Fischer Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

Diskutiere Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Nordseeküste Das ist in meinem Fall auch so der Fall! Ich meine aber, dass die SunTour Pendants qualitativ nicht merklich besser sind. Jedoch bei...
F

Forte

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Fischer ETH 1861.1 (2021)
@Nordseeküste
Das ist in meinem Fall auch so der Fall! Ich meine aber, dass die SunTour Pendants qualitativ nicht merklich besser sind. Jedoch bei meiner Sattelstütze hört man diese immer wieder knarzen. Am Körpergewicht mit 77 kg liegt es bestimmt nicht.

N

Nordseeküste

Punkte Reaktionen
1
Hallo Forte, ja, hatte ich mitgelesen. Ich wiege 89 kg, aber die Optik der Gabel geht gar nicht.
Scheibenbremsen und Cantileveraufnahmen .

F

Forte

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Hallo Forte, ja, hatte ich mitgelesen. Ich wiege 89 kg, aber die Optik der Gabel geht gar nicht.
Scheibenbremsen und Cantileveraufnahmen .
Ist die Frage ob einem dafür eine Ermäßigung zusteht? Meins ist nicht direkt von Fischer. Habe es von einem Onlineshop gekauft und in der Produktabbildung war definitiv eins mit SunTour Gabel und Sattelstütze abgebildet. Behalten möchte ich mein Pedelec aber in jedem Fall.

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
677
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
@FISCHER Webshop
@Fischer Fahrrad Kundendienst

Leider habe ich Pech. Im Karton befindet sich die Version mit RST Gabel und M-Wave Sattelstütze.
Einfach durch die Tragelöcher im Karton geleuchtet.
Nun habe ich so lange gewartet, und jetzt das, was ich überhaupt nicht wollte.
Ob es damit zu tun hat, daß ich die Variate mit optischen Mängeln gewählt habe ?

Sind denn überhaupt noch Fahrräder in der ursprünglichen Ausstattungen in Verkauf ?
Scheinbar sind diese Änderungen der momentan durch Corona bestehenden Lieferengpässe von Ersatzteilen geschuldet.

Ich denke das Rad ist trotzdem gut.

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
677
Details E-Antrieb
@Nordseeküste
Das ist in meinem Fall auch so der Fall! Ich meine aber, dass die SunTour Pendants qualitativ nicht merklich besser sind. Jedoch bei meiner Sattelstütze hört man diese immer wieder knarzen. Am Körpergewicht mit 77 kg liegt es bestimmt nicht.
Meine suntour fängt alle par monate an zu quietschen. Dann muss ich ölen.

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
677
Details E-Antrieb
Wie geht's du da genau vor? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Ölen sogar kontraproduktiv wäre.
Kontraproduktiv weil Öl Staub aufnimmt, und bei beweglichen Teilen wie Sandpapier wirkt. Dadurch wird der Verschleiss erhöht, oder Toleranzen und Spiel bei beweglichen Teilen vergrössert.

Ich denke aber, das dieser Effekt bei Fahrrädern vollkommen zu vernachlässigen ist.
Da schützt Öl eher vor Verschleiss und Korosion.

Man sollte halt nicht zu viel Öl auftragen, bei der Kette beispiwlsweise.

Bei der Sattelstütze ist das sowieso zu vernachlässigen, da hilft ölen den Verschleiss zu minimieren, ausserdem funktioniert die Sattelstütze, weil reibungsärmer besser.
Ausserdem habe ich eine Neoprenhülle für meine Suntour-Sattelstütze. Die verhindert einstauben.
War nicht beim Fischer dabei, hatte ich noch von einem vorherigen Rad.

Wie gehe ich vor?
Neoprenhülle runter, Öl auf jedes Gelenk und jedes bewegliche Teil bis es aufhört zu Quietschen. Muss man halt ein paar mal einfedern, damit sich das Öl in den Spalten verteilen kann.
Dan Ölreste mit Küchentuch abwischen.
Neoprenhülle wieder dran machen.
Fertig.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Punkte Reaktionen
344
@FISCHER Webshop
@Fischer Fahrrad Kundendienst

Leider habe ich Pech. Im Karton befindet sich die Version mit RST Gabel und M-Wave Sattelstütze.
Einfach durch die Tragelöcher im Karton geleuchtet.
Nun habe ich so lange gewartet, und jetzt das, was ich überhaupt nicht wollte.
Ob es damit zu tun hat, daß ich die Variate mit optischen Mängeln gewählt habe ?

Sind denn überhaupt noch Fahrräder in der ursprünglichen Ausstattungen in Verkauf ?

Es ist natürlich möglich, dass auf dem Lagerplatz mit optischen Mängeln Version A, auf Neuware ohne Mängeln Version B steht. Überrascht mich auch, dass jetzt noch diese Variante in die Auslieferung geht.

