Wir haben kein "Cyber Hochregalsystem". Aber wir haben auch nicht einen Lager Onkel der von uns ein Dokument bekommt auf dem Steht "Kunde XY möchte gerne Rad A, aber bitte schau in den Karton und zieh den Artikel mit GAbel B, nicht mit Gabel A". In einem kleinen eher manuellen Lager würde das ja genau gehen, da weiß der Lager Onkel gleich was er machen muss, kenn die 10 Rädertypen weiß vielleicht schon um das Problem und läuft...
Bei uns kommt der Auftrag kommt voll automatisch, läuft automatisch in die Kommi, irgendwer läuft los zieht den Karton, Karton wird verladen.
Wir müssten also direkt mitbekommen, dass der Auftrag kommt, diesen nach Möglichkeit irgendwie aufhalten, damit er nicht bearbeitet wird, dann mit dem externen Lager besprechen wie genau dieser Auftrag zu bearbeiten ist und den Komissionierer befähigen in den Karton zu schauen, und diesem GENAU aufzeigen nach was er suchen muss, wenn er das dann im Lager garnicht ordentlich sehen kann, müsste er noch im besten Fall diverse Kartons aufmachen etc. etc. Momentan könnte ich dem Lager Onkel nicht mal genau sagen wie er es am besten sieht, da ich aktuell auch nicht zwei Kartons"A und B" hier habe um das zu zeigen.
Will nur heißen. Ist wirklich nicht mal eben so zu machen, einen komplett automatisierten Prozess auf die schnelle manuell zu gestalten.
Mir fällt zumindest aktuell nicht ein, wie wir es sinnvoll lösen können ohne das wir hier den kompletten Betrieb lahm legen müssen..