T
Trawar
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin leider auch einer der geschädigten, es scheint so als ob das Tretlagersensor sich nach knappen 300km verabschiedet hat.
Die letzten zwei Wochen bin ich bei Wind und Wetter jeden Tag 5km zur Arbeit hin und wieder zurück gefahren.
Ansonsten wurde es nur im Sommer bewegt oder mal Sonntags zum Brötchen holen.
Das Teil wird in der Garage bzw. im Büro immer trocken gelagert.
Während der Fahrt ging die Wattanzeige plötzlich runter auf Null und zuckte die nächsten paar Kurbelumdrehungen noch einpaar mal bis zum völligen stillstand der Wattanzeige.
Habe mal unten am Rahmen die Kabel und Stecker rausgezogen und sauber und trocken gemacht.
Danach lief es wieder für ca. 1,5km dann wieder tot.
Magnet ist an der Speiche und die Geschwindigkeit wird auch angezeigt.
Der Schiebemodus geht auch.
Akku ist Top und voll geladen.
Kann man nicht einen anderen Tretsensor einbau? ohne das man das ganze Lager mit tauscht usw. habe ehrlich gesagt keine lust wieder so ein einzubauen dem ich nicht vertrauen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Trawar
bin leider auch einer der geschädigten, es scheint so als ob das Tretlagersensor sich nach knappen 300km verabschiedet hat.
Die letzten zwei Wochen bin ich bei Wind und Wetter jeden Tag 5km zur Arbeit hin und wieder zurück gefahren.
Ansonsten wurde es nur im Sommer bewegt oder mal Sonntags zum Brötchen holen.
Das Teil wird in der Garage bzw. im Büro immer trocken gelagert.
Während der Fahrt ging die Wattanzeige plötzlich runter auf Null und zuckte die nächsten paar Kurbelumdrehungen noch einpaar mal bis zum völligen stillstand der Wattanzeige.
Habe mal unten am Rahmen die Kabel und Stecker rausgezogen und sauber und trocken gemacht.
Danach lief es wieder für ca. 1,5km dann wieder tot.
Magnet ist an der Speiche und die Geschwindigkeit wird auch angezeigt.
Der Schiebemodus geht auch.
Akku ist Top und voll geladen.
Kann man nicht einen anderen Tretsensor einbau? ohne das man das ganze Lager mit tauscht usw. habe ehrlich gesagt keine lust wieder so ein einzubauen dem ich nicht vertrauen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Trawar