Durch den Umstand, dass diese Variante eigentlich für den stationären Handel gedacht war (wo man sieht was man aus dem Markt schiebt) sind wir allerdings auch schlecht aufgestellt genau zu sagen wo jetzt was genau liegt.

P

Postfach2000

Punkte Reaktionen
0
Lieber Fischer Webshop,
gibts irgendwann wieder das ETD 1861.1 mit RH44 bei Euch? Ist schon absehbar, wann es eine Lieferung gibt?
Viele Grüße
Michael

N

Nordseeküste

Punkte Reaktionen
1
Es ist natürlich möglich, dass auf dem Lagerplatz mit optischen Mängeln Version A, auf Neuware ohne Mängeln Version B steht. Überrascht mich auch, dass jetzt noch diese Variante in die Auslieferung geht.

Durch den Umstand, dass diese Variante eigentlich für den stationären Handel gedacht war (wo man sieht was man aus dem Markt schiebt) sind wir allerdings auch schlecht aufgestellt genau zu sagen wo jetzt was genau liegt.

@FISCHER Webshop

Besteht die Möglichkeit die Version A zu bekommen , erkennt man sofort, wenn man in das vordere Trageloch leuchtet ?
Sonst laufe ich ja Gefahr, bei einer Neubestellung wieder Version B zu erwischen.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Punkte Reaktionen
344
@FISCHER Webshop

Besteht die Möglichkeit die Version A zu bekommen , erkennt man sofort, wenn man in das vordere Trageloch leuchtet ?
Sonst laufe ich ja Gefahr, bei einer Neubestellung wieder Version B zu erwischen.

Das kriegen wir leider nicht hin. Ganze Bestellsystem inklusive (externes) Lager lässt manuelles Eingreifen so nicht zu. :(

klapet

klapet

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
2x 1861ETD / ETH 48V Trekking
Danke für den Link! Also muss die Inspektion nicht zwangsläufig in einer Werkstatt gegen Quittung erfolgen. Es genügt wenn die Inspektion durch eine versierte Fachperson durchgeführt wird. Und zumindest letzteres sollte man schon allein aus Eigeninteresse was die Fahrtauglichkeit bzw. Fahrsicherheit angeht durchführen.
Soeben war der super nette mobile Rep.-Dienst hier, Kettenblatt, Pedale usw gemacht. Der ist ja auch nicht gerade von gestern, und sieht in welchem Zustand die Räder sind.

N

Nordseeküste

Punkte Reaktionen
1
Das kriegen wir leider nicht hin. Ganze Bestellsystem inklusive (externes) Lager lässt manuelles Eingreifen so nicht zu. :(
@FISCHER Webshop

.... , daß ich das nicht verstehe ist klar.?
Der Einzelkarton wird doch auch manuell ausgesucht und verladen, oder habt Ihr ein Cyber-Hochregalsystem.
Dann bestelle ich jetzt so lange, bis ich Version A bekomme ? Ich möchte schon wirklich ein 1861.1 , RH 55 .

F

Forte

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Soeben war der super nette mobile Rep.-Dienst hier, Kettenblatt, Pedale usw gemacht. Der ist ja auch nicht gerade von gestern, und sieht in welchem Zustand die Räder sind.
Darf ich fragen waren diese verschlissen und mussten ausgetauscht werden? Wird das im Rahmen der Garantie von Fischer übernommen?

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Punkte Reaktionen
344
@FISCHER Webshop

.... , daß ich das nicht verstehe ist klar.?
Der Einzelkarton wird doch auch manuell ausgesucht und verladen, oder habt Ihr ein Cyber-Hochregalsystem.
Dann bestelle ich jetzt so lange, bis ich Version A bekomme ? Ich möchte schon wirklich ein 1861.1 , RH 55 .

Wir haben kein "Cyber Hochregalsystem". Aber wir haben auch nicht einen Lager Onkel der von uns ein Dokument bekommt auf dem Steht "Kunde XY möchte gerne Rad A, aber bitte schau in den Karton und zieh den Artikel mit GAbel B, nicht mit Gabel A". In einem kleinen eher manuellen Lager würde das ja genau gehen, da weiß der Lager Onkel gleich was er machen muss, kenn die 10 Rädertypen weiß vielleicht schon um das Problem und läuft...

Bei uns kommt der Auftrag kommt voll automatisch, läuft automatisch in die Kommi, irgendwer läuft los zieht den Karton, Karton wird verladen.

