Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es ist immer wieder ein Krampf das hier immer gleich die Emotionen hochkochen müssen :rolleyes: Wenn ein neu gekauftes Produkt nicht...
EbikeBiker

EbikeBiker

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
115
Details E-Antrieb
Fischer EM1726 Bafang Heckmotor
Es ist immer wieder ein Krampf das hier immer gleich die Emotionen hochkochen müssen :rolleyes:

Wenn ein neu gekauftes Produkt nicht funktioniert ist das natürlich frustrierend. Eigentlich sollte sowas gar nicht vorkommen.

Unabhängig wie gut (oder schlecht) die Endkontrolle in der Fabrik erfolgt gibt es immer noch den Transportweg. …und glaube mir da wird mit dem Ladegut nicht zimperlich umgegangen. Deshalb ist man für die Endmontage / -kontrolle selbst verantwortlich sobald man es aus der Schachtel nimmt.

Die Wortwahl „Totalschaden“ beim Fahrrad find ich aber unglücklich. Ein Totalschaden ist für mich, wenn ein LKW drübergefahren ist, oder wenn ich es von einer (hohen) Brücke runterschmeiss.

Hier handelt es sich aber offensichtlich nur um ein defektes/verbogenes/Feder gebrochen/Schaltzug ausgehängtes Schaltwerk. Da sind wir m.M.n vom Totalschaden weit weg.

Andererseits hat es ja scheinbar für >140km funktioniert. "Plötzlich" ist es ein Totalschaden. Das wirft natürlich die Frage auf: was ist "plötzlich" passiert?


Und ja - Ich bin Laie, sehe es auch nicht ein diesbezüglich im Rahmen der Gewährleistung an dem Rad rumzuschrauben.
Nun ja, diese Einstellung kann man haben, sehe ich aber bei einem Discounterrad als problematisch.

Du kannst jetzt auf dein „Vor-Ort-Reparatur-Recht“ pochen und etliche Wochen warten, oder du nimmst selber einen Schraubendreher in die Hand.

Du bist ja in der glücklichen Lage 2 gleiche Räder zu haben. Da kannst ja 1:1 vergleichen was beim anderen Rad anders ist.

Und @Üps : Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Aber das hätt ma auch Diplomatischer formulieren können ;)
 
O

Osthessen

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
10
Ich werde euch berichten was der Techniker sagt wenn er kommt.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.706
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Auch, wenn du selbst dran Schuld warst? Also, wenn z.B. doch ein Steinchen das Schaltwerk verklemmte oder sowas ähnliches.
 
Highline

Highline

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
133
Ort
direkt am Bodensee
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Gerade ist er Techniker eingetroffen. Beauftragte Inspektion erledigen plus den zwischenzeitlichen Totalausfall meines 1861 beheben.

Lt. seiner Aussage hat ihm Fischer kein neues Display geschickt. Man darf gespannt sein...
 
O

Osthessen

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
10
Ich werde euch berichten was der Techniker sagt
So...gestern war der Techniker bei mir ...

Aufnahme Schaltwerk verbogen - gerichtet
Shimano Schaltwerk ohne Spannung - getauscht (hat er mitgenommen, aber erklärbar war es für Ihn nicht)
Kette wurde nochmals um ein Glied gekürzt und abermals montiert.

Bei genauerer Betrachtung wurde seinerseits kein Schaden am Rad festgestellt was erklären könnte warum Aufnehme und Schaltwerk schief standen (Sturz oder irgendwo gegengefahren)

Also Ich muß @Fischer Fahrrad Kundendienst echt mal ein Lob aussprechen - kompetente Monteure mit Fachwissen und Kleinigkeiten wie Schaltung einstellen werden auch gleich mitgemacht - Super Service.
 
M

Murelmas

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Jaaa, der Kundendienst zwischen 10Uhr und 13 Uhr...

Man nimmt sich frei und keiner kommt..
 
M

Murelmas

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Der Kundenservice sollte zwischen 10 Uhr und 13 Uhr kommen.
Letztlich ist es 14:45 geworden..
U.a. sollte er wegen der Restweitenanzeige kommen.
Dieses wurde hier ja schon geklärt, habs ihm gesagt.
Er meinte nach einem Update wird alles besser.
Unwucht vorne sowie klacken im zweithöchsten Gang wurde nicht festgestellt.
Toll, ich fahre damit zum Händler, ich hatte keine Lust auf Diskussionen.
Also nur ein sinnloses Update..
 
