Fischer ETH 1806: Motor unterstützt nicht mehr nach Sturz

Diskutiere Fischer ETH 1806: Motor unterstützt nicht mehr nach Sturz im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe leider nicht sehr viel Erfahrungen mit dem Reparieren von Fahrrädern, aber mir ist heute folgendes passiert: Wie fast jeden Tag...
G

Gast001

Hallo,

ich habe leider nicht sehr viel Erfahrungen mit dem Reparieren von Fahrrädern, aber mir ist heute folgendes passiert:

Wie fast jeden Tag fahre ich morgens mit meinem Fischer ETH 1806 die 15 km zur Uni, da falle ich ca. 3 Kilometer vorm Ziel in einer Kurve auf der leicht feuchten Fahrbahn hin und schleife ca. 1 Meter über den Boden. Lenker und Sattel haben sich bisschen verdreht und sind zerkratzt, lassen sich aber provisorisch wieder richtig drehen. Gangschaltung funktioniert noch ohne große Probleme. Akku hat auch keinen Schaden abbekommen. Allerdings unterstützt der Motor nicht mehr, am Display wird dennoch die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Außer Kratzern und Schrammen sehe ich aber nirgends, wo ein Kabel gerissen sein könnte.

Wo sollte ich zuhause beim Reparieren schauen?

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Hi.

Der Schaden könnte eventuell vom Tretlager aus kommen. Entweder am Kabel, welches auf der Unterseite des Tretlagergehäuses raus kommt, oder es ist der Sensor an sich, welcher durch die entsprechenden Hebelkräfte beim Sturz auf die Seite entstanden sind.

So oder so: Das Tretlager muss in dem Fall neu reingemacht werden.
Das Ersatzteil trägt bei uns die Artikelnummer 950170 und kostet 39,90€ zzgl. Versand. Falls ein Techniker kommen muss, kommen 99€ für Anfahrt und erster Arbeitsstunde dazu.

Pedalör

Details E-Antrieb
Kalkhoff Impuls EVO RS 11g Alfine & Gatesriemen
Ahoi , erst mal schön hast du keinen Schaden genommen .

Also hier im Forum ist folgender User Gewerblich unterwegs , gibt Antworten und Tips .

Cartrend GmbH | Industriestraße 11-13 | 76829 Landau