Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; moin ja habe ich schon mehrfach gemacht . habe ich aber hier auch geschrieben . es sind 5 Tickets offen und alle mit den selben Bildern versehen...
S

StefanB

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hast du ein Ticket bei denen offen? Wenn ja kannst du den Kaufbeleg und die Bilder dort einfach einfügen. Wenn nein, dann mach ein Ticket auf! Ich denke das es nicht klappt, wenn man da per mail Bilder etc. schickt. Ob das da zugeordnet werden kann ist fraglich.

Und hast du hier im Forum schonmal den @FISCHER Webshop angeschrieben??? Das hat nach etlichen Anläufen ganz vernünftig geklappt. Mein Techniker kommt nächste Woche zu mir....... nach keine Ahunung mehr wieviel Wochen...... Aber er kommt!

Gruß
moin
ja habe ich schon mehrfach gemacht . habe ich aber hier auch geschrieben . es sind 5 Tickets offen und alle mit den selben Bildern versehen. . haben sich gestern gemeldet leiten es jetzt an den Techniker weiter . mal schauen wie lange das dauert .

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.350
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Wenn ich mir die Arbeit mancher Hotline vergegenwärtige - erst gibt's ne neue Nummer, dann geht es weiter. Wer weiß schon, ob die dort Zugang zu bestehenden Tickets haben und nachsehen könnten. Die können vmtl nur neue Tickets vergeben und dafür werden sie bezahlt.

W

wikinger

Punkte Reaktionen
18
Details E-Antrieb
Brose Drive C
So meine ganzen Tickets sind wohl geschlossen oder werden es noch. Die Kundendienst-Monteurin (nicht direkt von Fischer) war bei mir. Hat alles sensationell fertig gestellt. Eine Fau mit immensen Fachwissen. Dann hat sie mir noch tolle Tipps gegeben. Das alles hat nicht mehr als ne Stunde gedauert. Ich bin voll auf begeistert von solchen Profis. Eine finanzilelle Unterstützung habe ich von Fischer auch erhalten. Ich denke, wenn dies alles von Anfang an so gelaufen wäre, hätt ich nichts gesagt oder sagen können. Aber leider ist die ganze Aufregung erst durch das völlig wirre und konfuse handeln des Fischer Kundendienstes im online After Sales Service entstanden . Wenn Fischer das hinbekommt, sollte es deutlich bessere Kritiken geben. Aber genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Mal sehen vielleicht klappt es ja.

Ansonsten sind viele Produkte toll. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend und die verbauten Komponenten bei meinem Viator 5.0 sind von guter Qualität. Ein paar Dinge ändern wenn es soweit ist (Kassette, Kette und Nabe) kommen noch. Sattel (SQlab und Sattelstütze sind ja bereits geändert. Und dann evtl noch andere Reifen und dann ist es für mich ein perfektes Rad.

Alles in allem hat mich Fischer jetzt wieder etwas zufriedener gestellt. Mein Anwalt wollte schon kräftig loslegen. Dies ist zum Glück vermieden worden. Auch weil der @FISCHER Webshop daran sehr großen Anteil hatte. Dafür auch hier nochmal vielen Dank!

Gruß

A

Andy2116

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch ich habe mir ein Fischer E-bike gekauft.
Bin von 1 Woche zeigt mir das Fahrrad den Error 08 an.
Habe dies direkt bei Fischer bekannt gegeben.
Dies wahr am 1.6.2021und bis heute wahr niemand bei mir.
Nutze das Fahrrad und jeden Tag auf die Arbeit zu fahren. Was ich aber nicht mehr kann und mir somit jeden Tag 6,60€ Kisten anfallen für den Bus.
Bei jedem Telefonat wird man vertröstet.
Als Antwort kommt immer nur
Ich schreibe die als Dringlichkeit rein und was ist nichts.

