Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

Diskutiere Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sorry, aber deine Fragen wurden in diesem Beitrag alle schon abgehandelt. Du solltest dir die Mühe machen und ein bisschen lesen, dann bist in...
Volker36

Volker36

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Danke für eure Antworten.(y);) Alles Klar!
Jetzt ist die wichtige Frage, soll ich mir das Rad holen oder nicht, wie ist Ihre Erfahrung? Es wird mein erstes Ebike - Fahrrad sein. Mir ist klar, dass ich was am Fahrrad einstellen muss. Ich habe eigentlich keine zwei Linke Hände oder so und kann was bastelln. Kein Thema! Die Frage ist ob Ihr Ärger mit dem Fahrrad schon gehabt habt was Ihr selbst nicht repariert. Danke noch mal für Ihre Hilfe. Ich warte auf die Antwort:cool::), wenn alles ok ist, bestelle ich das Ding! Wie sieht es bei 1861.1 mit abspringende Kette aus? Beseitig oder nicht?
Erlich gesagt, ich stehe vom Ausfall zwischen 1861.1 und NCM Milano Max 28".
Sorry, aber deine Fragen wurden in diesem Beitrag alle schon abgehandelt.
Du solltest dir die Mühe machen und ein bisschen lesen, dann bist in jeder Hinsicht schlauer.
Die letztendliche Entscheidung "kaufen oder nicht" kann dir hier sowieso keiner abnhemen.
 
kamy

kamy

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Wenn du die Scheibenbremsen einstellt und ne Kette kürzen kannst sollte alles glatt laufen!
Der Motor an sich ist kräftig und sehr zuverlässig !
 
Highline

Highline

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Danke für eure Antworten.(y);) Alles Klar!
Jetzt ist die wichtige Frage, soll ich mir das Rad holen oder nicht, wie ist Ihre Erfahrung? Es wird mein erstes Ebike - Fahrrad sein. Mir ist klar, dass ich was am Fahrrad einstellen muss. Ich habe eigentlich keine zwei Linke Hände oder so und kann was bastelln. Kein Thema! Die Frage ist ob Ihr Ärger mit dem Fahrrad schon gehabt habt was Ihr selbst nicht repariert. Danke noch mal für Ihre Hilfe. Ich warte auf die Antwort:cool::), wenn alles ok ist, bestelle ich das Ding! Wie sieht es bei 1861.1 mit abspringende Kette aus? Beseitig oder nicht?
Erlich gesagt, ich stehe vom Ausfall zwischen 1861.1 und NCM Milano Max 28".
Ich habe den Vorgänger, also das 1861. Zum Kette kürzen und Schaltung einstellen habe ich den vor-Ort Service bemüht. Alles prima gelaufen. In Summe sind die verbauten Komponenten auch wirklich ordentlich. Insofern würde ich zum Kauf raten.
 
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lufthanseat

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Danke an allen, (y) ich habe es bestellt. Ich melde mich noch hier auf jeden fall.
 
eth2019

eth2019

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Hallo in die Runde.
Gerade bestellt, das 1861.1
Ich bin sowas von gespannt - mein erstes e-bike...
Und ich freue mich schon.
Und ich werde berichten.
Und vermutlich Fragen haben ;)

btw bei MM ist gerade ein 50 cm 1861 (R1) im Abverkauf. Habe das 55er genommen - Schade eigentlich...
 
Highline

Highline

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Wir haben am Sonntag eine Drei-Länder-Tour gemacht: Schweiz 🇨🇭 Österreich 🇦🇹 Deutschland 🇩🇪

Das 1861 hat sich wirklich gut geschlagen. Ich hatte eine Route im Tahuna Tool erstellt und auf das Teasi geladen: 88 km bei ca. 300 Höhenmetern. Das Teasi wäre fast im Bodensee gelandet 🤬 Das Teil hat einfach keine Routenführung zustande gebracht. Dank mehrerer Resets habe ich die Gesamtkilomter dann vom Leih-Haibike meiner Freundin ablesen dürfen: 90 km und ein paar Meter :cool:

Der Akku des 1861 hat echt Dampf. Es waren zum Schluss noch 67% drin 💪 Ich bin max. 10 km ohne Unterstützung gefahren, den Rest mind. mit Stufe 1. Einen kurzen Anstieg mit Stufe 4. Zwischendrin selten mal Stufe 2. Überzeugend!

