Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; wo genau habe ich gesagt, dass Saturn Experte für irgendwas wäre? Etwas zu handeln heißt nicht, dafür Experte zu sein. na klar ist das OK, aber...
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
laut deiner simpel denkweise wäre Saturn dann ja auch Experte für Rasenmäher.
wo genau habe ich gesagt, dass Saturn Experte für irgendwas wäre? Etwas zu handeln heißt nicht, dafür Experte zu sein.

Der Händler hat versucht den Mangel zu beheben. Soweit ok. Das hat im ersten Anflauf scheinbar nicht geklappt. Der Händler hätte das Recht gehabt ein oder zwei weitere Versuche zu unternehmen den Mangel zu beheben. Das er darauf verzichtet hat und der Kunde nun den vollen Preis zurückbekommt ist doch ok.
na klar ist das OK, aber sicher nicht die Beste der möglichen Optionen.
Ich kaufe als Kunde doch nichts und investiere Aufwand und Zeit, um es am Ende nicht zu haben und so dazustehen wie zuvor. "Außer Spesen nichts gewesen", aber wenigstens mein Geld zurückbekommen zu haben ist nicht das, was mich zufriedenstellt.
Und dass man hier wenigstens sein Geld zurückbekommt ist ja das mindeste. Das ist weder ein besonderer Service noch kulant oder sonstwas. Nur normal und keinesfalls etwas, das gesondert als "Servicegedanke" hervorzuheben wäre.

vg,

Y

YesWeCan

Und dass man hier wenigstens sein Geld zurückbekommt ist ja das mindeste. Das ist weder ein besonderer Service noch kulant oder sonstwas. Nur normal und keinesfalls etwas, das gesondert als "Servicegedanke" hervorzuheben wäre.
Nein man kann frohseih sein Geld zurück zubekommen. Andere händler wie Real blocken dich z.B. komplett ab und sagen, dass du Fischer direkt kontaktieren sollst.

Das Geld zurück bekommen ist doch viel besser als 6 Wochen oder länger mit einem defekten Fahrrad darzustehen.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Das Geld zurück bekommen ist doch viel besser als 6 Wochen oder länger mit einem defekten Fahrrad darzustehen.
ja, schlimmer geht immer. Nur macht das aus einem normalen Vorgang keinen besonders guten oder auch nur guten Vorgang.

Ansonsten könnte man auch sagen, dass der Fischer Service einen besonders guten Service hätte, wenn er nach 5 Anrufen und dreimal neu angelegten Tickets nach 15 Wochen einen Service Techniker vorbei schickt und der dann, nachdem er auf ein Ersatzteil nochmal 10 Wochen warten musste, das Rad pünktlich zum Winter repariert hätte.
Andere bieten schließlich gar keinen Service an und stellen sich bei Reklamationen komplett taub.

Du bist hier offensichtlich zufrieden, wie es gelaufen ist- nur hattest Du letztendlich dann ja Glück gehabt, nicht auf zwei Rädern sitzen geblieben zu sein. Das freut mich für Dich (ehrlich!)- nur daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, Saturn wäre Servicefreundlich, weil die ein defektes Rad zurückgenommen haben und Fischer Serviceunfreundlich, weil die es nicht geschafft hatten, das Rad in ein/zwei Wochen zu reparieren finde ich nicht richtig.

Kritik gerne- aber dort, wo sie hingehört und fair.

vg,

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Vielleicht braucht er ein anderes Beispiel um zu verstehen.

Man geht in ein Restaurant mit einem all you can eat Buffet. Der Einfachheit halber nimmt der Betreiber beim Betreten des Lokals Eintritt, womit das Essen dann schon bezahlt ist. Leider gibt es einen elektrischen Ausfall und somit keinerlei Speisen. Man wird vertröstet, das das Problem bald behoben ist und wartet ab.
Da es um Mitternacht immer noch nicht lief, gibt man den Gästen ihr Geld zurück.
Einer der Gäste ist glücklich, das er sein Geld zurück bekommen hat, alle anderen sind nur hungrig.

@YesWeCan bist du der Eine? ;)

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Vielleicht braucht er ein anderes Beispiel um zu verstehen.

Man geht in ein Restaurant mit einem all you can eat Buffet. Der Einfachheit halber nimmt der Betreiber beim Betreten des Lokals Eintritt, womit das Essen dann schon bezahlt ist. Leider gibt es einen elektrischen Ausfall und somit keinerlei Speisen. Man wird vertröstet, das das Problem bald behoben ist und wartet ab.
Da es um Mitternacht immer noch nicht lief, gibt man den Gästen ihr Geld zurück.
Einer der Gäste ist glücklich, das er sein Geld zurück bekommen hat, alle anderen sind nur hungrig.

@YesWeCan bist du der Eine? ;)
wenn dein genanntes Restaurant aber bekannt dafür ist, bist dann du derjenige, der immer wieder hin geht und bis mitternacht hungrig wartet ?

Nein man kann frohseih sein Geld zurück zubekommen. Andere händler wie Real blocken dich z.B. komplett ab und sagen, dass du Fischer direkt kontaktieren sollst.
geht auch bei Real, nur nicht abwimmeln lassen, im zweifel beraten lassen

nur ein beisp bereits aus 2015 , so lange Fischer nix spürt läufts einfach so weiter, die haben ja keinen stress

B

BernyS

Ein Beispiel zum Nachdenken:
Magnet brach.
Eigentlich Garantie.
Ticket eröffnet.
bekam Kostenvoranschlag:
ca 12,- der Magnet ca 12,- Versand.
Hinweis auf Garantie wurde ignoriert.
Magnet bei Amazon um 2,90 Euro bestellt (Versand 3 Euro, habbgleich mehrere bestellt)

Ich streite da nicht lange rum, berichte hier die Fakten, das wird ausreichen.
Den Händler gabe ich gleich gar nicht kontaktiert, das würde nix bringen, ist ha ein Discounter.

