Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

Diskutiere Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
1

1-er

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
39
Details E-Antrieb
Fischer früher ECU 1605, jetzt ETD 1606
Hallo Forum bzw. Fischer-Team,

das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste.

Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg beansprucht, splitbefestigte Forststraße, steilste Stelle bis zu 16% und Weiblein wiegt etwa 70kg. Nach gut 1,5 km versagte die Traktion und der Heckmotor gab knarrende/surrende Geräusche von sich. Sichtprüfung von Rädern, Kette, Zahnrädern, Pedalen usw. o.B..
Fahrt lies sich fortsetzen, dann nach 200 Metern wieder, dann nach 100 nochmal und dann garnix mehr.

Wieder im Tal in der Ebene einwandfreie Fahrt. Dann bin ich selbst (80 kg) ein wenig hoch und nach ca. 600 Metern und bei ca. 12% wieder keine Traktion mit Geräuschen. Keine Erwärmung an Motor/Nabe bzw. Elelektronik/Akku feststellbar.

Ich nehme an, dass der Motor mit einer Art Wanderfeld das Drehmoment erzeugt und meine Hoffnung wäre, dass es sich dann nur um eine Art Überspringen der Polschuhe handelt und somit kein richtiger Schaden entstehen kann ???

Danke schon mal für weiterführende Antworten

Grüße
 
Thema:

Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb - Ähnliche Themen

  • Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme

    Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme: Hallo, bin neu hier und habe jedoch schon länger hier nach einer Lösung meiner kleinen Problemchen mit dem Fischer e-Bike gesucht. Leider...
  • Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861

    Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861: Hi, nachdem bei meinem Fischer ETH die Schaltung nicht so wollte wie sie sollte habe ich mich durch das Forum gezappt und zuerst einmal die Kette...
  • Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

    Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1: Hallo. Bin neu hier im Forum. Hab vor zwei Wochen das Fischer ETH 1861 bestellt und kann es kaum erwarten, dass dieses geliefert wird. Der Händler...
  • Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?

    Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?: Hallo Zusammen, wir warten gerade auf unsere ersten eBikes. Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER...
  • Ähnliche Themen
  • Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme

    Fischer ETH/ETD 1861 u. zwei kleine Probleme: Hallo, bin neu hier und habe jedoch schon länger hier nach einer Lösung meiner kleinen Problemchen mit dem Fischer e-Bike gesucht. Leider...
  • Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861

    Schaltauge Fischer ETH / ETD 1861: Hi, nachdem bei meinem Fischer ETH die Schaltung nicht so wollte wie sie sollte habe ich mich durch das Forum gezappt und zuerst einmal die Kette...
  • Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1

    Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1: Hallo. Bin neu hier im Forum. Hab vor zwei Wochen das Fischer ETH 1861 bestellt und kann es kaum erwarten, dass dieses geliefert wird. Der Händler...
  • Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?

    Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?: Hallo Zusammen, wir warten gerade auf unsere ersten eBikes. Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER...
  • Oben