Fischer EM 1608 LCD 800

Diskutiere Fischer EM 1608 LCD 800 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich besitze seit 5 Jahren ein Fischer EM 1608 mit LCD 800. Dieses hat von Anfang folgendes Problem: Wenn ich eine...
  • Fischer EM 1608 LCD 800 Beitrag #1
E

Eckes99

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich besitze seit 5 Jahren ein Fischer EM 1608 mit LCD 800.
Dieses hat von Anfang folgendes Problem: Wenn ich eine Pause mache, und das Display sich nach einiger automatisch ausschaltet, kann ich es nicht mehr einschalten. Erst wenn ich die Steckverbindung löse kann ich wieder normal einschalten.
Kennt jemand das Problem ?

Danke !!

• Fischer EM 1608 LCD 800 Beitrag #2
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin und willkommen hier!

Wenn der Fehler seit Anfang an auftritt - hast Du anfangs mal den Kundendienst angehauen? Was haben die gesagt?

Es gibt von Fischer wohl noch das Display und auch den Motor, einen Controller habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

bis denn,
Christian

• Fischer EM 1608 LCD 800 Beitrag #3
E

Eckes99

Themenstarter
Hallo Christian,
Danke für die Antwort.
Habe damals aus verschiedenen Gründen den KD nicht angefragt.
Ist zwar lästig,immer den Stecker zuziehen, aber kann damit leben. Werde , wenn es sonst keine Lösung gibt, einen Taster in Plusleitung löten.

Gruß.

• Fischer EM 1608 LCD 800 Beitrag #4
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
"aus Gründen" also, soso 😇

Es gibt hier verschiedene Meldungen über solche und ähnliche Fehler bei günstigen Rädern unterschiedlicher Hersteller, das Problem ist, dass eine schnelle und einfache Lösung fast nie möglich ist und oftmals niemand viel Aufwand in diese Räder investieren will oder einfach die Fähigkeiten zur Fehlerfindung nicht vorhanden sind (wie bei mir auch nicht). So bleibt es bei der Fehlermeldung und eine Lösung wird nie erarbeitet oder publiziert.

Bei hochpreisigeren Rädern kommt so etwas auch vor, da gibt es dann lange Diskussionen über den schlechten Service des Händlers oder des Herstellers, kann man hier ebenfalls verfolgen.

Meist besteht die Lösung im Tausch von Komponenten, in Deinem Fall kommen das Display oder der Controller in Frage.

bis denn,
Christian

Thema:

Fischer EM 1608 LCD 800

Fischer EM 1608 LCD 800 - Ähnliche Themen

Prophete Blaupunkt LCD geht aus: Hallo, Ich habe ein 24" Prophete E-Bike mit Heckmotor von Blaupunkt. Mit dem Antrieb an sich bin ich zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt...
Vorradunterstützung Fischer City E-Bike ECU 1401, Bj. 2018 funktioniert nicht mehr.: Hallo. Meine Frau und ich besitzen ein 28" Fischer City E-Bike ECU 1401, BJ. 2018, wobei der Vorderradantrieb meiner Frau ausgefallen ist. Ich...
Bulls-Brose Akku Problem: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich besitze seit 6 Jahren ein Bulls green mover mit einem 650wh Akku . Das E-Bike hat einen Brose...
Fischer Defekter Controller? Fischer em 1608: Hallo an alle.. bin seit heute neu hier da ich leider ein problem habe mit meinem fischer em 1608. Habe es gebraucht als defekt gekauft. Mein Papa...
Fitifito CT28 - Error 30 - was tun?: Hallo liebe Forumsmitglieder, besitze seit meinem übereilten und leichtsinnigen Kauf von ca. 3 Jahren einen Fitifito CT28 Zoll Elektrofahrrad...
Oben