Fischer ETD 1761: Bafang MaxDrive Tretlagersensor G330

Diskutiere Fischer ETD 1761: Bafang MaxDrive Tretlagersensor G330 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, hatte jemand schonmal einen Defekt am Tretlagersensor des Maxdrive ? Ich habe alle Kabel kontrolliert und alles optisch überprüft alle...
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Guten Tag, hatte jemand schonmal einen Defekt am Tretlagersensor des Maxdrive ?
Ich habe alle Kabel kontrolliert und alles optisch überprüft alle Funktion wie anfahrhilfe sind da.

wo kann ich Ersatz bekommen ? Selbst auf Alibaba und eBay finde ich nix.

Es ist ein Fischer ETD 1761

beim treten kommt keine Unterstützung
 

Anhänge

D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Wie kann ich ihn retten oder überprüfen?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.774
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Dadurch, das die den Sensor ausgebaut hart, ist Garantie wohl passe'.
Ruf bei Fischer an, sollen dir Kostenvorschlag machen und teile mit, das du kein Monteur brauchst. Dann solltest du das Ersatz Teil schneller geliefert bekommen als auf einen Techniker zu warten.
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.001
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Wie kann ich ihn retten oder überprüfen?
Erst mal die Spannungen auf den Leitungen prüfen, ich weiß nicht, ob dein Sensor die gleiche Kabelanzahl und die gleichen Kabelfarben hat, wie ich sie beschrieben hatte.



Dann solltest du das Ersatz Teil schneller geliefert bekommen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Fischer diesen Sensor einzeln tauscht. Die werden wohl den kompletten Motor tauschen. Aber fragen kostet ja nix ;-)

Gruß
hochsitzcola
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.774
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Stimmt,denke da auch eher das der Motor neu gekauft werden müsste.
 
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Also Fischer kümmert sich nicht um mein Ticket. Den Sensor vom G350 hab ich gekauft und auch mit diesem
Funktioniert es nicht. Spannung liegt auf schwarz und in meinem Fall Rot an.(5V)

Ich verzweifle langsam hab keine Ahnung woran es außer an dem Controller noch liegen kann...
 
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Was kostet denn der Motor und wie schnell kann ich diesen bei Fischer kaufen?
 
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Leider bekomme ich keinen Rückruf oder eine Antwort von denen.
 
K

KingLouie

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
9
Dadurch, das die den Sensor ausgebaut hart, ist Garantie wohl passe'.
Ruf bei Fischer an, sollen dir Kostenvorschlag machen und teile mit, das du kein Monteur brauchst. Dann solltest du das Ersatz Teil schneller geliefert bekommen als auf einen Techniker zu warten.
Das stimmt nicht, hatte vor einigen Monaten einen Defekt am Fischer 1724 und mir wurde nach kurzer Zeit mitgeteilt dass das in Ordnung geht wenn ich den alten ausbaue und zu Fischer schicke. Mir wurde daraufhin direkt kostenlos ein neues Tretlager zugeschickt.
 
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Leider nur ne eine Standard Antwort von @Fischer Fahrrad Kundendienst bekommen :


Hallo,
wenn sie ein Ticket eröffnet haben wird sich unser Service bei Ihnen melden. Da im Moment die Anfrage sehr hoch ist, kann dies ein paar tage dauern.
Grüße
Technik Fischer
 
D

Dustin1991

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
21
Aktuell hab ich den Stand:

Ich habe schon:
- den Tretlagersensor gewechselt.
- Alle Kabel überprüft
- Display getauscht
- Schlussendlich einen neuen Motor gekauft.
- über das Configtool alle varianten des Pedal Assist Sensors getestet.

Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Bei der Anfahrhilfe zeigt mir das Display 850c auch Watt und km/h an.

Hat irgendwer eine Idee oder nen Tipp was ich noch machen kann?
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.774
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Woher hast du den Sensor G350 her?
Könnte ja gut sein, das du unbedingt den G330 brauchst?
Und dann nur das von Fischer?

Was gibt es den als Rückmeldung, wenn du über Configtool den Sensor getestet hast? Nimmt er Ihn an?
Gibt es eine Schiebehilfe Funktion? Funktioniert diese?

Ich meine immer noch, das du den Original Sensor von Fischer für dein Motor brauchst.

** Hatte für unseren ECU 1401, wo der Sensor auch im Tretlager sitzt, aus ebay den selben Tretlager-Sensor gekauft, für ein Bruchteil des Original-Preises.
Auch die Lieferung war sehr viel schneller als die Wartezeit bei Fischer für das Teil...
Hatte nur einen anderen Stecker, die Litzen waren gleich. Farbe auf Farbe getestet - keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung im Display. Alle Kombinationen der Litzen durchprobiert. Ging gar nix... Nur weil auf dem Teil von ebay FAG draufstand, wollte es mit dem System vom Pedelec gar nicht kommunizieren... Hab dann doch bei Fischer den Sensor bestellt, allerdings mit fast 6 Wochen wartezeit... Zum Glück lief es danach wieder.
 
Thema:

Fischer ETD 1761: Bafang MaxDrive Tretlagersensor G330

Fischer ETD 1761: Bafang MaxDrive Tretlagersensor G330 - Ähnliche Themen

  • E-Bike Fischer ETD 1761 Mittelmotor Bafang

    E-Bike Fischer ETD 1761 Mittelmotor Bafang: Ich habe seit dem März 2019 ein Trecking E-Bike Damen ETD 1761. Bis heute bin ich 1200 km damit gefahren. Jetzt dreht meine Pedale durch, egal mit...
  • Fischer ETD 1828

    Fischer ETD 1828: Hallo Allerseits Mein Fischer E Bike Bj 2018 ca 1000Km gelaufen knackt bei Belastung im Tretlager ? Hauptsächlich beim anfahren und Bergauf...
  • Fischer ETD 1920 Akkuladestandsanzeige

    Fischer ETD 1920 Akkuladestandsanzeige: Ich habe am 17.07.20 das FISCHER ETD1920 gekauft. Ca 1 Woche nach Auslieferung ist mir aufgefallen dass bei dem eBike irgendetwas nicht stimmt. So...
  • Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

    Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb: Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
  • Ähnliche Themen
  • E-Bike Fischer ETD 1761 Mittelmotor Bafang

    E-Bike Fischer ETD 1761 Mittelmotor Bafang: Ich habe seit dem März 2019 ein Trecking E-Bike Damen ETD 1761. Bis heute bin ich 1200 km damit gefahren. Jetzt dreht meine Pedale durch, egal mit...
  • Fischer ETD 1828

    Fischer ETD 1828: Hallo Allerseits Mein Fischer E Bike Bj 2018 ca 1000Km gelaufen knackt bei Belastung im Tretlager ? Hauptsächlich beim anfahren und Bergauf...
  • Fischer ETD 1920 Akkuladestandsanzeige

    Fischer ETD 1920 Akkuladestandsanzeige: Ich habe am 17.07.20 das FISCHER ETD1920 gekauft. Ca 1 Woche nach Auslieferung ist mir aufgefallen dass bei dem eBike irgendetwas nicht stimmt. So...
  • Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb

    Fischer ETD/ETH 1606 - ? zum Motor/Heckantrieb: Hallo Forum bzw. Fischer-Team, das ETD 1606 ist nur 4 Jahre alt und leistet beste Dienste. Jetzt im Urlaub wurde es jedoch mal richtig am Berg...
  • Oben