Fischer Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

Diskutiere Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Leute, ich habe eine Frage an euch. Bei dem Version 1861.1 2019 BJ die Bremsscheiben SM-RT10 M/S Center-Lock (180 mm/160mm) verbaut. Kann...
I

ibraschka

Moin Leute,
ich habe eine Frage an euch. Bei dem Version 1861.1 2019 BJ die Bremsscheiben SM-RT10 M/S Center-Lock (180 mm/160mm) verbaut. Kann ich sie ersetzen? Ich finde im Netz die 180mm von SM-RT10 nicht mehr. Wenn ja, welche soll ich mir holen. Danke für eure Hilfe.

H

Hamburg80

Moin Leute,
ich habe eine Frage an euch. Bei dem Version 1861.1 2019 BJ die Bremsscheiben SM-RT10 M/S Center-Lock (180 mm/160mm) verbaut. Kann ich sie ersetzen? Ich finde im Netz die 180mm von SM-RT10 nicht mehr. Wenn ja, welche soll ich mir holen. Danke für eure Hilfe.
Moin,

über die SuFu findet man diesen Beitrag.
Die verlinkte Liste hilft dir sicher weiter.

Gruß
Olli

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Moin Leute,
.
Dabei sind die einschlägigen Zubehördiscounter nicht nur teilemäßig gut sortiert, sondern stellen auf der Angebotsseite auch Kompatibilitätsinfos en masse (y)

Beispiel SM-RT10 M/S Centerlock
.

Highline

Highline

Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Habe am Wochenende die 2.000 km Marke erreicht. Gefahren in 2 Jahren, wobei es dieses Jahr deutlich mehr als in 2019 waren. Die 2.500 km werde ich dieses Jahr noch locker reissen.

Mal so ein paar Anmerkungen.

- Qualität: Zwischenzeitlich bin ich sehr zufrieden. Gerade wenn ich auf den von mir gezahlten Preis schaue.

- Komfort: Das 1861 ist für mein Empfinden sehr komfortabel. Lange Strecken sind dank dem guten Sattel und vorallem der Parallelogrammstütze kein Problem. Der um 90 Grad drehbare Lenker und die oft bemängelten Steckpedale sind gut für das Verstauen im Auto.

- Antrieb: Der Bafang summt hörbar, aber ist kraftvoll am Berg. Leider fehlt bei der Schaltung der Gearsensor. Ohne Tretpause kracht es ordentlich.

- Zukunft: Den erwähnten Gearsensor werde ich in der Winterpause einbauen. Andere Arbeiten wie ggf. Bremsbelagwechsel etc. werde ich ebenfalls selbst machen. Damit kann man sich von den Werkstätten unabhängiger machen.

Dieser Beitrag ist nicht von Fischer gesponsert :)

I

ibraschka

Moin zusammen,
Die Bremsscheiben sind bestellt. Die Frage an euch jetzt, wo finde ich ein Kettenblatt mit 38 Zähnen? Mit dem Blatt was eingebaut ist bin ich auch zufrieden. Wo kann man es bestellen außer bei Fischer?

lg

H

Hamburg80

Moin,
ohne Umbau auf Spider (Adapter für "Standard"-5-Loch-Kettenblätter) wirst du zwangsläufig wieder das Blatt von Bafang verbauen müssen und wirst sehr warscheinlich zum Bezug wieder bei Fischer landen. Dürfte aber nicht die Welt kosten, denn das Blatt mit Spider kostet auch nur gute 20,- Euro zzgl. Versand.
Nebenbei gefragt: Muss das bei dir bereits neu? Wie viele Kilometer hast du bereits damit geradelt?
VG

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
1861.1 macht mal richtig Spass! Danke an Fischer, danke an alle die sich mit Einstellungen auskennen, und danke an alle die mir weitergeholfen haben!

