Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; DAs es ein fehler ist, habe ich ja gesagt und das das nicht sein sollte auch. Wer frei von Fehlern ist und bei der Arbeit nie welche tut möge...
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.221
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
DAs es ein fehler ist, habe ich ja gesagt und das das nicht sein sollte auch. Wer frei von Fehlern ist und bei der Arbeit nie welche tut möge gerne mit großen Steinen nach mir werfen, ich vermute ich werde keine großen Verbände benötigen :).

Meine Antwort und Erläuterung bezog sich aber auch auf diese Aussage:

Also ich denke, man muss auch schon Mitarbeiter haben, die ein bisschen mitdenken; ein bisschen wenigstens.

Und das ist wie erläutert bei zig Tausend Artikeln eben nicht unbedingt so einfach. Zumindest nicht, wenn alles schnell gehen soll und am besten nichts kosten darf :).

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.222
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Danke für deine Erläuterungen.
Die Präsens von Fischer hier im Forum war schon immer sehr gut, das steht für mich außer Frage!

PS: Ich habe keine Steine und beruhige mich auch immer wieder :)

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.223
F

Fmo

Ich versuche jetzt bereits seit 3 Monaten mein e-bike Terra 2,0 von Fischer repariert zu bekommen, an welchem nur wenige Tage nach der 2 J Garantiefrist sich nicht mehr das Display anschalten ließ . Ich wurde fälschlicherweise vom Kundendienst zu einem kooperierenden Radwerkstatt Lutz 80 km nach Singen geschickt, zwischendurch wurde einfach das Ticket ein paar mal von denen geschlossen zu meiner angeblich höchsten Zufiedenheit, was ohne daß irgendetwas passiert ist, dem blanken Hohn entspricht. Ich wurde auf längere Ticketbearbeitungszeiten vertröstet und dann wurde einfach mal wieder das Ticket nur geschlossen. Ich habe immer wieder angerufen und nachgehakt, worauf mir vom ständig wechselnden Personen im Kundendienst versichert wurde, daß sie nichts dafür können. Ich wurde aufgefordert selbst alle Kontakte zu überprüfen , was ich sinnigerweise schon mehrfach getan hatte und auch die
Fischer assozierte Werkstatt Lutz in Singen hatte dies bereits erfolglos getan. Auf den Hinweis, daß es ein Elektroniktool in der Fischerwerkstatt geben müsse, konnten mir die Herrschaften auch nichts sagen. Ich habe trotz meiner viellecht 40 Anrufen und zuletzt auch Drohungen diese Odyssee des schlechtesten Kundenservice in Deutschland dem Verbraucherschutz zu melden, nie einen sich in der Radreparatur verantwortlich sich gebenden Techniker sprechen können. Nach 3 monatelanger erfolgloser Odyssee mit dem Fischer Kundendienst Service mußte ich erfolglos und maßlos frutriert abbrechen. Ich kann nur jedem davon abraten irgendeine Gerätschaft von denen zu kaufen. Sie sind diesem miesen Kundendienst ausgeliefert und ich kann nur mutmaßen, daß dieser überhaupt von vornherein nur eine Werbefake für gutgläubige Kunden ist. Holen Sie sich besser ein Rad von einem Fahrradladen vor Ort, wo Sie davon ausgehen können, daß sich auch nach dem Kauf noch jemand verantwortlich fühlt - MfG Frank Overmeyer

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.224
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Ich versuche jetzt bereits seit 3 Monaten mein e-bike Terra 2,0 von Fischer repariert zu bekommen
Was fällt auf: Seit heute angemeldet und gleich mit einer "toll" lesbaren Bleiwüste über Fischer gelästert...

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.225
Z

ZNolte

Was fällt auf: Seit heute angemeldet und gleich mit einer "toll" lesbaren Bleiwüste über Fischer gelästert...

Naja, wenn man „Fischer Kundendienst Erfahrungen“ in Google ein gibt, kommt direkt oben dieser Thread …

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.226
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Aber so ganz Grundlos sind es nicht mittlerweile 1225 Beiträge zu dem Thema.
Teilweise ist es nur Frust ins Netz kloppen, teilweise ist es durchaus nachvollziehbar.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.227
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
@ZNolte
@goofy1968

Wer in der Lage ist seinen Frust, in diesem Thread oder an einer anderen Stelle im Internet, zu hinterlassen, der kann sich auch VOR dem potentiellen Kauf informieren!

Mit anderen Worten: Die, die sich über den schlechten Fischer-Service beschweren, haben zu einem gewissen Teil selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.228
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@Raaalf
Hast du dir das mal durchgelesen?
Passt auf keinen Fall zu dem was sich hier im Forum geschrieben wird.
Soll man wirklich bei jedem Kauf erst recherchieren ob und wie der Hersteller seine Serviceleistungen wirklich erbringt?

Halte über viele Hersteller von Bikes und Komponenten meine
schützende Hand ,weil ich es auch von der anderen Seite kenne.
Meist ist es nicht nur der Hersteller alleine der die Schuld an den Problemen verursacht hat.

Nur wer mich fragt ob er ein Fischer kaufen soll, bekommt von mir ein
Link zu dem Thema hier.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.229
Z

ZNolte

@Raaalf

Klar kann man das. Aber viele Leute schauen eben erst hinterher im Netz nach Erfahrungen. Deine Aussage klang halt etwas in Richtung eines angeblichen Fake-Accounts aufgrund der frischen Anmeldung. Und da sage ich eben, dass man diesen Thread in Google schnell findet und sich vielleicht deshalb anmeldet um gefrustet zu warnen.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.230
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Gibt halt selten Threads, die sich nur darum drehen wie schnell und tadellos alles geklappt hat. Wenn es den gäbe und jeder Kunde sich in ein Forum bemühen würde, bei dem alles geräuschlos geklappt hat, wäre der Thread unter Garantie um einiges größer ;).

