Fischer Fischer ETH 1761

Diskutiere Fischer ETH 1761 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin direkt bei Bafang fündig geworden, da gibt es das Kettenblatt CWB1,21(11/128")44T Größeres gibt es wohl nicht. Frage an unseren Kundendienst...
don ajo

don ajo

Punkte Reaktionen
33
Bin direkt bei Bafang fündig geworden, da gibt es das Kettenblatt CWB1,21(11/128")44T Größeres gibt es wohl nicht.
Frage an unseren Kundendienst Mann (Frau)? kann man bei Fischer auch direkt eines Kaufen?

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.526
Bin direkt bei Bafang fündig geworden, da gibt es das Kettenblatt CWB1,21(11/128")44T Größeres gibt es wohl nicht.
Frage an unseren Kundendienst Mann (Frau)? kann man bei Fischer auch direkt eines Kaufen?

Hallo.

So etwas ist möglich. Dazu bitte den Service direkt kontaktieren
(Siehe Daten in der Signatur)

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.526
OK habe an den Kundendienst geschrieben. Schaun wir mal.

Nur bitte sagen, dass man ein Kettenblatt, bzw. eigentlich ja nur den Kettenblattträger des ETH/ETD 1761 | EM 1762 benötigt.
Der hat einen standard 94er Lochkreis und man kann dann alle möglichen Kettenblätter frei wählen und montieren.

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.526
Ja das hoffe ich auch.
Es ist halt so, dass die Ersatzteile in der Regel anhand des registrierten Bikes zugewiesen und geliefert werden - durch diese Zusatzinfo vermeidet man eine unnötige Zweitanlieferung,

don ajo

don ajo

Punkte Reaktionen
33
War im Kurzurlaub, Der Kundendienst schrieb mir als Antwort dass sie das Kettenblatt CWB1,21(11/128")44T
nicht führen, auf meine zweite Frage wegen dem Kettenblattträger kam bis jetzt noch keine Antwort. Habe es als Kommentar noch mal konkretisiert das ich für das Rad EM 1762 ein Kettenblattträger brauche um andere Kettenblätter montieren zu können.

Z

Zizou

Punkte Reaktionen
2
Hi.

Danke an @lusi22 fürs Markieren :)

@Flashy Es kam schon des öfteren mal vor, dass eine Rahmennummer in der Datenbank von Teasi nicht drin war - wieso auch immer.
Bitte wende dich an unser Service Center via Telefon oder Mail (Siehe Signatur) und melde das Problem. Mach am besten schon mal Fotos von:
  • Seriennummern im Handbuch
  • Dem CSxxxx Barcode auf dem Rahmen
  • Der CSxxxx Nummer am Rahmen, welche eingestanzt ist
Diese stimmen im Idealfall alle überein und es ist tatsächlich nur ein Datenbankfehler. Falls in deinen Nummern eine Differenz vorliegt, ist dies auch relevant - diese Bilder braucht unser Service und klärt das dann und meldet sich nach Abschluss wieder bei dir.

Habe das über das HelpDesk Portal gemacht, da ich die Seriennummer als JPG hochladen kann. Mail konnte ich keine finden. Leider mit der Antwort: "wenn Sie Ihr Handy nicht mit der Tahuna-App verbinden können, müssen Sie sich bitte an Tahuna wenden."

??

johi

johi

Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
Leider mit der Antwort: "wenn Sie Ihr Handy nicht mit der Tahuna-App verbinden können, müssen Sie sich bitte an Tahuna wenden."
... damit wird man wohl "leben" müssen - es ist halt etwas anderes, ob die App nicht klappt (nicht von Fischer "erworben" - aber angesichts der Teasi-Probleme wäre dennoch eine andere "Einstellung" des KD wünschenswert) - oder das Teasi nicht geht (da kann man Fischer durchaus direkt "auf die Füße treten")

F

Flashy

Punkte Reaktionen
17
Hi.

Danke an @lusi22 fürs Markieren :)

@Flashy Es kam schon des öfteren mal vor, dass eine Rahmennummer in der Datenbank von Teasi nicht drin war - wieso auch immer.
Bitte wende dich an unser Service Center via Telefon oder Mail (Siehe Signatur) und melde das Problem. Mach am besten schon mal Fotos von:
  • Seriennummern im Handbuch
  • Dem CSxxxx Barcode auf dem Rahmen
  • Der CSxxxx Nummer am Rahmen, welche eingestanzt ist
Diese stimmen im Idealfall alle überein und es ist tatsächlich nur ein Datenbankfehler. Falls in deinen Nummern eine Differenz vorliegt, ist dies auch relevant - diese Bilder braucht unser Service und klärt das dann und meldet sich nach Abschluss wieder bei dir.

Danke für den Tipp, leider kam dabei nicht mehr rum als ein Verweis mich doch bei Tahuna-Problemen direkt an Tahuna zu wenden. Dabei macht man sich nicht mal sonderlich viel Mühe, sondern es gibt nur ein Copy und Paste Text ohne persönlichen Ansprache des Kunden. Dann werde ich mal mein Glück bei Tahuna probieren aber ich zweifle daran, das die was mit den Seriennummer von Fischer eBikes zu tun haben.

