Fischer ETD 1820-1 oder Falter E9.0 Gebraucht

Diskutiere Fischer ETD 1820-1 oder Falter E9.0 Gebraucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend, ich habe vor mir ein E-Bike zu kaufen. Mein Jetziges Victoria St. Moritz passt einfach nicht mehr zu mir. Jetzt ist mir ein neues...

Mse

Guten Abend,
ich habe vor mir ein E-Bike zu kaufen. Mein Jetziges Victoria St. Moritz passt einfach nicht mehr zu mir. Jetzt ist mir ein neues Fischer ETD 1820-1 für 1499€ über den weg gefahren... Oder doch lieber ein gebrauchter Falter E9.0 Trapez 55 mit 2300km von 2020 für 1750€? Wichtig ist das der Akku in der Eco Stufe mindestens 70km hält und das Fahrrad sich ordentlich Bequem fahren lässt. Mein Budget liegt bei 1800€. Zu mir, ich bin 1,77m groß wiege ca. 70kg und bin ein Herr.

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße Joel

Omarad

Ich würde kein Fischer kaufen, niemals... Das sind Kaufhausräder/Disounterware. Die verbaute Technik ist in Deutschland relativ exotisch, ein normaler Fahrradhändler lässt dich da abblitzen.
Das Falter hat wenigstens bewährte und weit verbreitete Bosch Technik, wenn es auch bei Linkradquadrat besser ausgestattete Räder für weniger Geld neu gibt.

Mse

Linkradquadrat habe ich gestern auch schon gesehen. Sehr jedenfalls sehr gut aus mit Bosch Technik. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Und würden die 400wh ausreichen?
Regnerische Grüße

Omarad

Das kommt auf den Fahrer und die Gegend an: Fauler Fahrer mit 110kg in bergigem Gelände: Akku hält 30km. Sportlicher, leichter Fahrer im Flachland: Akku hält unendlich, weil der mit Muskelkraft schon fast immer über der Abschaltgrenze fährt.
Normalerweise sollten 70km im Ecomode mit einem 400 Wh Akku drin sein, aber da muss man schon selbst was tun.

Thema:

Fischer ETD 1820-1 oder Falter E9.0 Gebraucht

Oben