Fischer Fischer ETH 1820 u. ETD 1820

Diskutiere Fischer ETH 1820 u. ETD 1820 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich glaube mein Modell "ETH 1820 R1" hat dieses Fitscher gar nicht! Da gibt es scheinbar mehrere Varianten diese Modells... oder es ist B-Ware...
P

Pedel

Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V Mittelmotor
Die Herzfrequenzanzeige funktioniert trotzdem nicht :(
Ich glaube mein Modell "ETH 1820 R1" hat dieses Fitscher gar nicht!
Da gibt es scheinbar mehrere Varianten diese Modells... oder es ist B-Ware!?
Daher käme dann auch der günstige Preis...
Auch das Knacken konnte ich nur mit einem Trick minimieren!
Die Bolzen lockern statt fest zuziehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
Ich glaube mein Modell "ETH 1820 R1" hat dieses Fitscher gar nicht![...]

Das 1820 hat das "LCD 900" (King-Meter FS5187), welches zwei BT Module besitzt. Wenn es Probleme mit dem Brustgurt gibt, und der Reset des BT-Moduls nicht hilft, bitte ein Ticket erstellen. Wir tauschen das Display dann aus.

Z

Zentyron

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir funktioniert überhaupt kein Licht obwohl oben rechts die kleine Leuchte an ist...

Hasso123

Hasso123

Punkte Reaktionen
1.004
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Moin.
Schau Mal nach, wohin die Kabel vom Licht führen.

Hassan

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
Hallo, bei mir funktioniert überhaupt kein Licht obwohl oben rechts die kleine Leuchte an ist...

Bitte mal manuell das Licht "ausschalten" und wieder einschalten. Kann sein dass einfach der Helligkeitssensor das Licht nicht einschaltet, sondern nur die Displaybeleuchtung.

Wie funktioniert so ein Reset?
Danke und viele Grüße aus Wien ;)

Alle drei Tasten am Bedienteil gedrückt halten :)

P

Pedel

Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V Mittelmotor
Das 1820 hat das "LCD 900" (King-Meter FS5187), welches zwei BT Module besitzt. Wenn es Probleme mit dem Brustgurt gibt, und der Reset des BT-Moduls nicht hilft, bitte ein Ticket erstellen. Wir tauschen das Display dann aus.

Mein "Polar WearLink CODED" Brustgurt-Sender unterstützt leider kein "Bluetooth" :(

B

BernyS

Punkte Reaktionen
284
@Fischer Fahrrad Kundendienst

muss nochmals nachfragen:

ich wollte die Software Fischer E-Connect mit dem 1820 verbinden.

Das Fahrrad wird aber nicht gefunden.

lange auf die drei Tasten gedrückt, ID 2301 (oder so)
Kurz ebenfalls, nichts geholfen.

kein Bluetoothzeichen oder andere Reaktion.

was könnte ich noch machen?

wo schaltet man Bluetooth ein oder aus?

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
B

BernyS

Punkte Reaktionen
284
das habe ich gelesen.
jedoch ist in der e-connect Software das 1820 als kompatibel angeführt.

https://www.gpstuner.com/fischer/index.php

und bei der tahuna Software muss man sich um 29,- Euro das ebike Modul zuerst kaufen....
was, wenn es nicht funkt?

D

Deluxe1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Sind seit ein paar Tagen Pedelec Besitzer. Wie der Themenstarter genau die beiden Modelle für meine Frau und mich. Über Obi gekauft zu einem Hammer Preis. Einwandfrei Lieferung ohne Beschädigungen und innerhalb 4 Tagen. Räder waren Ruck zuck einsatzbereit und auf uns eingestellt.
Habe die Tachos jeweils auf die linke Lenker Seite versetzt damit eine Halterung für einen Korb Platz hat.

