Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Brose
Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peter64B" data-source="post: 1605589" data-attributes="member: 75170"><p>Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Fischer Montis 6.0i (2020). </p><p></p><p>Bin heute morgen bei 1°C von zu Hause losgefahren und nach ca. 6 Km schaltete sich der Motor unmotiviert aus und das Display flackerte. Kurz danach schaltete sich der Motor nach einem selbstständigen Neustart wieder an und auf dem Display wurde mir die Warnung angezeigt, dass unter 10% Akku-Ladung zur Verfügung stehen. Habe das Bike dann nochmals aus- und wieder angeschaltet, dann war die Displayanzeige wieder normal (Akku voll). Nach ca. 100 Metern Fahrt ging die Akkuanzeige im Display dann schlagartig von voll auf leer und mir wurde wieder der Fehler angezeigt, dass weniger als 10% zur Verfügung stehen. Also wieder ausgeschaltet, Akku entnommen, Augenblick gewartet, wieder eingesetzt und Motor angeschaltet. Konnte dann 15 Km normal fahren, bis der Fehler erneut auftrat. Mit obiger Verfahrensweise konnte ich dann wieder weiterfahren.</p><p>Die Ladeanzeige am Akku hat den tatsächlichen Ladestand angezeigt, die Displayanzeige nicht.</p><p>Habe die Kabelverläufe geprüft (Sichtprüfung), konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. Wackelkontakte habe ich auch nicht feststellen können.</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Phänomen kommen kann und wie ich dieses beheben kann?</p><p></p><p>Zur Ergänzung: ich habe das Bike vor einem Monat mit Front- und Rücklicht, Versorgung über die beiden Motoranschlüsse, ausgestattet. Ansonsten hatte und habe ich im elektrischen Bereich keine Modifikationen vorgenommen. Das Bike hat jetzt 7200 km runter.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter64B, post: 1605589, member: 75170"] Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Fischer Montis 6.0i (2020). Bin heute morgen bei 1°C von zu Hause losgefahren und nach ca. 6 Km schaltete sich der Motor unmotiviert aus und das Display flackerte. Kurz danach schaltete sich der Motor nach einem selbstständigen Neustart wieder an und auf dem Display wurde mir die Warnung angezeigt, dass unter 10% Akku-Ladung zur Verfügung stehen. Habe das Bike dann nochmals aus- und wieder angeschaltet, dann war die Displayanzeige wieder normal (Akku voll). Nach ca. 100 Metern Fahrt ging die Akkuanzeige im Display dann schlagartig von voll auf leer und mir wurde wieder der Fehler angezeigt, dass weniger als 10% zur Verfügung stehen. Also wieder ausgeschaltet, Akku entnommen, Augenblick gewartet, wieder eingesetzt und Motor angeschaltet. Konnte dann 15 Km normal fahren, bis der Fehler erneut auftrat. Mit obiger Verfahrensweise konnte ich dann wieder weiterfahren. Die Ladeanzeige am Akku hat den tatsächlichen Ladestand angezeigt, die Displayanzeige nicht. Habe die Kabelverläufe geprüft (Sichtprüfung), konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. Wackelkontakte habe ich auch nicht feststellen können. Hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Phänomen kommen kann und wie ich dieses beheben kann? Zur Ergänzung: ich habe das Bike vor einem Monat mit Front- und Rücklicht, Versorgung über die beiden Motoranschlüsse, ausgestattet. Ansonsten hatte und habe ich im elektrischen Bereich keine Modifikationen vorgenommen. Das Bike hat jetzt 7200 km runter. Vielen Dank im Voraus! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Brose
Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor
Oben