Fischer ETH 1761

Diskutiere Fischer ETH 1761 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo was haltet ihr von dem Rad? hier mal die Daten: Produktdatenblatt FISCHER Proline-EVO Trekking Damen E-Bike 28" ETD 1761 Motor...
T

tabor03

Hallo was haltet ihr von dem Rad? hier mal die Daten:

Produktdatenblatt FISCHER Proline-EVO Trekking Damen E-Bike 28" ETD 1761
Motor:
Drehmomentstarker Bafang Mittelmotor 48 Volt, 250 Watt, 80 Nm
Steuereinheit: LED Display, Akkuzustandsanzeige, Unterstützungsstufe,+ "TFT Display" Navigation Teasi mit Motordaten und Restreichweite, Bluetooth
Akku: Li-Ionen Akku 48 Volt, 11,6 Ah, 557 Wh, Panasonic Hochleistungszellen
Akku-Reichweite bis zu 160 km*
Sensorentechnik: Integrierter Drehmoment Sensor
Schaltung: Shimano Deore XT 9-Gang, Kettenschaltung
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen hydraulisch, BR-M315 VR: 180 mm HR: 160 mm
Federgabel: SR Suntour 63 mm Federweg
Sattelstütze: Suspension Patent
Laufräder: Aluminium Hohlkammer Felgen, verstärkte Nirosta Speichen, Komfort Bereifung, schwarz mit Pannenschutz und Reflex, Streifen 42-622
Lenkervorbau: Aluminium A-Head winkelverstellbar
Sattel: Trekking ReMed Memofoam
Beleuchtung: LED 45 Lux
Gepäckträger: Aluminium mit Packtaschenbügel
Schutzbleche: Kunststoff schwarz matt inkl. Reflektor und Spoiler, V-Streben
Sonstiges: Seitenständer für E-Bike, ergonomische Griffe, Navigationssystem Teasi One3
Rahmen: Aluminium Trekking Rahmen 28˝, Rahmenhöhe Herren 50 cm; Damen 46 cm hydroverformt
Farbe: Schwarz matt
Gewicht inkl. Akku ca. 26,5 kg
Zul. Ges.Gewicht 135 kg
Da ich das ET1614 zurückgeben habe bin ich am überlegen das hier zu kaufen
Gruß Gerd

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Für ein Trekking Bike ist das aber mit 135kg Gesamtgewicht doch Recht mager, wenn man noch etwas Gepäck mitnehmen möchte.
Aber die Technik liest sich sehr gut (y)
Was war der Preis nochmal?

LG Hassan

T

tabor03

Preis bei Fischer selber ist 1999 Euro, Mediamarkt glaube etwas günstiger

Z

Zündapp 4.0

Ein sehr gut ausgestattetes Trekking Pedelec aaaber der Preis hat nix mehr mit " Discounter" zu tun. Selbst wenn es etwas preiswerter angeboten wird.

G

Gala83

Naja gibt ja auch günstiger gute ausgestattete Fischer Trekking Bikes. Ist ja nicht unnormal, dass eine Hersteller, die in der Einstiegs und mittelklasse auch mal etwas höherwertigeres und teureres bieten. VW bietet ja auch nicht nur mittelklasse wagen an

Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Korrekt.
Zudem sind die 1999€ der UVP.
Wir wissen alle dass i.d.R. die Märkte einen deutlich besseren Preis bieten werden, der unterhalb des UVP liegt.

D

denappekarl

Hallo,
ich bin auch auf dieses interessante Ebike gestoßen.
Gibt es mittlerweile jemanden, der dieses Fahrrad schon besitzt? Und evtl. kurz beschreibt, wie die Zufriedenheit mit dem Fahrrad ist.
Wenn man es online bestellt, welche Schritte sind noch zu tun, damit es fahrbereit ist?
Danke

T

tabor03

Hi
meins ist heute gekommen, an Aufbauschritten halt das übliche, Pedale anschrauben, Lenker ausrichten, Halterung vom Teasi anbringen und alles ausrichten. Gefahren bin ich noch nicht, Akku und Teasi am laden und draußen regnet es...

D

denappekarl

Hi Tabor,
wäre schön, wenn Du mir mal berichtest, wie Du mit dem Radl zufrieden bist. Kann man die Halterung des Teasi etwas ausser der Mitte vom Lenker anbringen? Grund: Ich habe so eine klickFix Halterung für einen Lenkerkorb, den ich an dem Fahrrad auch wieder anbringen möchte. Welches Ladegerät wird mitgeliefert? Ist das ein Schnellladegerät?

T

tabor03

Hi
ich hab die Teasi Halterung ein klein wenig rechts der Mitte angebracht, viel Spielraum ist da glaub aber nicht, das Ladegerät ist ein stinknormales Ladegerät, ich glaube das ist kein schnell Ladegrät. Aber du musst dir darüber im Klaren sein, du den Technik DAU schlechthin fragst......

D

denappekarl

Hi Tabor,
du kannst ja auch mal Bilder von Deinem Radl einstellen. Das Teasi ist ja abnehmbar, oder?

T

tabor03

Hm
wie stellt man ein Bild ein ? ah sehs ich teste mal, na ob das klappt?
Ich bin eben mal ne Srunde gefahren, alles bestens, leichte Bedienprobleme beim Teasi ( liegt aber an mir....) fährt super. Beim Einbremsen habe ich dann etwas übertrieben, Glück gehabt...

Anhänge

D

denappekarl

Dankeschön. Sieht gut aus!
Wiegesagt wäre schön, wenn du nochmal berichtest sobald du eine etwas längere Tour mit dem Radl gefahren bist.
Wird das Teasi eigentlich benötigt um mit Unterstützung zu fahren? Oder ist das rein für Navi und zurückgelegte Wegstrecke?

T

tabor03

Hi
da es heute mal wieder heftig regnet gibt es keine Tour. Das Teasi ist nicht notwendig zur Unterstützung, das Teasi zeigt dann außer den Navi Funktionen halt auch die Ebike und Fahrrad Funktionen an, ich finde es klasse.

T

tabor03

Hallo
Heute hab ich eine längere Tour gemacht. 75 km insgesamt, hier in dem Pfälzer Mittelgebirge eine ganze Menge. Keinerlei technische Probleme , ich bin echt begeistert. Gefahren bin ich wo immer möglich in der zweiten Stufe nur bei den kurzen aber heftigen Anstiegen bis maximaler Unterstützung. Taxi zeigte am Ende noch 40 km Reichweite bei Stufe 2 an.
Fazit, ein klasse Tag..
Gruß Gerd
Ergänzung:
Teasi nicht taxi, blöde Autokerrektur beim Tablet

• Like
Reaktionen: wsc
D

denappekarl

Danke Dir! Wieviele Stufen gibt es? Ich glaube 4 Stufen, oder? Wird das Licht eigentlich über den Stufenschalter eingeschaltet, oder?

T

tabor03

4 Stufen und das Licht über das Ebike Modul, geht auch glaube ich über das Teasi

hui3008

hui3008

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross RC Yamaha
Wo gibtr es denn das genau für 1699?
Ich denke das ist ganz gut. Gibt es etwas vergleichbares in der Presiklasse bis 1700 EUR?

LG

Horst

wsc

wsc

Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Gestern gefunden bei Real Online, bei Plus Online 1799,- ?

Thema:

Fischer ETH 1761

Werbepartner

Oben