Es gibt nur eins was mich etwas stört und das ist der Sensor am Hinterrad. Der ist nur an einer Speiche befestigt und kann sich drehen. Wenn das passiert fällt der Motor aus.
Hat hier jemand schon eine Lösung? Der Sensor wird normal an 2 Speichen befestigt, dafür reicht aber das Kabel am Empfänger nicht. Echt schade, da das eine Fehlerquelle darstellt und nicht gut gelöst ist.

Grüße Michel

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.923
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Besorg dir einen Magneten vom Bosch Motor.
Hab ich an meinem EM1862 und hält bombig

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.923
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Besorg dir einen Magneten vom Bosch Motor.
Hab ich an meinem EM1862 und hält bombig
223C2438-531E-4D5E-A02E-818503ED8930.jpeg

D

Deluxe1978

Punkte Reaktionen
0
Danke. Hab grad schon danach geschaut. Dann werd ich die bestellen.

D

Deluxe1978

Punkte Reaktionen
0
Servus
So Bikes mal ne Weile getestet. Auch mit dem Tandem Ansatz und der Tochter im Schlepptau einwandfrei. Auch wenn das natürlich enorm Akku kostet.
Ein Ladegerät ist allerdings defekt und lasse ich umtauschen, da es beim Laden von rot direkt auf grün springt, obwohl der Akku nicht voll ist.

Eins ist mir noch aufgefallen. Die Akkuanzeige am Display stimmt null überein mit der Anzeige am Akku direkt. Am Akku hatte ich 1 Strich, während das Display noch 5 anzeigt. Das ist nicht toll, grad beim Fahren.

Der Lichtsensor ist klasse und das Licht sehr hell. Toll

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
Eins ist mir noch aufgefallen. Die Akkuanzeige am Display stimmt null überein mit der Anzeige am Akku direkt. Am Akku hatte ich 1 Strich, während das Display noch 5 anzeigt.

Hi.

Dann ist die Displaykonfiguration nicht durchgeführt worden, und somit die Spannungseinstellung noch auf 36V.
Bitte im Display auf 48V umstellen - dann stimmt die Anzeige auch :)

B

BernyS

Punkte Reaktionen
284
ok
war tatsächlich falsch konfiguriert. ( 36 statt 48 V, 8,7 statt 8,8 A, 28" statt 26")

Schade, dass ein Händler ein Fahrrad fahrfertig so ausliefert, Fischer kann da vermutlich nichts dafür, dennoch sollte man Händler (nicht Onlineshops!) entsprechend instruieren.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass alles richtig eingestellt sei.....

Meine Gattin hatte es büssen müssen, die letzten 20 km einer 70 km Tour ohne Akku!

Aber zumindest können wir jetzt die Reichweite besser einschätzen.

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
ok
war tatsächlich falsch konfiguriert. ( 36 statt 48 V, 8,7 statt 8,8 A, 28" statt 26")

Schade, dass ein Händler ein Fahrrad fahrfertig so ausliefert, Fischer kann da vermutlich nichts dafür, dennoch sollte man Händler (nicht Onlineshops!) entsprechend instruieren.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass alles richtig eingestellt sei.....

Meine Gattin hatte es büssen müssen, die letzten 20 km einer 70 km Tour ohne Akku!

Aber zumindest können wir jetzt die Reichweite besser einschätzen.
Nun ja - wenn die Händler weder die Anleitung lesen, noch sich sonst irgendwie mit den Bikes befassen, wissen die es zum Teil einfach nicht. Das ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich - wie in diesem Fall.

Und dennoch: Die Betriebsanleitung ist sehr wichtig. Das Lesen und Befolgen ist Pflicht, da es sich bei einem EPAC um eine Maschine handelt, durch deren Fehlbetrieb im Extremfall das eigene und/oder Leben anderer gefährdet werden kann.

Thema:

Fischer ETH 1820 u. ETD 1820

Fischer ETH 1820 u. ETD 1820 - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Fischer Fischer ETH 1820 - Kurbel-Zahnkranz ändern: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat glücklicher Besitzer eines ETH 1820. Bin mit dem Rad auch sehr zufrieden, allerdings gibt es eine...
Oben