Fischer EM 1608 vs 1726

Diskutiere Fischer EM 1608 vs 1726 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi all, schön das es dieses Forum gibt und viele so Aktiv dabei sind... ihr habt mir schon einige Fragen beantwortet =) Nun würde ich aber gerne...

freakyirc

Hi all,

schön das es dieses Forum gibt und viele so Aktiv dabei sind... ihr habt mir schon einige Fragen beantwortet =)
Nun würde ich aber gerne nochmal auf eure Schwarm-Intelligenz zurückgreifen, ich schwanke gerade zwischen zwei Fahrrädern:

dem Fischer EM 1608 und dem Fischer EM 1726

Bis auf das Design sind beide Fahrräder ziemlich gleich, die einzigen Unterschiede sind:

EM 1608 hat einen Fischer Silent Drive Motor vs EM 1726 hat einen Bafang Motor
und
EM 1608 hat das LCD 800 und EM 1726 das LCD 1300... das 1300er hat Navigation/App Anschluss + USB

Ich kenne den genauen Unterscheid zwischen Silent Drive und dem Bafang leider nicht... aber die Navi/App/USB Sache ist natürlich ein Pro für das EM 1726...
Dafür der größte Nachteil des 1726 die Lieferzeit... das Fahrrad käme erst am Ende meines Urlaubs, während das EM 1608 schon da ist.

Was sagt ihr? Macht der Motor einen Unterschied so dass ich warten sollte? Und was haltet ihr von der Fischer-App bzw dem besseren Display? Lohnt es sich ggf. dafür zu warten?

Viele Grüße
Freaky

freakyirc

Also ich habe mich für das EM 1608 entschieden, ich dachte die Vorteile des anderen Displays würden nicht überwiegen.

Thema:

Fischer EM 1608 vs 1726

Fischer EM 1608 vs 1726 - Ähnliche Themen

Error 30 Fischer EM 1608: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein EM 1608 vom Fischer, nun hat sich leider während der Fahrt plötzlich die Unterstützung abgeschaltet und Error...
Fischer Fischer EM 1762 Freilauf defekt: Hallo, ich habe ein Fischer EM 1762 mit dem Bafang Max Drive, bei dem ist der Freilauf anscheinend defekt. Manchmal pedaliere ich komplett ins...
Fischer EM 1608 Controller Defekt: Moin , Ich habe vor mir ein gebrauchtes Fischer EM 1608 zukaufen. Das Problem dabei ist das der Controller defekt ist. Nun meine Frage wie...
Fischer Fischer EM 1862: Gasgriffsteuerung für Bafang Max Drive?: Liebe Gemeinde, kann man dem Bafang MaxDrive eine Gasgriffsteuerung nachrüsten? Es geht um den MaxDrive mit 48V und 250W in einem Fischer EM 1862...
erledigt FISCHER Proline MTB E-Bike 27,5" EM 1614 Pro PLUS: Ich biete hier ein FISCHER eMTB in der Pro PLUS Variante an. Ich habe das eMTB vor drei Jahren gekauft, aber nicht viel Zeit dafür, daher...
Oben