Fischer Kundendienst

Diskutiere Fischer Kundendienst im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Tag zusammen, ist es möglich irgendwo einen Fischer Spiderarm zu erhalten außerhalb des Fischer Kundendienstes? Im Internet finde ich nichts...
J

Jasmingoerner

Tag zusammen,

ist es möglich irgendwo einen Fischer Spiderarm zu erhalten außerhalb des Fischer Kundendienstes?
Im Internet finde ich nichts leider.

Dem Fischer Kundendienst habe ich bereits mehrere Emails geschrieben und etliche Male angerufen (nach meist 30 bis 45 Minuten Wartezeit abgebrochen), leider meldet sich nie Jemand seit Wochen zurück.
Wunderbar, wenn die Ketten Problematik besteht:(

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Hast Du es einmal über das Online-Ticketsystem probiert?

Oder hier den User @FISCHER Webshop daraufhin einmal anschreiben, wenn das auch nichts hilft.

vg,

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Tag zusammen,

ist es möglich irgendwo einen Fischer Spiderarm zu erhalten außerhalb des Fischer Kundendienstes?
Im Internet finde ich nichts leider.

Dem Fischer Kundendienst habe ich bereits mehrere Emails geschrieben und etliche Male angerufen (nach meist 30 bis 45 Minuten Wartezeit abgebrochen), leider meldet sich nie Jemand seit Wochen zurück.
Wunderbar, wenn die Ketten Problematik besteht:(
.

YEP ist möglich - Probiers doch mal bei den Tschechen, die haben so einiges für den MaxDrive im Programm.

1. MaxDrive Spider

87216.jpg

Mit Blick auf das bestenfalls NarrowWide Kettenblatt gibts eine Auswahl zur Anpassung der Übersetzung.

2. NW Beispiel bis 40er

hiermit gehts :

3. MaxDrive/Shimano Innenlager Nuss

Radon Innen.jpg

und obligatorisch Standard Kurbelabzieher...

4. Kurbelabzieher

Demontage Kurbel Video

so funktionierts...

.

Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
@@Jasmingoerner

Nur der Vollständigkeit halber bei zugegeben momentan reichlich Geduld aber auch folgendes erreichbar :

Fischer Upgrade Anfrage

Für eine effektive Anfrage könnten die Kollegen welche es gemacht haben, die genauen Best.Nummern der Teile beisteuern.

.

Zuletzt bearbeitet:
H

HotFireFox

Kettenblatt kann man alternativ auch von Snail für'n 10er auf eBay kaufen. Funktioniert super und Verschleiß ist auch okay.

J

Jasmingoerner

Leider versendet der oben genannte Händler nicht nach Deutschland

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Leider versendet der oben genannte Händler nicht nach Deutschland
.
zur Ergänzung wie vorgeschlagen zunächst sicherlich der Weg über Fischer anzufragen - Spider Art. Nr 82106 - Registrierung Voraussetzung

Fischer Helpdesk

Da ich schon zig Tickets laufen hatte kein Hexenwerk - hab ich konkret selbst mal schnell eine (unverbindliche) Anfrage aufgesetzt - vorläufige Mitteilung Ticket erfasst, Bearbeitungszeit derzeit normal mind. 1 Woche. Dann kommt falls vorrätig ein Angebot - vorraussichtl. etwa 37 € + Versand.

Für das 38er NarrowWide hab ich gerade keine Artikelnummer zur Hand - daher ebenfalls im Ticket anfragen.

Die Niederländer haben Standard bestückte Spider im Programm - kommt zzgl. 19,90 Shipping to Germany dazu

Fietsunie NL
.

Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Hier gibts ebenfalls den Spider komplett incl. Deutschlandversand.

ElektroKOLA

.

DrZaphod

DrZaphod

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Schade dass die Holländer so absurd hohe Versandkosten aufrufen, sonst wäre das eine sehr attraktive Alternative.
So muss man sich entscheiden, ca. 50 € beim holländischen Händer oder etwas über 40 € mit den bekannten Bestellhürden bei Fischer.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Schade dass die Holländer so absurd hohe Versandkosten aufrufen, sonst wäre das eine sehr attraktive Alternative.
So muss man sich entscheiden, ca. 50 € beim holländischen Händer oder etwas über 40 € mit den bekannten Bestellhürden bei Fischer.
.
Schon wobei stellt sich die Frage warum selbst im EU Grenzübergang möglicherweiser wegen Teilung der Transportorganisation zwangsläufig die Versandkosten steigen - als Händler im Wettbewerb wird man normalerweise interessiert sein den Transportkostenanteil niedrig zu halten.
.

DrZaphod

DrZaphod

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Hab auch schon in Holland Fahrradteile bestellt, die hatten dann 3,95 für Versand in die Niederlande und 6,95 nach Deutschland. Das ist ja auch völlig ok.

als Händler im Wettbewerb wird man normalerweise interessiert sein den Transportkostenanteil niedrig zu halten.
Klar, dafür muss man aber auch ganz bewusst in diesen Markt wollen. Wenn einem das Inland reicht unternimmt man eben nicht alle Anstrengungen zu expandieren. Und 20 € ist schon ambitioniert und verschliesst eigentlich den Markt für Bestellungen mit geringeren Produktwert. Es sei denn ich bin partout der Einzige der das Produkt anbietet.

Thema:

Fischer Kundendienst

Fischer Kundendienst - Ähnliche Themen

• Nie wieder Fischer-Pedelec

Nie wieder Fischer-Pedelec: Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal...
  • Schaltauge Fischer EM 1862 / Kundendienst

Schaltauge Fischer EM 1862 / Kundendienst: Hallo allerseits! So, nach 2 Jahren hat mich das Thema "Schaltaugen" nun auch erwischt: Kette gerissen, Schaltauge ebenfalls - ärgerlich zwar...
  • Fischer Kundendienst

Fischer Kundendienst: Hallo, mir wurde durch den Otto-Versand am 05.08.2020 ein Fischer E-Bike ETH 1401 geliefert. Ich habe dann folgendes festgestellt: 1. Motor läuft...
  • Fischer Kundendienst Katastrophal ETD1761

Fischer Kundendienst Katastrophal ETD1761: Guten Tag, Ich bin wirklich ratlos. Mein 1761 erkennt keine Tretbewegung mehr, die Anfahrhilfe funktioniert und den Tretlagersensor habe ich...