Fischer Fischer ETH 1820 - Bedienung kurz nach dem Start nicht mehr möglich

Diskutiere Fischer ETH 1820 - Bedienung kurz nach dem Start nicht mehr möglich im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Ich würde gern einmal nachfragen, ob jemand vielleicht folgenden Fehler schon einmal hatte oder eine Idee hat: Ich bin eigentlich...

Johnny1st

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich würde gern einmal nachfragen, ob jemand vielleicht folgenden Fehler schon einmal hatte oder eine Idee hat:
Ich bin eigentlich täglich mit dem Fischer ETH 1820 unterwegs. In der letzten Zeit wurde sowohl das Display mit dem gesonderten Bedientastenelement (LCD 900) und auch einmal der Motor getauscht.
Eine Zeit lang war alles ruhig, nur jetzt liegt folgender Fehler vor. Ich starte wie gewohnt das Fahrrat mit langem Drücken auf die An/Aus-Taste. Ich kann dann problemlos meinen Pin eingeben.
Wenn ich diesen dann aber bestätige, sehe ich ganz kurz, dass die Stufe 1 eingestellt ist, dann aber verschwindet. Also so, als würde man noch einmal auf die Minus-Taste drücken. Wenn ich jetzt probiere, eine höhere Stufe einzustellen, passiert leider nichts. Irgendwann kann ich das ganze auch gar nicht mehr ausschalten (langes Drücken auf die An/Aus-Taste). Hin und wieder schaffe ich es, nach der Pineingabe durch mehrmaliges Klicken auf die Plus-Taste z.B. Stufe 3 einzustellen, nur dann kann ich nicht weiter erhöhen, nur verringern auf Stufe 0, ein erneutes Erhöhen klappt dann auch nicht mehr.

Total komisch.. hat jemand vielleicht einen Rat? Den Support, der sonst immer zu meiner vollsten Zufriedenheit alles geregelt hatte, möchte nun auf meine Kosten einen Techniker vorbeischicken (Pauschalpreis pro Stunde plus Materialkosten). Wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl so machen lassen, nur ich dachte dass ich zumindest hier einmal die Profis frage.

Für eine Rückmeldung bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

mfg
 

Peter S

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
113
Ort
linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
hallo @Johnny1st

hast du schon die "Suchfunktion" für genau DEIN Modell benutzt?

vlt ist das zielführend, wenn du dich bei Foris DIREKT erkundigst, die dein Problem schon hatten;
die können dir auf freundliche Anfrage sicher mitteilen, was bei ihnen gemacht wurde.

Ich selbst kann dir nicht helfen, da ich ein anderes Fabrikat fahre.

Viel Erfolg
PeterS
 

Linde

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
103
Ort
Leipziger Umland
Hallo,
ich fahre ein ETH 1820, es läuft aber vollkommen problemlos. Das Einzige was mir einfallen würde, ich würde den Pin mal löschen und das Verbindungskabel des Display mal abziehen und wieder anstecken. Wenn alles nichts hilft, dann Fischer oder Händler.
Gruß Sven
 
Thema:

Fischer ETH 1820 - Bedienung kurz nach dem Start nicht mehr möglich

Fischer ETH 1820 - Bedienung kurz nach dem Start nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

sonstige(s) Fischer ETH 1820: mein Fahrrad lässt sich nicht mehr einschalten: folgendes Problem : ich habe jetzt seit 1 Jahr mein Fischer ETH 1820 und heute während der Fahrt ging mein fahrrad aus . ich drückte den An...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
BionX BionX Motor hilft nicht mehr: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem BionX. Der Nabenmotor hilft gar nix mehr. Vorgeschichte: Ich habe eine Leira Avancée gekauft vor...
Fischer Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke: Hallo! Stand nach recht langer Recherche über E-Bikes letztlich vor der Wahl zwischen Prophete Entdecker Sport und eben diesen Fischer ETH-1920...
Fischer Fischer Proline ETH 1401: stark verzögerte Wiedereinsetzung der Motorunterstützung: Mein Fischer Proline ETH 1401 hat von Anfang an eine ärgerliches Fehlverhalten: das Wiedereinsetzen der Motorunterstützung nach einer kurzen...
Oben