Fischer LCD 1300 mit Tahuna verbinden

Diskutiere Fischer LCD 1300 mit Tahuna verbinden im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Ich hab Tahuna aufs Handy gespielt. Das Fischer Paket will die Rahmennummer. Dann sucht es das Lcd 1300. Findet aber nichts. Registriert ist...
Oscha

Oscha

Hi,
Ich hab Tahuna aufs Handy gespielt. Das Fischer Paket will die Rahmennummer. Dann sucht es das Lcd 1300. Findet aber nichts. Registriert ist es wohl auch. Ich habe bei einem ähnlichen Tread gelesen, das der Fischer Support ein Dc17 oder so empfiehlt. Könnte mich aufregen, weil Fischer seins als Lcd 1300 bezeichnet. Das Foto sah aus wie meins. Und dann sagt er noch, die Seriennummer sei klar definiert? Was los? Ich möchte einfach wissen, wie kann ich das Display über Bluetooth ansteuern und was soll das mit der Fischer App bei Tahuna. Taugt nicht

VeloCH

VeloCH

Hallo
Hatte das gleiche Problem! Die Rahmennr. ist bei Tahuna in der Datenbank nicht registriert. Entweder über Fischer ein Ticket eröffnen oder direkt geht ein wenig schneller über Tahuna melden.
Gruss Andreas

Oscha

Oscha

Schau...bei Tahuna auf das Package Fischer und wenn ich dann + drücke, will er die Rahmennummer. Geb ich die rin, sucht er das Bike über Bluetooth. Findet aber nichts. Das das Prob

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Nun das Problem ist aber auch, daß der Verbindungstatus teils unsicher, viele Routinen plattformübergreifend den Zugriff über Bluetooth beispielsweise oder auch den Account bei Tahuna betreffend nicht sauber programmiert sind, kryptische Systemmeldungen inclusive.

Zuletzt bearbeitet:
Oscha

Oscha

Ich verstehe seine Info nicht. Welche Datenbank? Der sucht über Bluetooth das Bike sofort, geht nicht online in eine Datenbank oder so. Hab Rahmennummer 1x falsch eingegeben, da sagte er: Nicht in Datenbank oder so und er tat nichts, weder online sek. suchen usw.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Doch das ist ganz wichtig, während der Anmeldung muß das Handy eine Internetverbindung haben, da hier realtime sozusagen die Fahrgestellnummer mit dem Tahunaserver abgeglichen wird.

Klar ist daß Fischer hier für im Paket verkaufte Nutzung von Navisoftware Lizenzgebühren zahlt, deswegen der Check. Nun da gibts mehrere Möglichkeiten entweder klassisch über mitgelieferten persönlichen Zugangscode oder eben leider nicht zuverlässig per online Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Oscha

Oscha

Wie gesagt, nach Nummerneingabe Rahmen sucht er sofort das LCD. Nichts Online. Und mitgelieferten code? Und wo soll der eingegeben werden?

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Wie gesagt, nach Nummerneingabe Rahmen sucht er sofort das LCD. Nichts Online. Und mitgelieferten code? Und wo soll der eingegeben werden?
.
Achso nein wollte bloß zum Unterschied hier auf den ausschließlich verfügbaren Online Modus per FG--Nummer hinweisen.

Das ganze Anmeldeprozedere ist etwas unglücklich beschrieben, der Serverabgleich erfolgt still im Hintergrund.

Die Krux ist bei erfolglosem Zugriff kriegt man eben keine sinngemäße Meldung. Da bleibt also nur die Kontaktaufnahme mit dem Support.