U

ULB

Punkte Reaktionen
0
@Fischer Fahrrad Kundendienst
Bei ins ist auch einen Fall gemeldet, wo der Motor beim Steigungen sich von alleine abschaltet. Zwei Fahrräder stehen nun. Eins wurde vor Monaten gemeldet ind bis jetzt keine Rückmeldung. Das zweite habe ich jetzt vor einer Woche gemeldet aber auch nich keiner Antwort erhalten.
Ticketnummer 01085543
Vielleicht können Wie mir ja auch weiter helfen. Die zwei Räder werden auch dringend benötigt. Danke vorab

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Punkte Reaktionen
353
Ok. Dachte an "Neubesitzer" und evt. Heckmotor und die neigen halt zur Überhitzung.
Ich habe das Ticket nochmal platziert.

U

ULB

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Bemühung und ich bin sehr gespannt was das genau heißt

T

Thomas99

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Falls jemand von Fischer mit liest: Ich hätte da auch ein Ticket Problem.
Ticket 01084221 ist seit 14 Tagen offen (es geht eigentlich nur um ein Angebot für einen neuen Motor für ein ETH 1401)

Bis jetzt war ich mit dem Fischer Kundenservice eigentlich immer zufrieden

Danke im voraus

T

Thomas99

Punkte Reaktionen
1
Hat sich erledigt.
Die Antwort vom Support: bitte wenden Sie sich an den fischer Ersatzteilshop .

14 Tage !!

B

Bigdady53

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe auch ein offenes Ticket, trotz das ich 2 mal angerufen habe, tut sich einfach nix, brauch das Rad dringend, weil ich kein anderes Fahrzeug habe.
Ticketnummer 01089975 Model ETD1401
Fahrrad ließ sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten, Display bleibt aus und nix geht, Akku zeigt 4 grüne Balken, also voll.
Vielleicht kann sich ja @Fischer Fahrrad Kundendienst mal darum kümmern, Rad ist ja teuer genug und zum rum stehen zu schade.

B

Bruni1

Punkte Reaktionen
2
Ich habe vor einem Jahr ein E Bike von Fischer gekauft. Nach ca. 1000 km lässt sich der Akku nicht mehr laden. Seit 2 Monaten bin ich mit dem Kundendienst im Kontakt, bzw. habe ich Tickets erstellt, die dann unbearbeitet geschlossen werden. Mittlerweile soll ich ein neues Ladegerät bekommen, weil auf den Akku hat man ja 2 Jahre Garantie. Aber außer Mails, dass sich die Bearbeitung verzögert oder ich noch warten soll passiert nichts. Es ist sehr ärgerlich, weil ich seit über 2 Monaten das Fahrrad nicht nutzen kann.
Was kann ich tun? Telefonieren mit dem Fischer Kundendienst bringt nichts - langsam fühle ich mich nur noch verarscht. Ich bereue sehr, dieses Fahrrad gekauft zu haben und ärgere mich, dass ich nicht vorher schon gelesen habe dass es solche massiven Probleme mit dem Kundendienst gibt.
hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann mir der Fischer Webshop helfen - ich wäre mega dankbar und froh.... meine Ticketnummer: 01075781
vielen Dank.

J

JuliaGerstmann

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab letztes Jahr im September ein Fischer Ebike über Otto gekauft. Alles super gewesen bis vor 4 Wochen da ließ sich das Ebike plötzlich nicht mehr einschalten. Hab als erstes bei Otto angerufen die mich natürlich an den Fischer kundendienst verwiesen. Hab dann ein Ticket erstellt und warte nun seit 4 Wochen auf Hilfe. Es macht mich so sauer ,da ich auf das Fahrrad angewiesen bin. ( Kein Auto )
Ich suche vergebens eine Service Hotline,hab nur Nummern gefunden die nicht vergeben sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es kann doch nicht sein das man solange auf Hilfe wartet. Ticket Nr. 01079649

J

JuliaGerstmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe auch ein offenes Ticket, trotz das ich 2 mal angerufen habe, tut sich einfach nix, brauch das Rad dringend, weil ich kein anderes Fahrzeug habe.
Ticketnummer 01089975 Model ETD1401
Fahrrad ließ sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten, Display bleibt aus und nix geht, Akku zeigt 4 grüne Balken, also voll.
Vielleicht kann sich ja @Fischer Fahrrad Kundendienst mal darum kümmern, Rad ist ja teuer genug und zum rum stehen zu schade.
Genau so ist es bei mir auch 🙋‍♀️😢