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.303
Ort
Industriestraße 11-13, 76829 Landau
Der Kundenservice sollte zwischen 10 Uhr und 13 Uhr kommen.
Letztlich ist es 14:45 geworden..
U.a. sollte er wegen der Restweitenanzeige kommen.
Dieses wurde hier ja schon geklärt, habs ihm gesagt.
Er meinte nach einem Update wird alles besser.
Unwucht vorne sowie klacken im zweithöchsten Gang wurde nicht festgestellt.
Toll, ich fahre damit zum Händler, ich hatte keine Lust auf Diskussionen.
Also nur ein sinnloses Update..
Wie lautet denn die Ticketnummer?
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
So...gestern war der Techniker bei mir ...

Aufnahme Schaltwerk verbogen - gerichtet
Shimano Schaltwerk ohne Spannung - getauscht (hat er mitgenommen, aber erklärbar war es für Ihn nicht)
Kette wurde nochmals um ein Glied gekürzt und abermals montiert.

Bei genauerer Betrachtung wurde seinerseits kein Schaden am Rad festgestellt was erklären könnte warum Aufnehme und Schaltwerk schief standen (Sturz oder irgendwo gegengefahren)

Also Ich muß @Fischer Fahrrad Kundendienst echt mal ein Lob aussprechen - kompetente Monteure mit Fachwissen und Kleinigkeiten wie Schaltung einstellen werden auch gleich mitgemacht - Super Service.
Warum wurde das Sram Schaltwerk gegen ein Shimano getauscht?
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.706
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Wie kommst du auf SRAM? Das verbaute Shimano war doch defekt.
Shimano Schaltwerk ohne Spannung - getauscht
Würde doch wegen den unterschiedlichen Übersetzungen im Schaltwerk und Schalthebel von Shimano und SRAM auch gar nicht funktionieren. Shimano 2:1, SRAM 1:1. Oder ist schon eine 10-fach-Kassette verbaut? Dann könnte es eventuell gehen.
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Am Montis ist Sram verbaut - darum ...
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.706
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Fahrradhändler ? Der auch sofort dann die1.Inspektion macht ?
Fährst du mit deinem Fischer zum Autohändler ?
Hast du einen Clown gefrühstückt? Also extra nochmal für dich. Zu welchem Fahrradhändler? Wenn es um die Gewährleistung geht, kannst du dir da keinen aussuchen, sondern musst zu dem , der dir das Rad verkauft hat oder von Fischer dazu authorisiert ist.
 
M

Murelmas

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
51
Aha..

Dann zu OBI oder ich weiss nicht.

Also echt da bin ich nun platt..
Wo kann ich das nachlesen oder mich informieren ?
Nix Clown bin eine Frau in einer Männerwelt
 
Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

    Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns die Fischer ETH/ETD 1761 bei Real-Online gekauft. Lieferung erfolgte nach 3 Wochen...
  • DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst

    DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst: Da ja hier hauptsächlich auf den Service und die Qualität der Fischer Mitarbeiter und Räder gehauen wird möchte ich mich mal bedanken. Ich bin...
  • Fischer kundendienst

    Fischer kundendienst: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Fischer? Habe vor zwei Tagen einen wahrscheinlichen Motorschaden gemeldet. Mir wurde ein...
  • Fischer Ebike und Kundendienst

    Fischer Ebike und Kundendienst: Ich muss jetzt mal meine Erfahrungen mit Fischer bike loswerden. 2 Ebikes im Juni gekauft. Zuhause ausgepackt, Dämpfer am MTB hinten defekt...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

    Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns die Fischer ETH/ETD 1761 bei Real-Online gekauft. Lieferung erfolgte nach 3 Wochen...
  • DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst

    DANKE @Fischer Fahrrad Kundendienst: Da ja hier hauptsächlich auf den Service und die Qualität der Fischer Mitarbeiter und Räder gehauen wird möchte ich mich mal bedanken. Ich bin...
  • Fischer kundendienst

    Fischer kundendienst: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Fischer? Habe vor zwei Tagen einen wahrscheinlichen Motorschaden gemeldet. Mir wurde ein...
  • Fischer Ebike und Kundendienst

    Fischer Ebike und Kundendienst: Ich muss jetzt mal meine Erfahrungen mit Fischer bike loswerden. 2 Ebikes im Juni gekauft. Zuhause ausgepackt, Dämpfer am MTB hinten defekt...
  • Oben