Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe eine Bestellung im Ersatzteilshop von Fischer aufgegeben. Die Teile waren alle verfügbar und sollten laut Ankündigung innerhalb der...
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.201
F

Frank012

Ich habe eine Bestellung im Ersatzteilshop von Fischer aufgegeben. Die Teile waren alle verfügbar und sollten laut Ankündigung innerhalb der nächsten 2 Tage geliefert werden. Auf meine Nachfrage über das Kontaktformular kam folgende Antwort:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Ihr Anliegen mit der Ticketnummer 01389772 ist bei uns eingegangen.

Aufgrund der aktuell erhöhten Anzahl an Kundenanfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Dies bitten wir bereits heute zu entschuldigen.

Damit wir Ihnen einen optimalen und zufriedenstellenden Service gewährleisten können, wird die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwa 5-6 Werktage in Anspruch nehmen.

Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Ihr Ticket ist bereits im System erfasst. Bitte sehen Sie deshalb von Mehrfachanfragen zu Ihrem Fall ab. Maßgeblich bei der Wartezeit und für die Bearbeitung ist immer der ursprünglich eröffnete Fall.

Erste Unterstützung und Hilfe finden Sie auch in unserem Hilfsportal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wichtig: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MTS-Kundendienst-Team

Informationen zur Datenverarbeitung bei der MTS-Gruppe finden Sie hier

Bei meinem heutigen Versuch die Angelegenheit telefonisch zu klären, war die Bestellung für die Mitarbeiterin nicht sichtbar!
Bitte dringend um eine Unterstützung, wie ich meine Bestellung umgehend geliefert bekommen kann!

Anhänge

• Bestellung.pdf
    192,8 KB · Aufrufe: 30
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.202
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Jeden Tag anrufen und sachlich nachfragen.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.204
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
egal was da steht... ich habe immer 14 Tage gewartet bis ein Fischer Ersatzteil bei mir ankam...

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.205
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.206
J

jbeissw

Weiß jemand hier wann an Fischer Räder die 1. Inspektion fällig ist?

Der Fischer Kundendienst hat mir heute mit geteilt bei 200KM wäre die 1. Inspektion fällig, ein wenig kurz finde ich.
Oder will an einfach bei den Garantiearbeiten noch etwas Umsatz generieren, um die Garantiearbeiten niedrig zu halten?

wäre gut wenn mir jemand nähere Infos geben könnte.

Grüße
aus spanien

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.207
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Weiß jemand hier wann an Fischer Räder die 1. Inspektion fällig ist?

Der Fischer Kundendienst hat mir heute mit geteilt bei 200KM wäre die 1. Inspektion fällig, ein wenig kurz finde ich.
Oder will an einfach bei den Garantiearbeiten noch etwas Umsatz generieren, um die Garantiearbeiten niedrig zu halten?

wäre gut wenn mir jemand nähere Infos geben könnte.

Grüße
aus spanien
.
Das kann ja ein erster Einfahrcheck sein und es geht um Sicherheitsaspekte schon aus Eigeninteresse - dafür sollten Serviceanweisungen verfügbar sein, die man ggf. selbst dokumentieren kann. Was ein Servicepartner im Wesentlichen eben auch erledigt.

So nach dem Muster : F. Wartungs-Videos

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.208
J

jbeissw

Dieser Service Der Inspektion soll nach 200KM erfolgen und soll 119€ kosten je weiteres Rad 99€.
Wobei 200 KM schon etwas wenig sind finde ich.
dieser soll beinhalten alle Schraube nachziehen Kontrolle des Rades auf Verkehrsicherheit.
Das sind dinge die jeder eigentlich selbst machen kann.
Ich habe aber noch nicht rausgefunden ob dies zur Erhaltung der Garantie notwendig ist diesen Check durchführen zu lassen

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.209
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Dieser Service Der Inspektion soll nach 200KM erfolgen und soll 119€ kosten je weiteres Rad 99€.
dieser soll beinhalten alle Schraube nachziehen Kontrolle des Rades auf Verkehrsicherheit.
Ich habe aber noch nicht rausgefunden ob dies zur Erhaltung der Garantie notwendig ist diesen Check durchführen zu lassen

Du kannst das auch selber machen, wenn Du in der Lage bist, das auch fachmännisch durchzuführen. Schrauben sind ja mit den genauen Anzugsdrehmomenten angegeben. Nicht, dass das die meisten irgendwie interessiert, aber so rein rechtlich wegen Garantie und so...
Ich würde das dann in einer Eigendokumentation festhalten.

