Fischer ETH222

Diskutiere Fischer ETH222 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, also mal folgendes zu meinem Bike. Habe mir ein Fischer VIATOR ETH 2222 557 50 gr bei OTTO gekauft. Da natürlich inzwischen...
G

GriMoh

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also mal folgendes zu meinem Bike.
Habe mir ein Fischer VIATOR ETH 2222 557 50 gr bei OTTO gekauft.

Da natürlich inzwischen alles über CAN-Bus läuft, wird’s mit der Programmierung schwierig.

Jetzt habe ich gedacht, schaust Du mal in den Fischer-Shop und guckst, was so verbaut ist und holst Dir alles als „Originale“ Bafang Produkte ohne die komische Fischer-Firmware wo alles blockiert ist.

Der Witz an der Geschichte ist, dass der Shop mein Bike gar nicht kennt. 🤣

Bei der Registrierung meines Bikes bei Fischer funktionierte aber alles. Nur gibt es im Webshop kein ETH 2222.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, um an die baugleichen, freien Komponenten zu kommen, also Controller und Display.

So wie ich verstanden habe, sollte ja bei den freien Komponenten eine Parametrierung über das Display möglich sein.

Aktuell verbaut:

Controller: CR S20D.350FC 3.0
Display: DP C171.CAN
Motor: RM G010.250.D 19

Also die Garantie ist mir egal, ich mag das Bike, wie es ist. Es muss nur mehr Bumms haben und mir nicht bei 25 km/h nen Anker auswerfen.

Wenn jemand Alternativen hat, immer her damit, vielleicht kann mir ja auch Fischer hier direkt helfen.

Im Anhang das Foto vom Bike.
 

Anhänge

  • D712EFE8-0E9E-4BAB-B12C-A145879253A9.jpeg
    D712EFE8-0E9E-4BAB-B12C-A145879253A9.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Fischer ETH222

Fischer ETH222 - Ähnliche Themen

Fischer Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861!: 1. Erfahrungsbericht Fischer Proline ETH 1861! =============================== >> Kaufdatum: 06.12.2018. >> Nutzung: Freizeit...
Fischer Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke: Hallo! Stand nach recht langer Recherche über E-Bikes letztlich vor der Wahl zwischen Prophete Entdecker Sport und eben diesen Fischer ETH-1920...
Oben