Z

Zizou

Punkte Reaktionen
2
Ich habe mich bzgl. der fehlenden Rahmennummer beim Aktivieren des E-Bike-Pakets (Fischer) in der Android App an Tahuna gewandt. Die Rahmennummer wurde von Tahuna daraufhin in der DB ergänzt. Die Aktivierung des Paketes hat geklappt. Auch die Bluetooth-Verbindung mit meinem Samsuns S7 hat funktioniert. (unter Einstellungen E-Bike wurde die Verbindung angezeigt, auch E-Bike-Daten wie Reichweite usw. wurden angezeigt) Habe alllerdings nur die Verbindung aufgebaut, hatte noch nicht die Gelegenheit mit dem 1761 in Kombination mit der Android-App zu fahren.

T

Traktorist

Punkte Reaktionen
102
Hallo,

seit gestern habe ich ein ETH 1761. Die Beiträge im Forum hatten mir die Kaufentscheidung und den Start erleichtert. Eine 30 Min. Probefahrt hat sehr viel Spaß gemacht. Das Hochschalten der Gänge 1-3, machte etwas Geräusche, aber es funktionierte gut. Die Unterstützung fand ich zusammen mit den Gängen, sehr gut abgestuft, für mein hügliges Gelände hier. Selbst ohne Unterstützung, fährt es sich gut. In das Teasi muss ich mich erst einarbeiten.

Beim Licht, bin ich mir nun nicht sicher, ob was kaputt ist.

Wenn man die Pfeiltaste nach oben gedrückt hält, geht immer nur das Rücklicht an. Der vordere Scheinwerfer bleibt aus, egal was ich versuche. Selbst bei absoluter Dunkelheit in der Garage, lässt sich nur das Rücklicht schalten.

Ist der vordere Scheinwerfer kaputt?

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.526
War im Kurzurlaub, Der Kundendienst schrieb mir als Antwort dass sie das Kettenblatt CWB1,21(11/128")44T
nicht führen, auf meine zweite Frage wegen dem Kettenblattträger kam bis jetzt noch keine Antwort. Habe es als Kommentar noch mal konkretisiert das ich für das Rad EM 1762 ein Kettenblattträger brauche um andere Kettenblätter montieren zu können.

Artikelnummer des sog. "Spiders" lautet 82104-5

don ajo

don ajo

Punkte Reaktionen
33
Also die Sache ist komplizierter als gedacht. Aber erst mal Danke für die Bezeichnung und Bestellnummer.
Ich habe im Kundendienst eben angerufen 0721-9790-2560 die nette Dame sagte mir das sie es nicht bestellen kann da es nicht für mein Rad ist. Bzw, kein Ersatzteil ist von meinem angemeldeten Rad.:(

don ajo

don ajo

Punkte Reaktionen
33
Danke,
hier die Antwort:
upload_2017-8-23_16-44-24.png

Anhänge

• upload_2017-8-23_16-40-52.png
    upload_2017-8-23_16-40-52.png
    13,2 KB · Aufrufe: 100
T

Traktorist

Punkte Reaktionen
102
Danke, aber die Stecker sehen gut aus.

30166058qu.jpg

Kann man die zerstörungsfrei trennen? -dann würde ich mal den Strom messen.

wsc

wsc

Punkte Reaktionen
311
Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Einfach ziehen, aber nicht am Kabel, also besser Spitzzange o.ä.
Sieht aber wirklich ok aus. Also meß mal zuerst die Spannung (ggf. Stecknadel zu Hilfe nehmen), sollte irgendwo bei 6 V sein. Wenn ja liegts an der Lampe, wenn keine Spannung, mußt du an den Controller. Evtl ist dort der Stecker nicht eingesteckt.

Flatratte

Flatratte

Punkte Reaktionen
1.580
Wenn 's geht, erstmal die Isolierungen wegschieben ..
*malergänz*

Gruß
flatratte

Thema:

Fischer ETH 1761

Fischer ETH 1761 - Ähnliche Themen

Neue Aldi E-Bike einschätzung: Hallo. Auch dieses Jahr gibt es ein E-Bike beim Aldi. Hier die Daten: Prophete City E-Bike 28" Eigenschaften: Alu-City-Premium-Rahmen Grau matt...
Anfängerfragen Bocas Sevilla von Bikemaxx oder Fischer Viator 5.0 i: Hallo zusammen. Ich möchte mir mein erstes E-Bike für den Einstieg kaufen. Habe mich etwas eingelesen in die Materie und schwanke momentan...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
erledigt Fischer E-MTB 1614 mit 504 WH Akku € 725,00: E-MTB, VB € 725,00 an Selbsabholer Kaufdatum: 06/2016, Laufleistung: 1.600 Km Farbe: Schwarz/rot Rahmen: Fischer Aluminium (19“), Rahmenform: MTB...
Auswahlhilfe gesucht...: Hallo, es geht um dieses Ebike hier: Velo De Ville, CES 800, Preis 1740 Euro Leider nur noch in Rahmenhöhe 50 cm vorhanden, was auf der Seite des...
Oben