Fischer Fischer ETH 1820 u. ETD 1820

Diskutiere Fischer ETH 1820 u. ETD 1820 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich habe die Betriebsanleitung ja gelesen, ging aber davon aus, dass der Händler alles richtig eingestellt hat, weshalb ich diese Erstkonfig nicht...
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BernyS

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ich habe die Betriebsanleitung ja gelesen, ging aber davon aus, dass der Händler alles richtig eingestellt hat, weshalb ich diese Erstkonfig nicht durchgeführt hatte.

Nun gut, für andere User sicher Interessant, dass man sich NICHT auf den Händler verlassen sollte.
 
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ich habe die Betriebsanleitung ja gelesen, ging aber davon aus, dass der Händler alles richtig eingestellt hat, weshalb ich diese Erstkonfig nicht durchgeführt hatte.

Nun gut, für andere User sicher Interessant, dass man sich NICHT auf den Händler verlassen sollte.
Absolut.

Wie man so schön sagt: "Vertrauen ist gut, Kontroller ist besser!" 🙃
In diesem Sinne: Gute Fahrt!
 
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Pedel

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Hi.

Dann ist die Displaykonfiguration nicht durchgeführt worden, und somit die Spannungseinstellung noch auf 36V.
Bitte im Display auf 48V umstellen - dann stimmt die Anzeige auch :)

Ich habe bei meinem 1820 mit Mittelmotor das selbe Problem.
Angeblich muss man diese Einstellung nur bei Modellen mit Front bzw. mit Heckmotor machen.
 
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Pedel

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Also bei meinem Display kann man nur die Radgröße einstellen.
Es gibt keine Möglichkeit die Spannung zu ändern...
Unten auf dem Foto sieht man das alle 5 LED leuchten, obwohl am Akku nur mehr ein Balken angezeigt wird.
Außerdem was für Bluetooth-Version ist installiert?
Damit ich weiß was für einen Herzfrequenz-Brustgurt ich brauche.
 

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Ich habe bei meinem 1820 mit Mittelmotor das selbe Problem.
Angeblich muss man diese Einstellung nur bei Modellen mit Front bzw. mit Heckmotor machen.

Doch auch bei Mittelmotor.


Also bei meinem Display kann man nur die Radgröße einstellen.
Es gibt keine Möglichkeit die Spannung zu ändern...

Glaub ich nicht, ab Seite 25:
(Ein Zitat von mir aus einem anderen Beitrag)

Schau mal bei Google "Fischer LCD 900 Display" bei mir ist es das 1. Ergebniss, kommt man zur Anleitung von Fischer (Systemanleitung Fischer Pedelec 2018) ab Seite 25. Das ist ein extra Heft, in der normalen BDA steht da nix.

Genau dieses Display habe ich nicht!

Aber gleiche Vorgehensweise.
 
csr

csr

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... achso, noch was zu älteren Beiträgen hier im Thread.

Der Speichenmagnet ist bei meinem 1820 an 2 Speichen fest montiert.
Keine Probleme.

20190720_214903.jpg


Hab grad nix schärferes ;-) .
 
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Pedel

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Also es hat funktioniert.
Man muss dazu in die zweite Menue-Ebene schalten.
Dort waren 36Volt eingestellt.
Komischerweise zeigt es jetzt mit 48 Volt und 8,8 Ah eine unrealistische Reichweite an.
Z.B. bei der Stufe 1 werden 125Km Reichweite angezeigt!?
 
csr

csr

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Hast Du nen 8.8 er Akku?

Stufe 1 und 125 km, wieso nicht?
Ich hab mit 10.5er mehr, das ist doch gut.

Oder wie meinst Du das?
Wie viel Km bist mit den falsch eingestellten 36V gefahren?

Motor müsste jetzt doch auch besser laufen oder?
 
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Pedel

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Auf Stufe 1 bin ich 55KM weit gekommen!
Angezeigt hat es 75KM
 
csr

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:)
Ich dachte wieviel KM du schon insgesamt damit gefahren bist.

Hatte das falsch eingestellte Display selbst schon mal bei inbetriebnahme von Oma's Rad und ein Bekannter fragte mich als er schon ein paar km fuhr, dann stellte er um und der Motor war leiser und Kräftiger.

Läuft der Motor jetzt besser und leiser?
8.8 Ah ist richtig bei Dir?

Edit hat Tippfehler beseitigt :)
 
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Pedel

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Ein paar Tausend Kilometer mit der 36 Volt Einstellung.
Habe heute bei der Motorunterstützung eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
Muss das noch genauer testen...
 
csr

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Ein paar Tausend Kilometer mit der 36 Volt Einstellung.

Das die Einstellung durchgeführt werden muss steht aber in der BDA zur Inbetriebnahme hmmm.

Hoffentlich hast da keinen Schaden verursacht. Drück dir die Daumen.
 
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Pedel

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Jetzt bin ich mal gespannt auf die reale Kilometerleistung mit dem 8,8 Akku!
 
csr

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Passt bei mir ganz gut, kommt ja darauf an wie fest selbst "gestrampelt" wird.
 
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Pedel

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Also vielen Dank fürs Erste :)(y)
 
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BernyS

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Also es hat funktioniert.
Man muss dazu in die zweite Menue-Ebene schalten.
Dort waren 36Volt eingestellt.
Komischerweise zeigt es jetzt mit 48 Volt und 8,8 Ah eine unrealistische Reichweite an.
Z.B. bei der Stufe 1 werden 125Km Reichweite angezeigt!?
Hast du den Reifenumfang auch richtig eingestellt?
Von Fischer gibt es eine App zur Reichweitenberechnung, vergleiche das mal....
 
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Michael.K

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2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
bei unseren zwei 1605 mit E-Satz des 1820 haben wir 160km Anzeige Stufe-1 mit 11,6 AH Akku.
Das kommt mit deinem Wert ziemlich genau hin... ~7AH pro 100km
Bisschen mit-treten und das Ziel ist erreichbar!
 
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