Fischer ETH 1606 Display defekt

Diskutiere Fischer ETH 1606 Display defekt im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen. Bei meinem Fischer ETH 1606 fiel zuerst die Motor unterstützung aus. Die Schiebehilfe funktionierte zu diesem Zeitpunkt aber noch...
B

BuBa

Moin zusammen.

Bei meinem Fischer ETH 1606 fiel zuerst die Motor unterstützung aus.
Die Schiebehilfe funktionierte zu diesem Zeitpunkt aber noch und die gefahrene Geschwindigkeit wurde angezeigt.
Kurz darauf ging das Display nicht mehr an.
Jetzt habe ich mir zum testen ein LCD 3 Display bestellt.
Das neue Display lässt sich auch einschalten und die Unterstützung hat für ca. 5 Minuten funktioniert, danach nicht mehr.
Bei dem neuen DIsplay wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt, die Schiebehilfe und das Licht funktionieren auch nicht.

Kann es sein das das Display nicht mit meinem Fahrrad kompatibel ist?
Oder ist eventuell noch etwas defekt?
Kann man ausser bei Fischer noch irgendwo anders ersatz bekommen?

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
Meines Wissens hat Fischer hier ein Kingmeter SW-LCD verbaut, die Kunteng-Displays sind nicht kompatibel.
Das gibt es unter eigenem Branding zum Beispiel auch bei EBS, ob die Firmware bzw. das verwendete Kommunikationsprotokoll wirklich zu deinem Fahrrad passt, kann ich dir nicht sagen.
Warum kaufst du kein offizielles Ersatzteil bei Fischer?!

Gruß
hochsitzcola

B

BuBa

Ich würde gerne bei Fischer ein Display kaufen. Zuerst hatte ich es schriftlich per E-Mail versucht, aber nie eine Antwort erhalten. Jetzt habe ich es telefonisch versucht da hieß es es meldet sich jemand. Mir dauert das alles einfach zu lange.
Oder gibt es einen schnelleren Weg um an Fischer Ersatzteile zu kommen?

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Oder gibt es einen schnelleren Weg um an Fischer Ersatzteile zu kommen?
Bei Fischer registrieren und ein Ticket aufmachen wäre wohl der offizielle Weg.

Ich frage mich, warum Fischer in seinem Online-Shop keine Ersatzteile für E-Bikes verkauft. Es würden sicher jede Menge Leute lieber ein Ersatzteil für 50€ bestellen, das sie 2 Tage später selber einbauen können, als 2 Wochen auf eine Rückmeldung und 2 Monate auf einen vor-Ort-Service-Termin zu warten, auch wenn der dann ggf. wegen Garantie kostenlos wäre...
Vielleicht hat @Fischer Fahrrad Kundendienst oder @FISCHER Webshop ja eine Meinung dazu...

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Ich frage mich, warum Fischer in seinem Online-Shop keine Ersatzteile für E-Bikes verkauft. Es würden sicher jede Menge Leute lieber ein Ersatzteil für 50€ bestellen.. ..als 2 Monate auf einen vor-Ort-Service-Termin zu warten..
Finde ich auch gut, aber ob ein Display wirklich nur 50,- € kostet?

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Für Fischer im Einkauf sicher weniger. Ob Fischer mit den Ersatzteilen Geld verdienen, oder die Kundenzufriedenheit verbessern will, ist wohl eine firmenpolitische Entscheidung...

Gruß
hochsitzcola

B

BuBa

Jetzt hat sich jemand bei mir gemeldet.
Leider habe ich in dem Moment telefoniert, Sodas ich eine sms mit einem entgangenen Anruf bekam.
Darauf hin bekam ich 2 E-Mails.
In der 1. E-Mail stand das man mich leider nicht erreichen konnte und in der 2. E-Mail stand das der Vorgang nun abgeschlossen sei.
@Fischer Fahrrad Kundendienst
Was kann ich tun um ein neues Display zu bestellen?
Muss ich jetzt ein neues Ticket erstellen und wieder 2 Wochen warten bis sich jemand meldet?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Jetzt hat sich jemand bei mir gemeldet.
Leider habe ich in dem Moment telefoniert, Sodas ich eine sms mit einem entgangenen Anruf bekam.
Darauf hin bekam ich 2 E-Mails.
In der 1. E-Mail stand das man mich leider nicht erreichen konnte und in der 2. E-Mail stand das der Vorgang nun abgeschlossen sei.
@Fischer Fahrrad Kundendienst
Was kann ich tun um ein neues Display zu bestellen?
Muss ich jetzt ein neues Ticket erstellen und wieder 2 Wochen warten bis sich jemand meldet?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie lautet denn die bisherige Ticketnummer?

B

BuBa

Die 1. Ticketnummer lautet 103987.
Die neue Ticketnummer die ich gestern erstellt habe lautet 107654

B

BuBa

Dann klappt es dieses mal hoffentlich.

Thema:

Fischer ETH 1606 Display defekt

Werbepartner

Oben