Habe schon ein Bild eingestellt:
Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Weitere folgen!
 
F

Flatulenzius

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Hallo, bin neu hier und benötige einmal Hilfe.
Ich kann ein eth1861 mit teasi bekommen. Hatte bisher ein etd1722.

Ich habe eigentlich 3 Fragen :

Was sind die Unterschiede vom 1861 und 1861.1?

Ich bin 182, das Bild hat eine 50er Rahmenhöhe, passt das noch für mich, oder ist es zu klein
Kann man sagen das die Unterstützung beim 1861 vor allem am Berg besser ist?
Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüsse
 
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kamy

kamy

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Zur Größe kann ich nichts sagen.

Unterschiede sind das Display statt Teasi
Und statt der 315er Shimano Bremssättel die MT 200.

Der Bafang hat am Berg Kraft satt wenn man auch die Schaltung benutzt.
 
F

Flatulenzius

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Ist das mit den Bremssatteln ein Problem?

Und ist es besser mit oder ohne teasi? Ich bin bisher das Display 1300 oder so ähnlich gewohnt
 
kamy

kamy

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Mit dem Teasi hast du ein Navi/Bikedisplay in einem.
Nur ist das Teasi nicht das schnellste (Navigation) und manchmal zickt die Bluetooth Verbindung rum.

Beim 1300er hast du die wichtigsten Daten außer Navi aber auch zur Hand.

Bei den Bremsen sehe ich keinen Unterschied außer der Bezeichnung.

Der Rest der Räder ist aber gleich - bis auf Kleinigkeiten vielleicht.
 
gentlerider

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Die Shimano Bremsen sind designmäßig etwas verändert aber immer noch innerhalb der Einstiegsklasse zuzuordnen und bei bestimmungsgemäßer Nutzung absolut befriedigend.
Beim Teasi scheiden sich die Geister - je nach Kaufdatum gibts alternativ einen TahunaAccount fürs BT gekoppelte Handy, falls man Navi braucht.
Persönlich komm ich mit den am Teasi häufig genutzten Funktionen Controller Display / sehr gut detaillierte OSM Karten, TrackRecord für die Orientierung im unbekannten Terrain bestens zurecht.
 
F

Flatulenzius

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Kann einer was zur größe sagen? Mein 1722 hatte meine ich auch nen 50er Rahmen und es war gut
 
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Flatulenzius

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Reichen die Gänge, bisher hatte ich immer Räder mit min 24 Gängen
 
johi

johi

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Reichen die Gänge, bisher hatte ich immer Räder mit min 24 Gängen
m.E. völlig:
1. bei den 3x8 hast du einige Überlappungen => real 14-15 Gänge (??)
2. wg. der Motorunterstützung ziehst du auch in "nicht ganz passendem" Gang voll durch

bin mit meinen 9 sehr zufrieden (brauche die unteren ohnehin nur in sehr steilem oder unwegsamen Gelände ;>)
 
Highline

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gentlerider

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Die Grundsatzfrage würde ich auch uneingeschränkt positiv beantworten, die Erkenntnis war aber auch zu Biozeiten eigentlich nie anders.
Denn die Anordnung mit bis zu drei Kettenblättern resultierte aus dem Bestreben für alle Gangpaare eine optimale möglichst gerade Kettenlinie zu produzieren, allerdings unter Inkaufnahme von mehr identischen Übersetzungsstufen, die ja teils überhaupt nicht
benötigt werden.
Die Krux unter gleichzeitiger Verwendung von Mittelmotoren war jedoch, daß deren unvermeidliche Konstuktionsbreite den anatomisch günstigen Bereich hinsichtlich des Abstandes der Kurbeln zu breit hätte werden lassen.
Mithin die Reduktion auf ein Singlekettenblatt ein Kompromiss nachteilig mit Blick auf die Beanspruchung der Kette.
Erfahrungsgemäß halten heutige eBike tauglichen Ketten aber trotz teils ungünstiger Verschränkung selbst unter hoher Last wohl aufgrund ihrer höheren Fertigungsgüte mit brauchbaren Standzeiten gut durch.
 
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