Wir müssten also direkt mitbekommen, dass der Auftrag kommt, diesen nach Möglichkeit irgendwie aufhalten, damit er nicht bearbeitet wird, dann mit dem externen Lager besprechen wie genau dieser Auftrag zu bearbeiten ist und den Komissionierer befähigen in den Karton zu schauen, und diesem GENAU aufzeigen nach was er suchen muss, wenn er das dann im Lager garnicht ordentlich sehen kann, müsste er noch im besten Fall diverse Kartons aufmachen etc. etc. Momentan könnte ich dem Lager Onkel nicht mal genau sagen wie er es am besten sieht, da ich aktuell auch nicht zwei Kartons"A und B" hier habe um das zu zeigen.

Will nur heißen. Ist wirklich nicht mal eben so zu machen, einen komplett automatisierten Prozess auf die schnelle manuell zu gestalten.

Mir fällt zumindest aktuell nicht ein, wie wir es sinnvoll lösen können ohne das wir hier den kompletten Betrieb lahm legen müssen..

N

Nordseeküste

Punkte Reaktionen
1
Wir haben kein "Cyber Hochregalsystem". Aber wir haben auch nicht einen Lager Onkel der von uns ein Dokument bekommt auf dem Steht "Kunde XY möchte gerne Rad A, aber bitte schau in den Karton und zieh den Artikel mit GAbel B, nicht mit Gabel A". In einem kleinen eher manuellen Lager würde das ja genau gehen, da weiß der Lager Onkel gleich was er machen muss, kenn die 10 Rädertypen weiß vielleicht schon um das Problem und läuft...

Bei uns kommt der Auftrag kommt voll automatisch, läuft automatisch in die Kommi, irgendwer läuft los zieht den Karton, Karton wird verladen.

Wir müssten also direkt mitbekommen, dass der Auftrag kommt, diesen nach Möglichkeit irgendwie aufhalten, damit er nicht bearbeitet wird, dann mit dem externen Lager besprechen wie genau dieser Auftrag zu bearbeiten ist und den Komissionierer befähigen in den Karton zu schauen, und diesem GENAU aufzeigen nach was er suchen muss, wenn er das dann im Lager garnicht ordentlich sehen kann, müsste er noch im besten Fall diverse Kartons aufmachen etc. etc. Momentan könnte ich dem Lager Onkel nicht mal genau sagen wie er es am besten sieht, da ich aktuell auch nicht zwei Kartons"A und B" hier habe um das zu zeigen.

Will nur heißen. Ist wirklich nicht mal eben so zu machen, einen komplett automatisierten Prozess auf die schnelle manuell zu gestalten.

Mir fällt zumindest aktuell nicht ein, wie wir es sinnvoll lösen können ohne das wir hier den kompletten Betrieb lahm legen müssen..

@FISCHER Webshop

Danke für die Erläuterung !

klapet

klapet

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
2x 1861ETD / ETH 48V Trekking
Darf ich fragen waren diese verschlissen und mussten ausgetauscht werden? Wird das im Rahmen der Garantie von Fischer übernommen?
Darfste! Ne verschlissen war nix. Das aktuelle Kettenblatt hat etwas längere Zähne, und beim Pedal hatte die Fettkappe gefehlt. Einzel ist das 10Cent Teil nicht lieferbar. War alles ne Garantie-Sache.
Bin super zufrieden mit unseren 1861ern.

Das eine oder andere mach ich eh selbst,
ist bei Internet Bestellungen grund Vorraussetzung!

N

Nordseeküste

Punkte Reaktionen
1
.... über Nacht hat der Preis von 1679,00 auf 1799,00 angezogen, vielleicht bekomme ich für meine Retoure 120,00 Euro zusätzlich zurückerstattet .... ;-)))))

... Nachtrag : Heute ist wieder Werksverkauf in Landau.

Zuletzt bearbeitet:
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Punkte Reaktionen
344
Hoi, wir haben nur noch ein ganz paar Stück am Lager, daher tut verscherbeln nicht not :).

Werksverkauf: Der hat grundsätzlich nicht zwingend die gleichen Preise, meist ist er günstiger als der Shop da hier von Hause aus natürlich Versandkosten, aber auch der Zuhause-Vor-Ort-Service nicht enthalten ist.

Sind auch nicht die gleichen Räder, die für unseren Shop stehen ganz wo anders :).

Thema:

Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1 - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Fischer Fischer ETH 1861.1 geht nicht mehr an: Hallo zusammen. Habe seit ca. einem Jahr ein E-BIKE und konnte mich bis jetzt auch nicht beschweren. Leider ist vor ca. einer Woche beim fahren...
Entscheidungshilfe erbeten: Fischer ETH 1861 (MJ 2019) oder kommendes Aldi Trekking Bike: Liebe Mit-Insassen! Ich würde mich über Eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden Bikes freuen. Oliver ist 184cm, 73kg, recht gut...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Fischer Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861!: 1. Erfahrungsbericht Fischer Proline ETH 1861! =============================== >> Kaufdatum: 06.12.2018. >> Nutzung: Freizeit...
Oben