Fischer Fischer ETH1616 Schaltkranz und Ketten Ersatzteile

Diskutiere Fischer ETH1616 Schaltkranz und Ketten Ersatzteile im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat hier jemand evtl. bereits einmal den Schraubkranz und Kette beim Fischer ETH 1616 gewechselt? Ich kenne leider die genauen...

BikeoholicNRW

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen, hat hier jemand evtl. bereits einmal den Schraubkranz und Kette beim Fischer ETH 1616 gewechselt?
Ich kenne leider die genauen technischen Daten nicht und möchte mir die entsprechenden Ersatzteile kaufen. Der Fischer Kundendienst war bisher leider keine große Hilfe...
Welchen Kranz(vorne und hinten)/ welche Kette kann ich nehmen?
Vielen Dank fürs lesen und bleibt gesund.
 

Michael.K

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
248
Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Ja, der Ersatzteilshop ist sehr mager, aber da steht auch eine Rufnummer, wenn man Ersatzteilfragen hat:
Home
 

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.795
Die Schraubkränze haben seit den 90igern das gleiche Gewinde.
Du kannst also jeden normalen 8 Fach Schraubkranz und jeder normale 8fach Kette nehmen.

Wenn das Motorkabel auf der Schraubkranz Seite ist, geht das Kabel nicht durch viele Abzieher.
Hier sieht man die Problematik und einen passenden Abzieher.

Beitrag im Thema 'Fischer ETH 1822 Kassette' Fischer ETH 1822 Kassette

Am einfachsten ist es den Abzieher in Schraubstock einzuspannen und an der Felge zu drehen.
 

BikeoholicNRW

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
4
Alles Klar, danke Leute. Ich hatte den Schraubkranz schon einmal abmontiert, um an den Motor zu kommen. Das Kabel verläuft gott sei dank auf der anderen Seite.
Dann auf gehts.
Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
 
Thema:

Fischer ETH1616 Schaltkranz und Ketten Ersatzteile

Fischer ETH1616 Schaltkranz und Ketten Ersatzteile - Ähnliche Themen

Fischer Ritzel Zähne abgebrochen nach 235km und Tretlager knackt: Hallo zusammen, ich bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines Fischer EM 1724. Die Laufleistung beträgt 235km. Momentan habe ich zwei Probleme...
Fischer Kundendienst Katastrophal ETD1761: Guten Tag, Ich bin wirklich ratlos. Mein 1761 erkennt keine Tretbewegung mehr, die Anfahrhilfe funktioniert und den Tretlagersensor habe ich...
Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
ETD/ETH 1820 Mj. 2020 - Zahnkranz und Kette ändern: Hallo, meine Frau und ich haben uns ein ETD/ETH 1820 vom Modelljahr 2020 gekauft und sind nach den ersten 2 Wochen voll zufrieden. Pedelecs...
Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Oben