Ansonsten biste natürlich hier auch nicht an Fischer gebunden- Du kannst zu jeder beliebigen Reparaturwerksstatt gehen. bis auf Elektrik kann das ja jede machen. Aber Elektrik war zumindest bei mir auch kein Gegenstand der Inspektion,

vg,

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.210
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
.
Wenn man nix macht stehen etwaige Garantieleistungen seitens Hersteller auf dem Spiel - glaub F. hat alternativ eine Liste von regionalen Servicepartnern.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.211
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
glaub F. hat alternativ eine Liste von regionalen Servicepartnern.
hat, die gibt es. Aber ich hatte in Berlin noch nie ein Problem damit, eine Inspektion gemacht zu bekommen (ich frage immer danach, auch wenn ich dort wegen etwas anderes bin). Meistens werde ich zuerst komisch angekuckt- wegen der Frage, nicht der Marke des Rades wegen :cool:

vg,

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.212
J

jbeissw

Eine Inspektion durchführen zu lassen ist ja keine Frage.
NUR nach 200KM davon habe ich in keine Unterlagen was gefunden.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.213
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
hat, die gibt es. Aber ich hatte in Berlin noch nie ein Problem damit, eine Inspektion gemacht zu bekommen (ich frage immer danach, auch wenn ich dort wegen etwas anderes bin). Meistens werde ich zuerst komisch angekuckt- wegen der Frage, nicht der Marke des Rades wegen :cool:

vg,
.
Mein Eindruck hier hat sich durch die Krisen einiges am Markt verändert - qualifizierte Ressourcen nicht immer zeitnah verfügbar.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.214
J

jbeissw

klar werde ich eine Wartung hier durchführen lassen bei einem Händler nicht weit von hier entfert.
Aber erst nachdem Fischer die tickets bearbeitet hat.
Meine Räder weisen bisher einen Kilometerstand von 80 und 120 KM auf.
Jetzt wart ich erstmal auf den Reparaturservice.

Übrigens habs gefunden fischer empfiehlt bei 200KM den 1. Check

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.215
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Eine Inspektion durchführen zu lassen ist ja keine Frage.
NUR nach 200KM davon habe ich in keine Unterlagen was gefunden.

die Inspektionsintervalle und Gegenstand der jeweiligen Inspektionen bzw. Wartungen stehen bei mir in der Bedienungsanleitung detailliert drinnen. Ebenso ein Schmierplan.

Schon mal dort nachgesehen?

Diese Angaben müssen Dir ja ausgehändigt worden sein. Wenn Du Sie nicht hast/findest kannst Du auch auf der Webseite danach suchen. Vlt. gingen sie ja verloren. Neben der BDA habe ich auch noch eine Systemanleitung (plus Schnellaufbauanleitung) bekommen.

vg,

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.216
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
.
Mein Eindruck hier hat sich durch die Krisen einiges am Markt verändert - qualifizierte Ressourcen nicht immer zeitnah verfügbar.

ja, das ist wohl so- ist ja aber unabhängig von der hier besprochenen Thematik.

vg,

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.217
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Ich habe eine Bestellung im Ersatzteilshop von Fischer aufgegeben. Die Teile waren alle verfügbar und sollten laut Ankündigung innerhalb der nächsten 2 Tage geliefert werden. Auf meine Nachfrage über das Kontaktformular kam folgende Antwort:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Ihr Anliegen mit der Ticketnummer 01389772 ist bei uns eingegangen.

