Fischer Fischer EM 1724 S1 Stecker vom Controller zum Display abgerissen

Diskutiere Fischer EM 1724 S1 Stecker vom Controller zum Display abgerissen im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten morgen, dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte der Beitrag falsch eingestellt...

Katsch

Hallo und guten morgen,

dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte der Beitrag falsch eingestellt sein.

Ich habe ein gebrauchtes Fischer EM 1724 S1 erworben. Bei diesem Bike ist der Stecker vom Controller zur Displayeinheit
abgerissen. Das Fahrrad war mit dem Defekt zu günstig, um es nicht zu nehmen. Da schlug wohl die Gier zu.
Das kann ja nicht so schwer sein, den Controller zu erneuern, hab ich gedacht.
Ich habe leider nicht mit dem Service von Fischer gerechnet. Der Controller (Nr. 192785) ist zwar im Shop gelistet, aber online
nicht bestellbar. Der Anruf bei der Hotline hat mich einigermaßen fassungslos zurückgelassen. Da war niemand in der Lage,
mir diesen Controller zu bestellen. Ich wurde lediglich wieder auf den Shop verwiesen, wo man aber nicht bestellen kann.
Ich kam mir da tatsächlich total veralbert vor. Als wenn man mit einem Roboter spricht. Nun ja.

Deshalb erhoffe ich mir jetzt hier Hilfe. Denn wenn es einer weiß, dann ihr.

Ich möchte versuchen zunächst den abgerissenen Stecker zu erneuern in der Hoffnung, dass es nur daran liegt.
Ich brauche also das passende Gegenstück zu dem Stecker auf dem Foto. Alternativ würde ich auch einen anderen,
passenden Controller einbauen.
Jetzt kann ich nur hoffen und bangen, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich sag schon mal: Vielen Dank

katsch

Anhänge

• Stecker .jpg
    Stecker .jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 21
  • Stecker 3.jpg
    Stecker 3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 30

Katsch

Wow. Das Ging wirklich schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde bestellen und berichten.

Gruß
Katsch

Katsch

So. Stecker ist gekommen. Passt auch. Danke nochmal an Harzbiker 59.
Leider sagt das Display nach Anschluss immer noch keinen Piep.
Habe das Display jetzt spaßeshalber mal an das Fischer Bike von einem
Kumpel angeschlossen. Hier wird dann der "Error 30" ausgegeben.
Scheint also der Controller zu sein.

Weiß jemand, wo ich den Controller herbekomme? Oder eine Alternative.

Der, übrigens wirklich schlechte, Support von Fischer sagt mir nur.
Ersatzteil gibt es nicht. Nur in Verbindung mir einem Techniker,
der das Ding einbaut. Supi.

Und schon wieder ein "vielen Dank im voraus "

katsch

Thema:

Fischer EM 1724 S1 Stecker vom Controller zum Display abgerissen

Fischer EM 1724 S1 Stecker vom Controller zum Display abgerissen - Ähnliche Themen

Fischer Error 08 bei FISCHER EM 1724-S1: Hallo, ich hoffe den Beitrag in das richtige Sub-Forum gepostet zu haben, falls nicht gerne verschieben. Ich besitze nun seit ca. 3 Monaten das...
Fischer EM 1725-S1 Controller wechsel zu 850c: hallöchen zusammen! ich hab mir nun auch entlich mal ein E-Bike gekauft nicht das teuerste aber für den einstieg denke ich reicht es...
Fischer Fischer EM 1724 Erfahrungsbericht e-bike rookie: Hallo Pedelec Forum, ich habe hier immer nur mitgelesen und möchte mich jetzt für die vielen nützlichen Infos, die ich hier bekommen habe, mit...
Oben