Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?

Diskutiere Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen, wir warten gerade auf unsere ersten eBikes. Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER...
C

Cathy72

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir warten gerade auf unsere ersten eBikes.

Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER Silent-Drive Hintermotor 48 Volt. 11,6 Ah / 557 Wh verbaut. Welcher Motor steckt da denn nun hinter? Ich habe gelesen, dass es bei 557Wh ein Bafang sein müsste, ein Shengyi-Motor hätte einen kleineren Akku.

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen? Und was haltet Ihr von diesem Rad? Gibt es etwas, dass wir beachten müssen oder ggf. direkt ändern sollten?
 
effzeh1948

effzeh1948

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
64
Moin, hast du schon etwas herausgefunden?? Suche nämlich eine Display Alternative, weiss selbst aber nicht was für ein Motor dahintersteckt
 
effzeh1948

effzeh1948

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
64
  • ein ShengYi DGW-H2S Motor
    • 48V Nennspannung
    • 250W Nennleistung
    • Drehmoment von bis zu 25Nm
    • Integrierter Speedsensor
    • Hallsensoren
  • Controller
    • Lishui "EMC Sinuscontroller"
 
F

fischerneuling

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
17
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Fischer ETH 1722 48V HR-Nabenmotor
@effzeh1948 hat Recht.
Ich habe den Motor im 1722er verbaut auch mit 577wh Akku.
Fährt sich prima. An ein paar Dinge gewöhnt man sich schnell. Wie zum Beispiel mit Gehirn fahren, weil wenn der Antrieb in leichter Steigung bei 25 rausfliegt (der Tacho zeigt 26,x sind aber ziemlich genau 25km/h) dann dauert es halt bis 23,5km/h bis er wieder kommt. Muss man dran denken. Fährt man halt nur 26,2 lt. Display.
 
M

Meri

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
4
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Motor beziehen kann? Der an meinem ETH 1822 ist leider durchgebrannt und Fischer kann nicht liefern.
 
effzeh1948

effzeh1948

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
64
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Motor beziehen kann? Der an meinem ETH 1822 ist leider durchgebrannt und Fischer kann nicht liefern.
Moin, ich habe noch einen,knapp 2000 km gelaufen...er ist zwar noch in einer Felge..aber wenn ich den ausgebaut bekomme, und dein Gebot passt, wäre ich bereit diesen zu verkaufen.
 
Thema:

Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?

Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut? - Ähnliche Themen

  • Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

    Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb: Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
  • Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme

    Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme: Hallo, bin neu hier und habe jedoch schon länger hier nach einer Lösung meiner kleinen Problemchen mit dem Fischer e-Bike gesucht. Leider...
  • Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861

    Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861: Hi, nachdem bei meinem Fischer ETH die Schaltung nicht so wollte wie sie sollte habe ich mich durch das Forum gezappt und zuerst einmal die Kette...
  • Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

    Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1: Hallo. Bin neu hier im Forum. Hab vor zwei Wochen das Fischer ETH 1861 bestellt und kann es kaum erwarten, dass dieses geliefert wird. Der Händler...
  • Ähnliche Themen
  • Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

    Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb: Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
  • Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme

    Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme: Hallo, bin neu hier und habe jedoch schon länger hier nach einer Lösung meiner kleinen Problemchen mit dem Fischer e-Bike gesucht. Leider...
  • Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861

    Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861: Hi, nachdem bei meinem Fischer ETH die Schaltung nicht so wollte wie sie sollte habe ich mich durch das Forum gezappt und zuerst einmal die Kette...
  • Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

    Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1: Hallo. Bin neu hier im Forum. Hab vor zwei Wochen das Fischer ETH 1861 bestellt und kann es kaum erwarten, dass dieses geliefert wird. Der Händler...
  • Oben