Mir persönlich liegt nichts am Handy und habs seingelassen und stattdessen seit Anbeginn das Teasi in Betrieb, was inzwischen ganz leidlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oscha

Oscha

Was ist das Teasi? Und eigentlich will ich nur wissen, ob ich Bluetooth im LCD hab, wie überall zu lesen, aber in Beschreibung...nix! Weil ich dann mit ner App evtl. in das Menue komme.Programmier Kabel kann ich nicht kaufen, weil immer da steht wie:Bafang BBS01, BBS02 und BBSHD ...ich hab Heckmotor, heist wohl anders...keiner kanns mir sagen, also finde ich nicht das passende Kabel.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Es gab Fischerbikes wie mein EM 1762 mit dem Bedienteil DP E12, die Naviseitig sowohl mit einer Hardwarelösung dem Teasi Gerät und gleichzeitig mit der TahunaApp beide für die alternative Einbindung per Bluetooth geliefert wurden.

Eigentlich wollte ich jetzt aber keine Verwirrung stiften, denn mit anderen Controllerbedienteilen bin ich nicht vertraut.

In deinem Fall ist es wohl am besten das Problem dem Support mitzuteilen sprich Ticket eröffnen oder alternativ wie bereits vorgeschlagen die [email protected] anzumailen.

Zuletzt bearbeitet:
H

HotFireFox

Du kannst bei den Controllern die ab Werk verbaut sind, nichts über Bluetooth an den Einstellungen ändern mit einer App. Es geht nicht, weder mit dem E12 oder dem C17.

Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
@Oscha | Sende eine Mail an [email protected] mit allen Daten (Rahmennummer, Kundendaten, Kaufdatum, Rechnungskopie usw.) sowie der Fehlerbeschreibung.

Anscheinend fehlt die Nummer in der Tahuna-Datenbank. Das ist schnell behoben, sofern man sich bei uns meldet :)

Oscha

Oscha

Hab ich. Alles gesendet, kommt nix bei rum. Dann las ich es eben mit der App.

Oscha

Oscha

@Oscha | Sende eine Mail an [email protected] mit allen Daten (Rahmennummer, Kundendaten, Kaufdatum, Rechnungskopie usw.) sowie der Fehlerbeschreibung.

Anscheinend fehlt die Nummer in der Tahuna-Datenbank. Das ist schnell behoben, sofern man sich bei uns meldet :)
Ich habe jetzt 5 Apps getestet, keine Verbindung mit dem Handy. Ich glaube, jetzt weis ich auch, wieso man zwar Bluetooth überall in der Werbung liest, doch nichts in den X Anleitungen darüber steht: Da ist gar kein Bluetooth drin! Und dem Support hab ich ebenfalls 3 x geschrieben, jedesmal will er mehr Daten von mir. Und zuletzt fragt er nach der Rahmen Nummer, die ich zuerst schon schrieb und fragt, ob ich evtl. ne Leerzeile in der Nummer geschrieben hab???? Was los ?

Zuletzt bearbeitet:
Oscha

Oscha

Ich bin echt am überlegen, das Bike zurückzugeben....Wenn man schon beim Display vom Support 0 Hilfe bekommt, in den Anleitungen 0 steht, dann kommt man sich getäuscht vor. Wer weis, wo noch alles bei dem Bike?

johi

johi

Details E-Antrieb
FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
Thema:

Fischer LCD 1300 mit Tahuna verbinden

Fischer LCD 1300 mit Tahuna verbinden - Ähnliche Themen

• Fischer LCD 1300 tauschen?

Fischer LCD 1300 tauschen?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt seit einer Weile das Fischer em 1726 S1 und habe in der Beschreibung gesehen das die eigentlich...
  • Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?

Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?: Wie stelle ich beim Fischer ECU 1401mit Frontmotor das LCD 800 System optimal ein?
  • Fischer atb Terra 2,0 lcd umbau

Fischer atb Terra 2,0 lcd umbau: Hallo würde gern meine led Anzeige in ein LCD Display von Fischer austauschen . welches wäre hier möglich? Und wo könnte ich das bestellen?
  • LCD Display Fischer E bine

LCD Display Fischer E bine: Hallo , ich habe vor kurzem E Bike gekauft Marke ( Fischer ) bei mir zeigt der Display keine aktuelle Geschwindigkeit kann mir bitte jemand helfen...