Aufgrund der aktuell erhöhten Anzahl an Kundenanfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Dies bitten wir bereits heute zu entschuldigen.

Damit wir Ihnen einen optimalen und zufriedenstellenden Service gewährleisten können, wird die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwa 5-6 Werktage in Anspruch nehmen.

Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Ihr Ticket ist bereits im System erfasst. Bitte sehen Sie deshalb von Mehrfachanfragen zu Ihrem Fall ab. Maßgeblich bei der Wartezeit und für die Bearbeitung ist immer der ursprünglich eröffnete Fall.

Erste Unterstützung und Hilfe finden Sie auch in unserem Hilfsportal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wichtig: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MTS-Kundendienst-Team

Informationen zur Datenverarbeitung bei der MTS-Gruppe finden Sie hier

Bei meinem heutigen Versuch die Angelegenheit telefonisch zu klären, war die Bestellung für die Mitarbeiterin nicht sichtbar!
Bitte dringend um eine Unterstützung, wie ich meine Bestellung umgehend geliefert bekommen kann!

Leider fehlen in der Anfrage (für mich) nützliche Hinweise. Aktueller Status? Noch komplett offen, versendet, aber Ware noch nicht da usw.

Das kann es ja alles geben und führt immer dazu das die Ware noch nicht da ist. Bestellung komplett offen, versendet aber ewig unterwegs usw.

Wenn die Bestellung aber noch komplett auf offen steht, gehe ich davon aus, dass es ein Problem gibt. Entweder ein technisches, oder Ware doch nicht verfügbar und man Info an Kunden noch nicht raus.

Da ich aktuell im Urlaub bin und mit dem ET Shop nichts zu tun habe, kann ich leider auch nicht schauen. Wenn die Anfrage aber raus ist, dann sollte sich da auch jemand melden. Weitere Mails helfen meist nicht, da es einfach immer mehr Mails werden, die die Laufzeiten allgemein eher erhöhen, als dass sie helfen.

Ein Anruf, könnte, aber wenn es dringend ist tatsächlich helfen.

egal was da steht... ich habe immer 14 Tage gewartet bis ein Fischer Ersatzteil bei mir ankam...
Also wenn man aktuell direkt im Ersatzteilshop bestellt sollte die Ware normalerweise innerhalb ein paar Tage ankommen. Kommt es auch, die Regellieferzeit hat sich (seitdem wir den ET Shop haben) drastisch verkürzt. Fällt natürlich auch nicht weiter wauf, wenn früher viele Sendugnen ewig gebraucht haben und schwupp irgendwann sind 95% aller Lieferungen 200% schneller. Positives hört man halt seltener wie negatives.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.218
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
OK, da ich direkt zitiert wurde:
Ich habe immer über den ET Shop bestellt.
Es hat immer 14 Tage gedauert.
Die letzte Aktion vor ca. 6 Monaten:
Ich bestelle über den ET Shop 1 Steuerlagersatz.
Ich bekomme eine Tüte mit 21 Unterlagscheiben des Steuerlagersatzes... nach 14 Tagen!
Das war der Gesamtbestand dieser Scheiben bei Fischer, da bin ich sicher.
Auf dem Auftrag stand: "Menge 1", "Steuerlagersatz"
Ich bekam eine Tüte mit Menge "21" und "Unterlegscheibe"

Also ich denke, man muss auch schon Mitarbeiter haben, die ein bisschen mitdenken; ein bisschen wenigstens.

..ich war echt angefressen...

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.219
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Ok, danke für das Feedback.