T

Togo

Punkte Reaktionen
3
ETH 1806 Trek. , Displayausfall., 25 Monate nach Fahrradkauf. Ärgerlich: Ausfall eine Woche vor Antritt einer mehrtägigen Fahrradwanderung. Das Display ist im Webshop nicht erhältlich. Habe dann die Kundendiensthotline angerufen und mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die mir mitteilte , dass Termine in 4-6 Woche für den Kundendienst vergeben werden könnten. Auf Schilderung des Problemes ( Fahrradtour!) erhielt ich die Nummer des Werkskundendienstes in Landau . Ein freundlicher Mitarbeiter bot mir an, das Display innerhalb von 48 Std zu tauschen, wenn ich mit dem Rad vorbei käme. Es seien bei Neudisplays eine neue Firmware und Parametrisierungen durchzuführen. Gesagt, getan. War eine Sache von 20 Min. und 2 Tg. danach habe ich die Fahrradtour absolviert. Grosses Lob an die freundlichen Mitarbeiter an Telefon und Werkstatt! Fahrradtour Kocher- Jagst gerettet.
PS: Das Rad lief besser als mit dem alten Display.

A

Andreas.D

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe mein Viator 5.0 jetzt seit etwa 1 Jahr, bin aber erst diese Jahr dazu gekommen damit zu fahren. Jetzt habe ich 120 Km auf dem Zähler und hatte den ersten Ausfall.
"Fehler CAN 8" (Offensichtlich ein bekannter Fehler)
Nach eröffnen des Ticket kam ein Mitarbeiter eines Fahrradhauses aus der Region Magdeburg zu mir nach Hamburg (Binnen einer Woche). Hier haben wir auch gleich die Erstinspektion gemacht und der Fehler sollte behoben sein.

Da der Fahrradurlaub schon geplant war, schien dem auch nichts mehr im Wege zu stehen.
Aus dem gut bekannten Bauchgefühl heraus, habe ich noch eine Probefahrt gemacht und nach 1 KM fiel der Computer wieder aus. Selber Fehler "CAN 8".
Ok, kann ja mal passieren.
Ich habe mich natürlich sofort bei Fischer gemeldet.
Hier hat der Mitarbeiter scheinbar vergessen mir eine Info über die Ticketnummer zu geben. (1 Woche verloren)
Dann hat sich der Urlaub mit dem Rad auch erledigt. Weil es nicht in seiner Bestimmung nutzbar war.
Wieder bei Fischer angerufen, wann ich denn jetzt einen Termin bekomme. Antwort: Der Vorgang wird priorisiert.
Einige Tage später kommt die Mail von Fischer : Wir benötigen weitere Informationen von Ihnen.......(DIE LIEGEN ALLE VOR !!!)

Wieder einige Tage später eine Mail von Fischer: Informationen zu Ihrem Ticket 01102038 - Wir haben Ihr Ticket weitergeleitet
Weitere Mails folgen
"...die Bearbeitung in der technischen Hotline etwa 10-12 Tage in Anspruch nehmen" (Zeit verstreicht)
" Wir bemühen uns, Ihr Anliegen voraussichtlich innerhalb der nächsten 4-5 Werktage zu bearbeiten (Zeit verstreicht)
" Wir bemühen uns, Ihr Anliegen voraussichtlich innerhalb der nächsten 2Werktage zu bearbeiten (Zeit verstreicht)

Jetzt warte ich seit einem Monat auf den Termin, zum wiederholten Abstellen des Fehlers, der im Hause Fischer bekannt ist.

Ich bin leider mittlerweile so genervt von der ganzen Aktion, dass ich schon gar keine Lust mehr auf dieses Rad habe.
Bekommt Ihr das mal in den Griff ?

Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
sonstige(s) Schlechte Erfahrungen mit Fischer Kundenservice > Pech/Einzelfall oder öfter?: Liebes Forum, mein erster Post. Leider aus purer Verzweiflung, da ich gerne wissen würde, ob ich Pech habe oder der Fischer Kundenservice auch...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Oben