Fischer EM 1862 - 1 Gerade ausgepackt, Hinterrad streift am Rahmen - HILFE

Diskutiere Fischer EM 1862 - 1 Gerade ausgepackt, Hinterrad streift am Rahmen - HILFE im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ! Habe gerade mein Fischer 1862-1 Fully bekommen und ausgepackt. Leider streift der Reifen hinten am Rahmen, siehe Bilder. Kann man das...
I

indioboy

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
14
Hallo !
Habe gerade mein Fischer 1862-1 Fully bekommen und ausgepackt.
Leider streift der Reifen hinten am Rahmen, siehe Bilder.
Kann man das irgendwie justieren, das Rad müßte aber mind. 1 bis 2 cm nach links ?
Oder ist da was total verzogen ???

Karton sah bei der Lieferung gut aus, das Bike sieht auch aus wie neu (soll es ja auch sein)...

Es sollte eigentlich ein Geschenk werden, aber daraus wird jetzt wohl nix....

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten oder Hilfe....
 

Anhänge

W

wupperogi

Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
41
Hinterrad mal lösen, neu einrichten und wieder festschrauben. Oft ist es das.
 
I

indioboy

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
14
Hab ich zwei mal gemacht, verspannt sich aber immer wieder in der selben Position.

Und sieht für mich (leider) so aus als ob es korrekt und sauber drin sitzt (leider) - aber ich bin ja kein Fachmann...
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.144
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Bilder von der Achsaufnahme links und rechts wären aufschlussreicher. Eventuell ist aber das Laufrad sogar falsch eingespeicht, wenn da alles in Ordnung ist.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.035
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Mach mal Bilder von der Seite (Achsaufnahme) .

Eiert das Hinterrad beim drehen?

Was man auf deinen Bildern erkennen kann sieht es fast so aus als ob es nicht „mittig“ eingespeichert wurde.

Wenn du das Prdelec auf den Kopf stellst und dann den Schnellspanner löst solltest du es bis Anschlag in die Achsaufnamen drücken können (nach unten).
Dann den Schnellspanner anziehen und eigentlich sollte es dann laufen.
 
I

indioboy

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
14
nein es eiert nicht.

Moment ich mach kurz fotos....
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.479
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Nur vormontiert??
Produktbeschreibung
Aus transporttechnischen Gründen können Fahrräder oft nur vormontiert verschickt werden. Die entsprechende Endmontage muss von Ihnen oder einem Fachmann vorgenommen werden. Zur Endmontage zählt beispielsweise die Montage von Sattel, Lenker oder Pedalen, die Einstellung von Schaltung und Bremsen oder das Zentrieren der Speichen. Bitte beachten Sie, dass bei vormontierten Rädern eine Endmontage in jedem Fall erfolgen muss, da Händler bei entstandenen Schäden durch eine ausbleibende Endmontage nicht dafür aufkommen.
https://www.real.de/product/335467084/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=EAIaIQobChMIquC42rCC4wIVyuJ3Ch3TSQzQEAQYAyABEgIW3_D_BwE
 
I

indioboy

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
14
Ja das mit dem vormontiert weiß ich schon. Habe halt den Schnellspanner schon 2 mal gelöst und dachte es sitzt richtig. Aber werde gleich nochmal versuchen was "kamy" schrieb mit auf den Kopf stellen...
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.035
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
90° von der Seite!
Schräg nützt nicht!
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.479
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Könnte auch ein verzogener Rahmen (Transport??) sein, also Hinterteil schief :sick:
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.035
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Prima! Das sieht so schon richtig aus.

Mach doch bitte noch ein Bild von grade hinten .

Das man mal am Rahmen entlang peilen kann.

Ich denke (wie OWL) aber da wird was verbogen sein!
Da kommst du wohl um einen Umtausch nicht herum.

Ist das Rad direkt von Fischer?

Ich hab jetzt 4 Fischer Räder und bis jetzt Glück gehabt - alle heile.👍
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.439
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Man siehts ja schon beim dritten Bild der ersten Serie - da stimmt was nicht mit der Rahmenaufnahme.
Justiert Einspannen ist keine Abhilfe - die Radachse muß in den Aufnahmen auf Anschlag sauber spuren.
Der Schnellspanner alleine kann ansonsten die Stützkräfte nicht aufbringen, er stellt nur sicher daß das Rad nicht nach unten rausfällt.
Bloß warum fällt das nicht bei der Werksmontageprüfung auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.035
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Thema:

Fischer EM 1862 - 1 Gerade ausgepackt, Hinterrad streift am Rahmen - HILFE

Werbepartner

Oben