Fischer EM 1865: am Berg etwas schwächer?

Diskutiere Fischer EM 1865: am Berg etwas schwächer? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Ich meine nicht den Speed Sensor und nicht den Magneten in der Speiche.....
Dennochdenker

Dennochdenker

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
28
Eierreiter...aha😅
 
Hotfirefox..
Hört sich vernünftig...bin gespannt, ob es bei dir ähnlich wird..danke
 
Tommmi..
Sensorik im Tretlager?
 
Dennochdenker

Dennochdenker

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
28
Habe Eggrider gegoogelt...viel auf Youtube gefunden...werde versuchen, das zu verstehen..danke für den Tip
 
Hab ich gerade gefunden.....zweiter Magnet und im Controller speichern... so die Lösung von Wüstenadler....dies scheint tatsächlich die Lösung zu sein....QUOTE="Wüstenadler, post: 1338399, member: 56645"]
Hallo,

ich fahre auf meinem EM 1862 ein 30er Kettenblatt. Das Problem mit den Aussetzern hatte ich auch, es war der Speichenmagnet. Es dauerte zu lang, bis das Hinterrad im kleinsten Kettengang eine Umdrehung zurücklegte, somit ging der Controller davon aus, dass man anhielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennochdenker

Dennochdenker

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
28
Hab heute mit Gutrad telefoniert um mir Kabel, Software und Anleitung zu kaufen. Wollte das Abenteuer wirklich wagen...
Gutrad meinte jedoch, es würde bei den neuen Fischer 1865 nicht mehr funktionieren..der Controller ließe sich nicht mehr über die Software einstellen.
Die Beratung war übrigens sehr freundlich und geduldig.

Vielleicht gibt es ja einen helfende Hand im Umkreis von 80km zu Bochum, Ruhrgebiet, die den zweiten Magneten einpflegen kann.
Ich würde mit dem Rad zu Ihnen kommen.....die Hilfe bezahle ich natürlich...
Danke
 
Dennochdenker

Dennochdenker

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
28
Danke ans Forum, insbesondere Wüstenadler.
Mit Hilfe, Kabel und Programm habe ich den 2ten Sensor im Controller verankert..alles läuft nun auch ohne Stottern mit 38vorne und 11/46 Kassette. Bin supi zufrieden.

Zwei Fragen zum Torque-Bereich:
Ich habe da 6 einstellbare Stufen im Programm mit Parametern...am Display aber nur 5 Stufen für die Leistung (klar..zusätzlich die 0-Stellung)..
Warum 6 und welche Stufe regelt dann das Display??
Wenn ich beispielsweise die Startdruckkraft (kg) ändere, soll dies ja auch die am Display gewählte Stufe betreffen..
Danke...
 
Der Dank geht natürlich auch an HotFireFox, der die gleiche zündende Idee hatte...
 

Anhänge

gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.830
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Die Diskussion hatten wir bereits beim 1762 - zur Erklärung der Parameter Bedeutung hier vielleicht ein wenig Klarheit und Erfahrungswerte dazu:

MaxDrive 1761/62 Prog
.
 
Dennochdenker

Dennochdenker

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
28
Werde ich mir erarbeiten..danke
 
Thema:

Fischer EM 1865: am Berg etwas schwächer?

Fischer EM 1865: am Berg etwas schwächer? - Ähnliche Themen

  • fischer em 1865 Reifenwechsel

    fischer em 1865 Reifenwechsel: Hallo liebe Gemeinde, wir, meine Frau und ich fahren seit ca. 4 Monaten ein Fischer EM 1864 + 1865, hatten schon mehrere Probleme , die der...
  • Fischer 1862 / 1865 Probesitzen/Probefahrt ?

    Fischer 1862 / 1865 Probesitzen/Probefahrt ?: Hallo zusammen Komme aus 46395 und suche mach ner Möglichkeit (ggf bei einem Forumsmitglied oder Markt ) mal ein 1862 oder 1865 probesitzen /...
  • Fischer 1865 Stromkonstanz einstellen

    Fischer 1865 Stromkonstanz einstellen: Hallo , wir besitzen zwei E-Bikes. Eins ist von Ghost mit einem Bosch Motor und das andere ist wie im Titel schon steht ein Fischer 1865 mit...
  • FISCHER MTB E-Bike 29" EM 1865

    FISCHER MTB E-Bike 29" EM 1865: Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem E MTB für mich. Da ich in der nähe Wohne von Fischer bin ich auf dieses Bike gestossen...
  • Ähnliche Themen
  • fischer em 1865 Reifenwechsel

    fischer em 1865 Reifenwechsel: Hallo liebe Gemeinde, wir, meine Frau und ich fahren seit ca. 4 Monaten ein Fischer EM 1864 + 1865, hatten schon mehrere Probleme , die der...
  • Fischer 1862 / 1865 Probesitzen/Probefahrt ?

    Fischer 1862 / 1865 Probesitzen/Probefahrt ?: Hallo zusammen Komme aus 46395 und suche mach ner Möglichkeit (ggf bei einem Forumsmitglied oder Markt ) mal ein 1862 oder 1865 probesitzen /...
  • Fischer 1865 Stromkonstanz einstellen

    Fischer 1865 Stromkonstanz einstellen: Hallo , wir besitzen zwei E-Bikes. Eins ist von Ghost mit einem Bosch Motor und das andere ist wie im Titel schon steht ein Fischer 1865 mit...
  • FISCHER MTB E-Bike 29" EM 1865

    FISCHER MTB E-Bike 29" EM 1865: Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem E MTB für mich. Da ich in der nähe Wohne von Fischer bin ich auf dieses Bike gestossen...
  • Oben