Trotzdem ist natürlich jeder Fall, bei dem es kleine, mittlere oder auch größere Probleme gibt einer zu viel. Aber das was man so im Internet findet ist doch meist sehr einseitig. Und das Problem hat quasi jede Firma, die Service etc. anbietet.

Wenn man danach gibt es zum Beispiel keinen Internetanbieter, der auch nur ansatzweise wirklich Internet anbietet (also funktionierendes) etc. etc. Ich meine mir geht es ja ähnlich. Wenn ich jeden Service, jedes Thema etc. immer in verschiedene Foren posten würde, wo alles geklappt hat, wäre ich kaum noch lebensfähig. Also wann meldet man sich (meist) irgendwo? Wenn man eine Frage hat, ein Problem vorhanden ist oder man sich mal ordentlich Luft machen muss.

DAs es jetzt zb. solche Probleme sein soll, weil ein Display kaputt ist.. Scheinbar ja schon. Aber wir reparieren, tauschen aus etc. jeden Tag irgendwelche Displays und das in den meisten Fällen ohne Probleme. Also keine Ahnung, warum es hier scheinbar ein so komplexes Thema ist.

Gerne mir mal Kontaktdaten und letzte Ticketnummer geben, ich setz mich mal mit jemanden vom Service in Verbindung.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.231
markus34e

markus34e

Hallo,

Ich hoffe jemand von Fischer kann mir helfen. Es geht um die Ticketnummer 01400374. Es gibt seit dem 20.09.2022 auch ein Arbeitsauftrag mit der Nummer 00241395.
Ich habe immer die Werktage abgewartet und mich dann gemeldet weil nix passierte. Ich wurde immer weiter vertröstet, seit dem 04.10.2022 bekomme ich überhaupt keine Antwort mehr. Am 24.10.2022 habe ich nochmals eine liebe Mail geschrieben. Alle Mails wurden gelesen, so steht jeweils in den Status. Seit dem 25.10.2022 ist der Status vom Ticket von Reparatur auf offen zurück gegangen.
Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen, am besten mal telefonisch mit jemanden der den Fall auch kennt wie Frau Neubert.

Mit freundlichen Grüßen

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.232
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.233
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Hallo,

Ich hoffe jemand von Fischer kann mir helfen. Es geht um die Ticketnummer 01400374. Es gibt seit dem 20.09.2022 auch ein Arbeitsauftrag mit der Nummer 00241395.
Ich habe immer die Werktage abgewartet und mich dann gemeldet weil nix passierte. Ich wurde immer weiter vertröstet, seit dem 04.10.2022 bekomme ich überhaupt keine Antwort mehr. Am 24.10.2022 habe ich nochmals eine liebe Mail geschrieben. Alle Mails wurden gelesen, so steht jeweils in den Status. Seit dem 25.10.2022 ist der Status vom Ticket von Reparatur auf offen zurück gegangen.
Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen, am besten mal telefonisch mit jemanden der den Fall auch kennt wie Frau Neubert.

Mit freundlichen Grüßen
Service telefonisch kontaktieren.

Alles weitere per PM, wenn Bedarf.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.234
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Er ist Japaner. Dort ist es schon 25.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.235
markus34e

markus34e

Meine Güte, habe mich um 2 Tage vertan. Ist wohl überall üblich einfach was zu schreiben auch wenn es Müll ist und nicht um zu helfen.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.237
markus34e

markus34e

Habe ich am 13.10 schon gemacht. Es wurde alles aufgenommen und sollte weitergeleitet werden. Bekam ein Tag später eine automatische Antwort das ich 2 bis 5 Werktage warten soll. Tja auch hier keine Antwort.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.238
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ok, wenn ich auf den Kalender schaue, war heute gerade einmal der 6. Werktag, wenn man
davon ausgeht, dass die Samstags nicht arbeiten.
In Panik muss man da sicher noch nicht nicht geraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.239
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Meine Güte, habe mich um 2 Tage vertan.
Naja, wenn man sich darüber beschwert, dass sich der Kundendienst nicht innerhalb von X Tagen zurück meldet, dann sollte man mit diesen dafür relevanten Datumsangaben vielleicht etwas sorgfältiger sein. Sonst wird aus einem berechtigten Anliegen ganz schnell plumpe Nörgelei.
auch wenn es Müll ist und nicht um zu helfen.
Du hast den Fehler gemacht, nicht ich. Ich habe lediglich nachgefragt. Etwas Selbstreflektion wäre dagegen sicherlich kein Fehler.
Am 24.10.2022 habe ich nochmals eine liebe Mail geschrieben.
Klang diese "liebe Mail" ähnlich? Dann wundert mich nichts mehr...

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.240
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
sonstige(s) Schlechte Erfahrungen mit Fischer Kundenservice > Pech/Einzelfall oder öfter?: Liebes Forum, mein erster Post. Leider aus purer Verzweiflung, da ich gerne wissen würde, ob ich Pech habe oder der Fischer Kundenservice auch...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
Kundendienst Fischer Erfahrungsbericht: Habe ein E-Bike der Firma Fischer erworben, nach einem Unfall (selbst verschulden :() habe ich mich auch an den Kundendienst gewand. Ich habe das...
Oben