Fischer EM1608 Unterstützung immer volle Pulle

Diskutiere Fischer EM1608 Unterstützung immer volle Pulle im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute! Meine Frau und Ich haben uns zwei Fischer E-Bikes zugelegt.Gebraucht.Jetzt ist es leider so das am Em1608 von meiner Frau das Bike...
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Hallo Leute!
Meine Frau und Ich haben uns zwei Fischer E-Bikes zugelegt.Gebraucht.Jetzt ist es leider so das am Em1608 von meiner Frau das Bike die ganze Zeit volle Unterstützung drückt.Die Einstellungen vom Display wurden schon verglichen mit meinem Bike.Passt.Selbst bei Unterstützung 0 schiebt ihr Rad die ganze Zeit volle Pulle. Hat jemand eine Idee?So macht das fahren nicht so viel Spass wenn man die ganze Zeit rasen muss😂
Gruß Marc
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
331
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Ist die Geschwindigkeitsanzeige noch aktiv, oder bleibt die die ganze Zeit auf 0 stehen?
Schaut dann mal, ob der Speichenmagnet hinten noch da ist bzw. richtig montiert ist. Der Magnet muss nach an den Sensor ran.
 
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Ja.das wäre zu einfach gewesen;).Tacho funktioniert und regelt auch bei ca 25 26km/h ab.
 
S

Sitting Bull

Mitglied seit
28.03.2018
Beiträge
78
Kann man die Displays gegeneinander tauschen? Wandert der Fehler mit?

Beim Bafang sendet das Display die gewünschte Unterstützungsstufe an den Controller...
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
331
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Ja, die Displays kann man tauschen. Die Displays selbst bieten mit der Fischer Software keine Speed-Optionen an. Das können nur die original King-Meter, Fischer labelt die nur um und flasht eine angepasster Software. Die Stufen / Geschwindigkeit sind im Controller fest eingestellt. Erst wenn man auch den Controller neu flasht mit freier Software kann man das einstellen.
 
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Danke für deine ausführliche Antwort Passerati.Also kann ich einen quertausch des Display mit meinem Em1614 problemlos ausprobieren ob der Fehler mitwandert?
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.708
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Vor den ziehen und verbinden der Stecker immer den Akku raus nehmen.
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
331
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Ja, kann man ohne Bedenken tauschen. Siehe Hinweis von "kamy". EM1608 oder 1614 ist baugleich, die Räder unterscheiden sich nur durch die Größe des Akkus und des beigelegtem STVZO-Sets ;-) Auch die Akkus sind untereinander tauschbar, wenn das 1608er den großen Akku vom 1614er bekommt, ist es praktisch ein 1614er ;-) Muss dann nur jeweils im Display hinterlegt werden, aber nur wegen dem Reichweitenschätzometer.
 
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Also das Display ist es nicht.Der Fehler bleibt.Wandert nicht mit.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.708
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Dann wird es der Controller sein.
 
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.186
Ort
Industriestraße 11-13, 76829 Landau
Jup. Ich tippe auch auf den Controller, da die Geschwindigkeit angezeigt wird, das Bike abriegelt und der Fehler mit dem Display nicht mitwandert.
Ergo: Ticket >> Techniker >> Update oder Controllertausch
 
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Top! E-Mail an den Support ist raus.Einen Ersatzteil-Shop gibt es nicht oder bin ich zu doof zum suchen?
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
331
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Nein, den Controller gibt es nur über das Ticket. Ob ein Techniker zu Dir kommen muss, oder Du den Controller selber wechselst, musst Du dann eben selbst entscheiden. Da bei den Modellen die Garantie abgelaufen sein dürfte, kann man sich den DIY Schritt mal überlegen.
 
M

MPV6

Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
6
Ja Garantie ist abgelaufen.Schrauben sollte kein Problem darstellen.;)Kommt der Conroller fertig programmiert also plug n play?ggf am display nochmal einstellen?
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
331
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Einfach umstecken. Das Schwierigste ist die Kabelfuzelei...
 
Thema:

Fischer EM1608 Unterstützung immer volle Pulle

Oben