H

HotFireFox

Moin,
ohne Umbau auf Spider (Adapter für "Standard"-5-Loch-Kettenblätter) wirst du zwangsläufig wieder das Blatt von Bafang verbauen müssen und wirst sehr warscheinlich zum Bezug wieder bei Fischer landen.
Das ist natürlich Quark. Wenn Spider der ja teils ab Werk vorhanden ist, dann hat man 4 Loch BCD 104.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Das ist natürlich Quark. Wenn Spider der ja teils ab Werk vorhanden ist, dann hat man 4 Loch BCD 104.
und wenn der Spider ab Werk nicht vorhanden ist, dann gilt das was @Hamburg80 geschrieben hat. Was daran Quark sein soll erschließt sich mir nicht. Du sagst doch genau das Gleiche- nur eben für den anderen Fall, dass ein Spider verbaut ist. Ist das von Dir geschrieben dann auch Quatsch? :(

vg,

H

Hamburg80

Mein Fehler; ich meinte natürlich 4er-Lochkreis.
Mir war gar nicht bewusst, dass der Spider mittlerweile teilweise ab Werk verbaut ist. Das ist natürlich umso besser.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
.
Das wär allerdings neu - als Nachrüstsatz falls benötigt aber ab Lager bestellbar Art.Nr. 190 752 / rd. 25 € incl. Versand.
.

I

ibraschka

Moin,
ohne Umbau auf Spider (Adapter für "Standard"-5-Loch-Kettenblätter) wirst du zwangsläufig wieder das Blatt von Bafang verbauen müssen und wirst sehr warscheinlich zum Bezug wieder bei Fischer landen. Dürfte aber nicht die Welt kosten, denn das Blatt mit Spider kostet auch nur gute 20,- Euro zzgl. Versand.
Nebenbei gefragt: Muss das bei dir bereits neu? Wie viele Kilometer hast du bereits damit geradelt?
VG
Sorry, dass ich mich nur jetzt melde. Aktuelle KM - Stand 3500 gekauf juli 2019. Zur Zeit läuft alles prima, aber wer weiß was in 1000 km passiert, lass ich lieber bestellen. Ich habe noch die ersten BS01 Belege dran und genug noch drauf. 💪
Danke euch für die Hilfe. Die Kette habe ich auch schon von kmc x9 ept 9-fach und eine Kassette CS-HG400 9- fach bestellt, hoffe die richtigen Dinge 🤔😁

T

Thomas_Bremen

Hallo,

ich bin noch recht neu in diesem Forum und habe trotz Suchfunktion noch nicht herausgefunden, was der Unterschied zwischen dem ETH 1861-S1 und dem ETH 1861-S2 ist.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eines zuzulegen, kann aber in dem Angebot bei Mediamarkt oder Saturn keine Unterschiede feststellen.

Vielen Dank für eure Mühe

Highline

Highline

Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Ich meine der Zusatz S1 / S2 hat etwas mit evtl. Zugaben, also Gepäckträgertasche o.ä., zu tun.

T

Thomas_Bremen

Ich meine der Zusatz S1 / S2 hat etwas mit evtl. Zugaben, also Gepäckträgertasche o.ä., zu tun.
Danke für die Antwort, ja das war das, was ich über die Suche auch rausfinden konnte.

Leider findet sich dieser Unterschied nicht in den Angeboten wieder.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
dass Du über den Forenrabatt 20% bei Fischer direkt bekommst, weisst Du?

T

Thomas_Bremen

Bisher nicht, danke für die Info.

Wie kann ich den in Anspruch nehmen?

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Beim 1861 ist der Unterschied S1 zu S2 die Rahmengröße.

Bei Modellen ohne verschiedene Rahmengrößen deutet es auf zusätzliches Zubehör hin..

Thema:

Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1 - Ähnliche Themen

• Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb: Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
  • Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme

Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme: Hallo, bin neu hier und habe jedoch schon länger hier nach einer Lösung meiner kleinen Problemchen mit dem Fischer e-Bike gesucht. Leider...
  • Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861

Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861: Hi, nachdem bei meinem Fischer ETH die Schaltung nicht so wollte wie sie sollte habe ich mich durch das Forum gezappt und zuerst einmal die Kette...
  • Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?

Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?: Hallo Zusammen, wir warten gerade auf unsere ersten eBikes. Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER...