Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, so sehe ich das auch Darum ging es mir

Andy71

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Du siehst das falsch:
Du kannst die Wartung selbst durchführen.
Wenn du diese aber unsachgemäß machst und was beschädigst, kann Fischer nichts dafür, dann gibt es auch keine Garantie.

Wenn trotz sachgemässer Wartung was kaputt geht, wird das eine Streit- und Beweisfrage, oder im besten Fall eine Kulanzfrage.

Ergo Wartung selber machen, wenn du weisst was du tust.
Wenn nicht, Fachwerkstätte aufsuchen.
Nein, so sehe ich das auch
Wenn trotz sachgemässer Wartung was kaputt geht, wird das eine Streit- und Beweisfrage, oder im besten Fall eine Kulanzfrage.
Darum ging es mir
 

Üps

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Gesetzliche Gewährleistung beschränkt sich nur auf Mängel, die bei Übergabe an den Endkunden schon vorhanden waren. Das vergessen offensichtlich viele.
Und nach 6 Monaten muss der Kunde auch noch beweisen, dass, was immer auch nicht in Ordnung war, schon beim Zeitpunkt der Übergabe nicht in Ordnung war.

Und wenn man den Händler etwas prüfen, warten, umbauen oder reparieren lässt und er dabei etwas kaputt macht, dann hat man lediglich die Möglichkeit, dem Händler nachzuweisen, dass er das kaputt gemacht hat und nun dafür gerade stehen muss. Die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers und die Garantie des Herstellers sind dann aus dem Spiel!
Und das ist jetzt nicht nur speziell bei Fischer so.
 

klapet

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Wir erlauben ausdrücklich das Inspektion selbst erledigt werden können. Nur gemacht müssen Sie werden.
Ja das habe ich auch schon gehört. Gibt es eine -- online -- Wartungs- Liste mit vorgegebenen Punkten die der Reihe nach abgearbeitet werden sollen, um diese anschließend Fischer zuzusenden! Das Equipment wäre vorhanden!
Klick
 

EbikeBiker

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Fischer EM1726 Bafang Heckmotor
...
Gibt es eine -- online -- Wartungs- Liste mit vorgegebenen Punkten die der Reihe nach abgearbeitet werden sollen, um diese anschließend Fischer zuzusenden! Das Equipment wäre vorhanden!
Klick
In der Bedienungsanleitung steht drin was du warten sollst. Die Anleitung müsstest du auch auf der Fischer-Seite finden wenn du es unbedingt online haben willst.
 

klapet

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DANKE, mir geht´s mehr um den Nachweis für den Hersteller/Importeur. Für mich kann ich da reinschreiben was ich will, juckt doch eh keinen!
 

Tanja07

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Hallo,
ich bin echt mehr als enttäuscht.. Kundendienst praktisch gar nicht vorhanden.. warte nun schon Monate auf die Reparatur meines Viator 5.0i.
Es gibt immer wieder neue Ausreden vom Kundendienst, würde niemanden empfehlen ein Fischer-Fahrrad zu kaufen.
LG
 

Singing-Bard

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Hallo,
ich bin echt mehr als enttäuscht.. Kundendienst praktisch gar nicht vorhanden.. warte nun schon Monate auf die Reparatur meines Viator 5.0i.
@Tanja07
Was ist denn Defekt am Rad, ist es ein Garantiefall oder Wartung/Reparatur?
Wieviele Kundendiensttermine hattest Du die abgesagt wurden?
 

Hasso123

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@Tanja07
Kennst du die Fischer Pedelec Gruppe auf Facebook? Die habe direkten Draht zu Fischer, ich würde dir empfehlen dort nochmal vorzusprechen. Wenn du eine Ticketnummer hast, dann poste diese ebenfalls dort.
 

Üps

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Support nur noch nach dem totalen Datenstriptease per Facebook und hier ist einer mehr?
Dass es um den Support bei Fischer nicht am Besten bestellt ist, was bekannt. Besserung wurde auch gelobt.
Aber dass es so dramatisch um den Support steht und immer schlimmer wird, erstaunt mich dann doch.
 

Üps

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Gewagte These nach einer Aussage ohne das aus dieser jetzt sonderlich viele Fakten zu ziehen sind.
Wie unschwer zu erkennen ist, war die Wiederholung der Aussage keine neue These und mit einem Fragezeichen versehen.
Das Resümee bezog sich auf den Fall, dass diese Aussage wahrheitsgemäß ist.
Und genau an dieser Stelle kommt wieder das Fragezeichen ins Spiel. Ein Fragezeichen hinter einer Aussage bedeutet Zweifel daran.
Nein, das ist sicher nicht gewagt, genauso wie meine Meinung über Facebook und den Umgang mit den Kundendaten dort weder eine These, noch gewagt ist.
Das sind bewiesene Fakten, die man vielfältig nachlesen kann. Macht euch bitte nicht unglaubwürdig durch Verwendung so einer Vokabel an einer Stelle, wo dies nicht angebracht ist.

Abgesehen davon, dass ich das gerade wegen meiner Zweifel am Wahrheitsgehalt so überspitzt hervor gehoben hatte:
Dass Euer Support nicht der aller beste war, wurde seitens Fischer-Kundendienst hier im Forum öffentlich anerkannt.
Derjenige, der das ändern wollte, hat allerdings frühzeitig das Unternehmen verlassen. Warum auch immer. Klang jedenfalls nicht gut und fand ich sehr schade, wenn auch nicht direkt betroffen.
Sollte sich das inzwischen grundlegend geändert haben? Habt ihr den gewünschten Zustand erreicht?
 
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Singing-Bard

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@Üps
"Aber dass es so dramatisch um den Support steht und immer schlimmer wird, erstaunt mich dann doch."

Auch meiner Ansicht nach schiesst Du in diesem Fall über das Ziel hinaus.
Das sich hier jemand im Forum um 9:00 am Montag anmeldet, nix konkretes mitteilt ausser Unzufriedenheit und 3 Stunden später zum letzten mal gesehen wurde ist schon speziell. Also kein Interesse an Reaktionen, keine Antwort auf die Pings, kein Interesse an anderen Foren Beiträgen.


Warum so jemand der Indikator für "dramatischen Support" und "immer schlimmer" sein soll ist mir nicht ganz klar.
 

Üps

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Auch meiner Ansicht nach schiesst Du in diesem Fall über das Ziel hinaus.
Nochmal: Da war absichtlich überspitzt formuliert und bezogen auf die Aussage, man müsse sich für Support an Facebook wenden!
Und für dieses absolute No-Go halte ich daran fest. Den Punkt mögen Facebook-Fans dann anders sehen, das ist mir dann egal.
 

Moadib

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Üps

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Wozu soll er die den Fall mit Tickentnummer an Facebook senden wegen dem direkten Draht, wenn es hier oder per Telefon oder per Mail auch einen direkten Draht gibt?
Macht keinen Sinn, die Leute hier weg zu schicken, um den Fall an Facebook zu posten, wenn es gar nicht nötig ist. Merkst selbst, oder?
 
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Moadib

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Wozu soll er die den Fall mit Tickentnummer an Facebook senden wegen dem direkten Draht, wenn es hier oder per Telefon oder per Mail auch einen direkten Draht gibt?
Macht keinen Sinn, den Fall an Facebook zu posten, wenn es gar nicht nötig ist. Merkst selbst, oder?

einfach nochmal meinen letzten Kommentar lesen. Weder kam das vom Fischer Mitarbeiter noch ist das ein Muss.

Bin gespannt, ob Du nun was merkst.

vg,
 

Singing-Bard

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@Üps
Wie würdest Du dein persönliches Level an Selbstkritik einschätzen? ;-)
 

dilledopp

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@Üps
Wie würdest Du dein persönliches Level an Selbstkritik einschätzen? ;-)
Selbstkritik bei fast 23.000 Beiträgen?
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Tanja07

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@FISCHER Webshop meine Ticketnummer lautet 181526, vielen Dank fürs Nachfragen!!

Es geht um einen Garantiefall und dieses Forum hier ist meine letzte Hoffnung..und nur deshalb habe ich mich hier angemeldet. Das Fahrrad lässt sich nicht mehr einschalten. Akku ist in Ordnung, das habe ich an einem Fahrrad eines Bekannten geprüft. Der Display wurde bereits von der Fa. Fischer geprüft - ist in Ordnung. Nach viermonatiger Wartezeit auf ein Kabel kam der Techniker und das war auch nicht das Problem, nun warte ich schon wieder ein Monat auf das nächste Kabel.... nur damit das dann eventuell wieder nicht das Problem ist....
 

Üps

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Nach viermonatiger Wartezeit auf ein Kabel kam der Techniker und das war auch nicht das Problem, nun warte ich schon wieder ein Monat auf das nächste Kabel.... nur damit das dann eventuell wieder nicht das Problem ist....
Oh Hilfe, das klingt ja schrecklich. Gerade bei einem try and error-Tausch sollte man aber auch mehr als ein Ersatzteil dabei haben, oder mindestens die fehlerhafte Komponente heraus messen können.
 
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