Fischer EM 1864 /1865

Diskutiere Fischer EM 1864 /1865 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wird es das Blatt auch einzeln ohne Spider geben (den braucht man ja nicht jedesmal neu ;) )? Klar, Fischer bietet also ausschließlich dieses an.
DrZaphod

DrZaphod

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ich fahre ja z.B. ein 34er Shimano ZEE aus Alu statt dem originalem 38er aus Stahl.
Ich nutze Reverse Kettenblattschrauben mit einem Distanzring (gehört zum Set).
Wenn man den Schutzring mit montiert braucht Mannheim Distanzringe nicht.

VeloCH

VeloCH

Hallo
Bei mir sieht es beim EM 1864 so aus! Bei rund 1700 Km. hatte ich einen Kettenabwurf! Wenn ich eine neue Kette draufmache, kürze ich diese auf 122 Glieder! Ist aber schon merkwürdig warum viele so Probs mit der Kette haben!

Anhänge

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Das Problem ist immer noch eine zu lange Kette und ein zu dickes Kettenblatt vorne.

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Das Narrow-Wide Kettenblatt hat noch keine offizielle Artikelnummer - aber die Kollegen im Service wissen bescheid.
Guten Morgen @Fischer Fahrrad Kundendienst -ich habe unlängst angefragt ob ich das Narrow-wide Kettenblatt ( verwiesen auf den Thread Abspringende Kette bei den Modellen Fischer 1761/1762 und 1861/1862) auch für mein 1865 ordern kann , ein Angebot bekommen und habe dies bestätigt wenn es wirklich ein Narrow-wide ist und natürlich passend zum 1865 . Gestern kam die Lieferung und ich bin mir nicht sicher ob das was ich nun erhalten habe richtig ist..wenn ich "narrow-wide" richtig verstaden habe dann wurde mir das falsche Kettenblatt zugesandt oder irre ich mich ? Das ist dasselbe was ich auch aktuell noch im Einsatz habe...;

IMG_20190730_175524rs.jpgIMG_20190730_175537rs.jpgIMG_20190730_175557rs.jpgIMG_20190730_175708rs.jpg

Wie man auf dem letzten Bild sieht gibt es nur innen einen kleinen Absatz unter der Verzahnung der aber gleichmässig umläuft... narrow-wide ist da nix...?
Also eintüten und wieder zurück damit ?

Besten Dank für die Erleuchtung :cool:

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Das ist das gleiche was du jetzt schon verbaut hast.

Gut mit dem Ansatz ist es schmaler und damit sollte die Kette auch besser laufen.

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
@kamy ..ich muss mal heut abend in Keller und schau mal ob der Absatz im Original auch schon da war...hab ich gestern abend nicht mehr gepackt.. :sleep:..aber vielleicht ist das ja nun schon die neue Evolutionstufe "narrow-narrow" :D

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Also mein aktuelles altes Kettenblatt hat auch nen kleinen Absatz.. ich kann nur nicht erkennen ob der genauso gross ist wie bei dem nun zugesandten durch Verschmutzung usw..; Ausbauen tu ich es jetzt noch nicht. Aber ich würde bevor ich mich beim Kundendienst melde gerne nochmal Rückversichern beim @Fischer Fahrrad Kundendienst bezüglich des Narrow-Wide Kettenblattes, denn im Serviceportal wo ich die initiale Anfrage stellte zum Narrow-Wide KB bzw. eben nun die Rückmeldung gab das mir augenscheinlich ein neues "normales" KB gesendet wurde, bekam ich nun die Antwort das es das gewünschet KB nicht gibt ! Da frag ich mich wieso mir dann das normale zugeschickt wurde ?

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Guten Morgen @Fischer Fahrrad Kundendienst -ich habe unlängst angefragt ob ich das Narrow-wide Kettenblatt ( verwiesen auf den Thread Abspringende Kette bei den Modellen Fischer 1761/1762 und 1861/1862) auch für mein 1865 ordern kann , ein Angebot bekommen und habe dies bestätigt wenn es wirklich ein Narrow-wide ist und natürlich passend zum 1865 . Gestern kam die Lieferung und ich bin mir nicht sicher ob das was ich nun erhalten habe richtig ist..wenn ich "narrow-wide" richtig verstaden habe dann wurde mir das falsche Kettenblatt zugesandt oder irre ich mich ? Das ist dasselbe was ich auch aktuell noch im Einsatz habe...;

Anhang anzeigen 261883Anhang anzeigen 261884Anhang anzeigen 261885Anhang anzeigen 261886

Wie man auf dem letzten Bild sieht gibt es nur innen einen kleinen Absatz unter der Verzahnung der aber gleichmässig umläuft... narrow-wide ist da nix...?
Also eintüten und wieder zurück damit ?

Besten Dank für die Erleuchtung :cool:
Das ist falsch. Das richtige sieht so aus:

262943

gewerblich
Danke für die Aufklärung :) ..also geb ich das an den Support weiter der behauptet hat das es das Teil gar nicht gibt...:p ?
Erwähne bitte dabei den Begriff "Techletter" - das ist ein Newsletter, den alle bei uns erhalten, wenn es um solche Sachen geht - dort wurde auch das von mir gezeigte Bild inkl. der Erklärung platziert. Und als Ersatzteil ist es zu den betroffenen Bikes zugeordnet - alles was man tun muss, ist lesen :)

T

tabor03

Hallo
da mein "altes " Em 1864 nun in Koblenz bei meinem Neffen steht und ich ein neues gekauft habe, eine Frage. Ich würde gerne eine Parallelogrammsattelstütze von CaneCreek dazu bestellen, welchen Durchmesser muss ich da auswählen?

gewerblich
Hallo
da mein "altes " Em 1864 nun in Koblenz bei meinem Neffen steht und ich ein neues gekauft habe, eine Frage. Ich würde gerne eine Parallelogrammsattelstütze von CaneCreek dazu bestellen, welchen Durchmesser muss ich da auswählen?
Der Durchmesser von Sattelstützen wird auf der Stütze eingraviert/eingelastert.
Also rausnehmen, nachschauen :)

Beim 1864 ist es 31,6mm

Thema:

Fischer EM 1864 /1865

Werbepartner

Oben