Lieferzeit: Verwundert mich, wie gesagt seit bestehen des echten ET-Shops läuft der Versand über das gleiche Lager das auch unser "normales" E-Commerce Lager bewirtschaftet. Heißt alle Artikel des normlalen Fahrradshops, aber auch alle Artikel die in unserer Gruppe produziert werden. (AEG Autozubehör, NIGRIN Autopflege, Goodyear Autozubehör, FISCHER ;), Unitec Electro uvm.)... und da haben wir für gewöhnlich deutlich schnellere Lieferzeiten, Probleme gibt es aber natürlich immer mal, so das es zu Verzögerungen kommen kann. Meistens aber dann tatsächlich das wir garnichts mehr machen können, da das Problem dann bei DHL und Co. entsteht.

Führt mich zu dem Problem des Angefressens sein. Ja, kann ich verstehen wäre ich auch. Aber das Problem ist da bei der Automatisierung, die in Summe zu Versandgeschwindigkeit führt. Wir führen in dem Lager "ein paar Artikel" Allein der Zubehör Shop und die weiteren Marken führen einige Tausend Artikel. Der ET Shop bringt nochmal aufgrund der vielen Kleinstteile weitere viele Tausend Artikelnummern hinzu.

Da gibt es keinen Lagerarbeiter mehr der sich bei jedem gepickten Artikel Name und Artikel anschaut und darüber nachdenkt, ob das jetzt wohl der passende Artikel ist. Das kann man in einem Lager machen, der ein paar Artikel führt (vielleichta auch ein paar Hundert Artikel) und der Lagerist jeden Artikel aus dem FF kennt.

Die Dimension ist längst überschritten und wenn ein Artikel falsch kommissioniert wurde, liegt der Hund meistens bei der Einlagerung begraben und klar, da sollte es im besten FAll auffallen.. aber der der dann den Artikel zieht.. mit Glück und Zufall und wenn der Kommissionierer jetzt auch noch einen Hang zum Thema hat oder wenn auf dem Artikel groß und breit ein Name draufsteht etc.

Aber im Grunde und mit Blick auf die Geschwindigkeit (warum auch immer das dann so lange gedauert hat), rennt der Mensch dahinter scannt, holt raus, scannt wieder. Alles gut. Da wird nicht noch groß verglichen und gelesen. Sobald man dann bei der Einlagerung was verkackt hat führt das natürlich zu extrem unschönen Dingen...
Aber um das ganz genau zu sagen, müsste ich die gesamte Bestellung überprüfen. Ist jetzt einfach mal ein grober Verdacht. Wie gesagt bin nicht tief drinne in den ET Shop Themen. Kann mehr und tiefer prüfen, wenn es um Fischer Shop Themen geht.

Wenn es nochmal eine frische Bestellung gibt und die geht wieder so lange, gerne mal mir die Bestellung schicken dann kann ihc mir das mal anchauen.

Viele Grüße aus dem Urlaub

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1.220
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Da gibt es keinen Lagerarbeiter mehr der sich bei jedem gepickten Artikel Name und Artikel anschaut und darüber nachdenkt, ob das jetzt wohl der passende Artikel ist.
...
Die Dimension ist längst überschritten und wenn ein Artikel falsch kommissioniert wurde, liegt der Hund meistens bei der Einlagerung begraben und klar, da sollte es im besten FAll auffallen..

Danke für Deine Ausführungen.

Für den Kunden aber ist es egal, wo de Fehler genau passiert und warum. Es verlagert die Problemstellung ja nur auf einen anderen Bereich- in der Verantwortung des Händlers bleibt es so oder so.

Wenn niemand mehr draufschaut beim Verpacken, muss die Qualitäts/Inhaltskontrolle eben vorher geschehen.

vg,

Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
sonstige(s) Schlechte Erfahrungen mit Fischer Kundenservice > Pech/Einzelfall oder öfter?: Liebes Forum, mein erster Post. Leider aus purer Verzweiflung, da ich gerne wissen würde, ob ich Pech habe oder der Fischer Kundenservice auch...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
Kundendienst Fischer Erfahrungsbericht: Habe ein E-Bike der Firma Fischer erworben, nach einem Unfall (selbst verschulden :() habe ich mich auch an den Kundendienst gewand. Ich habe das...
Oben