Fischer ETH 1761 - nach 2 Jahren und 1 Tag fällt der Motor aus

Diskutiere Fischer ETH 1761 - nach 2 Jahren und 1 Tag fällt der Motor aus im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, genau ein Tag nach Ablauf der Garantie ist vorgestern der Motor ausgefallen. Der Akku ist zu 3/4 voll und nicht warm. Dennoch...
V

volleyass

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen, genau ein Tag nach Ablauf der Garantie ist vorgestern der Motor ausgefallen. Der Akku ist zu 3/4 voll und nicht warm. Dennoch schaltet sich der Motor nach ca. 20 Kurbelumdrehungen immer wieder aus. Auch noch ein Tag später...
Einschalten, losfahren, auf einmal leuchtet nur noch die leuchte der Stufe 2, kurz Zeit später blinkt die Stufe 1 zwei mal und anschl die Stufe 2 einmal. Das war es dann. Dieser Blinkmodus ist leider im Bedienungshandbuch zum LED Display „3000“ nicht zu finden.
Vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Hab vorsichtshalber noch am gleichen Tag ein Ticket beim Support erstellt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bräuchte das Teil eigentlich in einer Woche voll funktionsfähig.
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.126
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Guck dir mal den Magnet im Hinterrad an ob der noch an der richtigen Stelle am Speedsensor vorbei geht.
 
V

volleyass

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
2
Hi kamy, wenn Du mir die richtige Stelle näher beschreiben könntest wär das super.
Kann ich mir allerdings fast nicht vorstellen. Hatte am Do nur für ein Eis kurz angehalten. Direkt beim Weiterfahren kamm dann der Fehler das erste mal.
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.126
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Der originale Magnet ist Murks und verdreht sich sehr leicht!

Hier bei meinem 1862 mit einem Magnet vom Bosch Motor:

BC846509-06D2-4E28-8B6B-8EC34E64A4A0.jpeg


Funktioniert seit gut 5000Km Offroad
 
T

Traktorist

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
137
Mein Magnet hängt auch nichtmehr ganz gerade, es funktioniert aber trotzdem.
Darum denke ich, dass es sich bei Dir mit ein bisschen rumprobieren beheben lassen müsste, falls es am Magneten liegt.
Sonst habe ich auch keine Idee.
Magnet.Jpeg
 
H

HotFireFox

Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
405
Geht die Schiebehilfe?
 
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.828
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Falsche Magnetposition bewirkt nur Ausbleiben der Unterstützung.
Das Blinken deutet auf Controllerausfall.
 
Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Vielleicht kann der @Fischer Fahrrad Kundendienst helfen? Ich würde nicht ausschließen, dass man da mal kulant drüber gucken kann.
Die Fehleranzeige per Blinken wird ja den Technkern bekannt sein.
 
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.303
Ort
Industriestraße 11-13, 76829 Landau
Hallo @volleyass | Die beschriebene Meldung deutet auf ein fehlendes Speedsensorsignal hin. Der Magnet sieht auf dem Bild korrekt positioniert aus - aber dennoch empfehle ich, einen stärkeren Magneten zu verwenden. Diesen bekommt man über den Service (Siehe Signatur) oder man nimmt einen Magneten von Bosch, sowie @kamy .

Hilft dies nicht, ist höchstwahrscheinlich nur der Sensor defekt. Lässt sich leicht tauschen - aber dazu dann mehr wenn das Magnetthema durch ist.
 
Thema:

Fischer ETH 1761 - nach 2 Jahren und 1 Tag fällt der Motor aus

Fischer ETH 1761 - nach 2 Jahren und 1 Tag fällt der Motor aus - Ähnliche Themen

  • suche Fischer ETH 1761 oder 1861, RH 50

    suche Fischer ETH 1761 oder 1861, RH 50: Moin Moin, die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu und ich suche noch ein Fischer ETH 1761 oder 1861 mit einer Rahmenhöhe von 50 cm...
  • verkaufe Akku 10.5Ah für Fischer ETH 1761

    verkaufe Akku 10.5Ah für Fischer ETH 1761: Hallo, verkaufe mein Zweit Akku vom Fischer ETH 1761 E Bike, gekauft 1.6.18. hat wenige Ladezyklen. für 300 Euro
  • verkaufe Pedelec Fischer ETH 1761 mit Bafang Maxdrive

    verkaufe Pedelec Fischer ETH 1761 mit Bafang Maxdrive: Hi, ich verkaufe mein Fischer ETH 1761 Pedelec. Ich habe es im Juli 2017 bei Real für 1499 Euro gekauft. Seitdem habe ich damit nur 6...
  • Fischer ETH 1761 Sep 2017

    Fischer ETH 1761 Sep 2017: Hallo Zusammen, wollte meine Erfahrungen mal zum Allgemeinen kundtun. Fischer FTH1761 Das Display 3000 war im Februar / März bereits einmal...
  • Ähnliche Themen
  • suche Fischer ETH 1761 oder 1861, RH 50

    suche Fischer ETH 1761 oder 1861, RH 50: Moin Moin, die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu und ich suche noch ein Fischer ETH 1761 oder 1861 mit einer Rahmenhöhe von 50 cm...
  • verkaufe Akku 10.5Ah für Fischer ETH 1761

    verkaufe Akku 10.5Ah für Fischer ETH 1761: Hallo, verkaufe mein Zweit Akku vom Fischer ETH 1761 E Bike, gekauft 1.6.18. hat wenige Ladezyklen. für 300 Euro
  • verkaufe Pedelec Fischer ETH 1761 mit Bafang Maxdrive

    verkaufe Pedelec Fischer ETH 1761 mit Bafang Maxdrive: Hi, ich verkaufe mein Fischer ETH 1761 Pedelec. Ich habe es im Juli 2017 bei Real für 1499 Euro gekauft. Seitdem habe ich damit nur 6...
  • Fischer ETH 1761 Sep 2017

    Fischer ETH 1761 Sep 2017: Hallo Zusammen, wollte meine Erfahrungen mal zum Allgemeinen kundtun. Fischer FTH1761 Das Display 3000 war im Februar / März bereits einmal...
  • Oben