Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Diskutiere Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nachdem ich bei einem Discounter ein Fischer E-Bike erstanden habe, hatte ich bereits nach wenigen Wochen einen Defekt bei dem Akku/Batterie...
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #1
E

EBikerCH

Themenstarter
Nachdem ich bei einem Discounter ein Fischer E-Bike erstanden habe, hatte ich bereits nach wenigen Wochen einen Defekt bei dem Akku/Batterie. Nicht selbstverschuldet. Das E-Bike konnte ab dann nicht mehr genutzt werden, da ich mit dem Bike grössere Steigungen beim Arbeitsweg bewältigen muss und ich habe mich umgehend an den Kundenservice gewandt. Die haben mir versprochen, innert 14 Tage komme ein Servicetechniker vorbei. Natürlich habe ich nach 2 Wochen nichts von denen gehört und nachtelefoniert. Uups, der Falls liege rum und sei ja nicht weitergeleitet worden. Es fehle wohl noch irgend ein Dokument und sie hätten es vergessen, mir das mitzuteilen. Das habe ich umgehend nachgereicht und mir den Erhalt bestätigen lassen. Dann wieder keine Meldung von Fischer, usw. usf. Jede Woche habe ich angerufen, immer hiess es, die Priorität werde jetzt erhöht (wieviel Mal kann das denn möglich sein?!?).

Fazit: 9 Wochen ist das her und ich habe noch immer keinen Servicetechniker von nahem gesehen. Kann das E-Bike noch immer nicht benutzten und wünschte mir, ich hätte etwas mehr Geld in die Hand genommen und bei einem lokalen E-Bike Händler ein Bike gekauft.

Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich mich zur Wehr setzten kann? Ist man da einfach ausgeliefert?

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #3
Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb
Bosch PL
...

Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich mich zur Wehr setzten kann? Ist man da einfach ausgeliefert?

So traurig es ist manchmal hilft da leider nur ne anwaltliche Androhung einer Klage.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #4
johi

johi

Details E-Antrieb
FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
... mir hat in solchen Fällen bisher (mehrfach) eine Beschwerde - per Fax (Übertragungsnachweis) - direkt bei der Geschäftsführung von Inter-Union Technohandel (H. Herrmann) weitergeholfen

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #5
Tabato

Tabato

Details E-Antrieb
Bafang
Leider normal bei Fischer aber man bemüht sich dort. Ich gehe mal davon aus, wegen Hochsaison (Sommer) wird es etwas enger bei der Technikerverteilung werden. Aber 9 Wochen sind schon wirklich arg. @Fischer Fahrrad Kundendienst ....helft dem Mann ;-)

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #6
G

gerhard23

Details E-Antrieb
48V Hinterrad Motor
Wenn alles nur dem Verkauf möglichst vieler Räder untergeordnet wird, wenn die Service und Support-Abteilungen aus betriebswirtschaftlichen Gründen zu den verkauften Stückzahlen und damit automatisch mehr vorhandenen Reklamationen nicht mitwachsen, kann man sich seinen Ruf ganz schnell ruinieren. Entweder hat Fischer minder motivierte Mitarbeiter an der wichtigen Schnittstelle zu den Kunden oder so viele Qualitätsprobleme, dass der Service und Support in der Beantwortung der Anfragen nicht mehr nachkommt. Neun Wochen Wartezeit sind schon heftig und nicht mehr begründbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #7
S

Skeptiker

Eine Frist setzen und die Wandlung ankündigen. Dem Produkt fehlen wichtige Eigenschaften, und wenn die nicht nachbessern, kann man wandeln. Alles amtlich per Einschreiben. Nach so langer Zeit ist Freundlichkeit fehl am Platze.....

Drauf pochen, dass bei der Produktbeschreibung der Service herausgestellt wird und verlangen, dass das Versprechen Realität wird. Sonst liegt eine Vertragsverletzung vor und die Wandlung wäre die letzte Konsequenz.

Am Rande: Ich lese "größere Steigung". Um welches Modell bzw. welchen Antrieb geht es denn konkret? Leider wird manchmal so geworben, dass jede Steigung mit links geschafft wird, obwohl in einzelnen Fällen ein drehmomentschwacher Motor verbaut ist. Da stirbt gerne so ein Nabenmotor den Hitzetot. Aber wenn es wirklich der Akku ist, kann es mit einer Überlastung nicht begründet werden. Da ist es Pech.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #8
S

Sequester

Details E-Antrieb
48V / 422Wh
Bei meinem City ECU1820 wurde vom Kundendienst Monteur der Motor getauscht (y) und das sehr Fachmännisch.
Innerhalb kürzester Zeit, wenige Tage, bekam ich einen sehr Zeitnahen Termin.
Ich kann deshalb vorerst nur Positives berichten.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #9
E