Fakt ist, bei derartigen Billigrädern sollte man auf solche Dinge gefasst sein.

link zum Magneten:
GEZICHTA Fahrrad Computer Zubehör Magnet Halterung Sensor, Nützliche Magnet für Fahrrad Cycling Computer Funktioniert Wegmesser Schwarz + Silber: Amazon.de: Sport & Freizeit

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
klar kaufst da selber einen neuen, bis da lang rum tust...
aber,
Garantie wurde ignoriert
das machen sie, den hinweis einen von Bosch zu benutzen auch, selber aber weiterhin den glumb verkaufen,

mit dem es anscheinend immer wieder Probleme gibt und weiterhin null an bekannten Problemen ändern, die lassen das so laufen so lange es halt läuft

ich finde sowas eine Zumutung.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Ein Beispiel zum Nachdenken:
Magnet brach.
Eigentlich Garantie.

...

Hinweis auf Garantie wurde ignoriert.
mmh, auf jeden Fall Gewährleistung. Dafür ist der Händler zuständig. Bin gerade zu faul nachzusehen, ob das von der (ja freiwilligen) Garantie abgedeckt ist.
Wobei das so oder so kleinlich ist. Von Fischer und von Dir, wobei ich das schon versehe und genau so wäre. Und auch das hätte ich dann gemacht:

Ich streite da nicht lange rum, berichte hier die Fakten, das wird ausreichen.
alleine schon zum Frustabbau.

Fakt ist, bei derartigen Billigrädern sollte man auf solche Dinge gefasst sein.
na ja, Billigräder ist subjektiv. Und dass so Dinge bei teureren Rädern ebenfalls vorkommt, berichtet u.a. neben einigen Usern hier im Forum auch Stiftung Warentest.

Ich habe meinen Magneten übrigens ganz ohne Not durch einen besseren ersetzt. Wusste ich vorher, dass es da bessere gab.

vg,

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
wenn dein genanntes Restaurant aber bekannt dafür ist, bist dann du derjenige, der immer wieder hin geht und bis mitternacht hungrig wartet ?
Nö, ich war noch nie in dem Lokal. Hatte noch nie ein Fischer. Bei @YesWeCan ist die Frage, ob er trotz des schlechten Rufes in das Restaurant gegangen ist, in der Hoffnung,das er sein Geld zurück bekommt, wenn er schon Nichts zu essen bekommt.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Ich wusste, das ich mich auf dich verlassen kann. Ich schicke dir dann meine nächsten Beiträge gebündelt in einer pn. Danke fürs drüberschauen👍
Ok, Selbsterkenntnis sollte man wohl belohnen. Wenn Du es Dir also nicht selber zutraust, Dir das anzueignen, dann schick mir halt Deine Beiträge zum Drüberschaun'.

vg,

E

ebike-newbie

Oh je... Dann kann ich den Sommer mein 100km gefahrenes E-Bike wohl nicht mehr fahren :'(
Mein nächstes E-Bike kommt dann wohl direkt vom Fachhändler und nich vom Real

Y

YesWeCan

Oh je... Dann kann ich den Sommer mein 100km gefahrenes E-Bike wohl nicht mehr fahren :'(
Mein nächstes E-Bike kommt dann wohl direkt vom Fachhändler und nich vom Real
Wenn es noch keine 6 Monate alt ist dann bring es beim Real zurück. Druck dir vorsichtshalber die Gesetze über die Gewährleistung aus, (falls der Verkäufer sich dumm stellt).

Falls du es bei real online gekauft hast und mit paypal bezahlt hast - dann hilft der paypal käuferschutz;) die rückversandkosten übernimmt paypal sogar.

E

ebike-newbie

Leider will Real das Fahrrad nicht mehr zurücknehmen, da es "beschädigt und den Kaufpreis nicht mehr Wert ist"...

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Ah, OK, Das war Pech :-(

Aber die Antwort hat Dir dort @Marze6989 ja bereits gegeben- das ist kein Gewährleistungsfall und es wundert gar nicht, dass Real das Rad nicht zurücknimmt. Und gut, dass wir darüber geredet haben- auch so kommen (ungerechtfertigt) schlechte Eindrücke von manchen Händlern und Hersteller zustande.

Ich hoffe für Dich, dass Du bald wieder fahren kannst. Der Fischer Kundendienstmann ist hier im Forum übrigens nicht mehr vertreten.

vg,

Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

• Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns die Fischer ETH/ETD 1761 bei Real-Online gekauft. Lieferung erfolgte nach 3 Wochen...
  • Fischer Kundendienst Katastrophal ETD1761

Fischer Kundendienst Katastrophal ETD1761: Guten Tag, Ich bin wirklich ratlos. Mein 1761 erkennt keine Tretbewegung mehr, die Anfahrhilfe funktioniert und den Tretlagersensor habe ich...
  • Fischer Kundendienst

Fischer Kundendienst: Tag zusammen, ist es möglich irgendwo einen Fischer Spiderarm zu erhalten außerhalb des Fischer Kundendienstes? Im Internet finde ich nichts...
  • DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst

DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst: Da ja hier hauptsächlich auf den Service und die Qualität der Fischer Mitarbeiter und Räder gehauen wird möchte ich mich mal bedanken. Ich bin...