EBikerCH

Themenstarter
Fischer hat jetzt eine "Lösung" gefunden. Sie haben das Ticket auf "Abgeschlossen" gesetzt, ohne dass eine Reparatur vorgenommen wurde. @Sequester da kann ich nur gratulieren. Ich warte schon länger auf die Reparatur, als ich das Bike überhaupt fahren konnte. @Skeptiker Modell ETD 1606-S1
 @johi Danke für den Tipp. Ich probier das mal.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #10
E

EBikerCH

Themenstarter
*Korken-Knall* Heute, 16.07.2018 wurde es vollbracht. Das E-Bike, welches seit April defekt ist, wurde repariert. Tatsächlich hat ein Brief an die Geschäftsleitung (Geschäftsführung von Inter-Union Technohandel (H. Herrmann)) kombiniert mit einer Frist und dem Hinweis darauf, dass sonst externe Hilfe hinzugezogen wird, etwas bewirkt und die Zuständigkeit im Kundenservice auch verändert (plötzlich Kundenbetreuuer mit Namen und nicht mehr das anonyme wir-haben-es-weitergeleitet-gedulden-sie-sich Gedöns). Danke @johi , das war clever.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #11
Tabato

Tabato

Details E-Antrieb
Bafang
Eigentlich ein Unding, das man soweit gehen muss :unsure:

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #13
Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Danke. Dieser Thread ist mir wohl durchgerutscht.

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #14
T

tabor03

Hallo
ich wende mich gleich an @Fischer Fahrrad Kundendienst
Bei meinem neuen EM 1864 ist nach einer Woche ein Pedal abgebrochen, Kundendienst angerufen, Ticket eröffnet, Ticketnummert 52085
Am Freitag wurde der Auftrag mir neue Kurbelwellen zususenden auf Auftrag abgeschlossen gesetzt, und dasa wars , kein Paket von Fischer, schlicht nichts, Könnten sie bitte mal nachschauen, wo das hakt?

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #15

gewerblich
Hallo
ich wende mich gleich an @Fischer Fahrrad Kundendienst
Bei meinem neuen EM 1864 ist nach einer Woche ein Pedal abgebrochen, Kundendienst angerufen, Ticket eröffnet, Ticketnummert 52085
Am Freitag wurde der Auftrag mir neue Kurbelwellen zususenden auf Auftrag abgeschlossen gesetzt, und dasa wars , kein Paket von Fischer, schlicht nichts, Könnten sie bitte mal nachschauen, wo das hakt?

Im Ticket steht, dass das Bike zurückgegeben wird. Daher wurde es geschlossen. Ist das überhaupt korrekt?

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #16
T

tabor03

Hallo
wie kommt man darauf? Ich sitze hier und warte auf das Paket, ganz genau wie mit dem Mitarbeiter besprochen. Ich hatte gefragt, ob es wohl schneller ginge das Rad auszutauschen, das verneinte der Mitarbeiter. Und was mach ich nun? das Rad ist in der Radwerkstatt und ich brauche es dringend. Die Möglichkeit per Widderuf das Rad zu tauschen ist ja nun auch vorbei, länger als 14 Tage rum.
Ohne jede Begiesterung Gruß

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #18
T

tabor03

Es hat sich jemand gemeldet... vielen Dank
Hoffentlich klappt das nun auch, was für ein Durcheinander

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #19

gewerblich
Ja, das war schon sehr unglücklich.
Hauptsache wir konnten es zur Zufriedenheit aller abschließen :)

• Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? Beitrag #20
T

tabor03

Hallo
leider scheint das Drama weiterzugehen, nach einem sehr netten Telefonat, ging ich davon aus , die Ersatzteile kämen heute an, war aber nicht so. Könnten sie bitte mal nachfragen, woran es diesmal hängt?
Neue Ticketnummer: 53375
Und eine Frage, wenn sich das weiter so hinzieht, kann ich vom Kauf zurücktreten und das Rad zurückgeben?

Thema:

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
sonstige(s) Schlechte Erfahrungen mit Fischer Kundenservice > Pech/Einzelfall oder öfter?: Liebes Forum, mein erster Post. Leider aus purer Verzweiflung, da ich gerne wissen würde, ob ich Pech habe oder der Fischer Kundenservice auch...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
Kundendienst Fischer Erfahrungsbericht: Habe ein E-Bike der Firma Fischer erworben, nach einem Unfall (selbst verschulden :() habe ich mich auch an den Kundendienst gewand. Ich habe das...
Oben