Fischer Fischer EM 1504 Drehmoment

Diskutiere Fischer EM 1504 Drehmoment im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schönen guten Tag, ich habe ein Fischer EM 1504 (ja ich weis es ist alt) habe auch ca. 10000 km gefahren. Leider habe ich aktuell den Fehler...
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #1
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

ich habe ein Fischer EM 1504 (ja ich weis es ist alt) habe auch ca. 10000 km gefahren.

Leider habe ich aktuell den Fehler kein richtiges Drehmoment zu haben, Unterstüzung ist da aber nicht richtig.

Also Ich habe einen GAOMotor 3 Phasen (Kontakte im Stecker) das Display Zeigt auch 500W an auf Stufe 5 aber es kommt kein Schub

Von Phase zu Phase aber ich 1 ohm alle 3 gleich und keine Phase hat Masseschluss


Akku ist fit mit neuen Zellen kann ich zu 100% ausschließen


Controller Problem? Wenn ja gibts den noch?

grüße

Bryan
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #2
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
4.780
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Controller Problem?
Läuft der Motor denn noch geräuschlos und ruckelfrei? Wenn ja, hast du dir ggf. die Permanentmagnete durch Überhitzung demagnetisiert? Ggf. ist dir auch der Shunt zur Strommessung auf dem Controllerboard wegkorrodiert und hat somit einen zu hohen Widerstand, so daß der Controller meint, der Strom wäre viel höher als er tatsächlich ist....

Gruß
hochsitzcola
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #3
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Danke für deine Antwort

Ja der Motor ist komplett ruhig.

In bestimmten Momenten kann man ihn aber hören gerade bei des erreichen der 25kmh und das sind normale Geräusche.

Der neue Motor meiner Frau (Bafang) ist deutlich lauter.
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #5
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nochmal danke für die schnelle Antwort.


Ja mein Goa hat einen Freilauf.

Empfinde aber das wenn der Motor auf Stufe 0 steht als extrem schwergängig.

Was empfiehlst du den jetzt für mich zu machen.?
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #6
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.621
Reaktionspunkte
1.617
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Empfinde aber das wenn der Motor auf Stufe 0 steht als extrem schwergängig.

Was empfiehlst du den jetzt für mich zu machen.?

Wenn man den Motorstecker trennt, ist der Antrieb dann immer noch "schwergängig"?
Eigenlicht sollte der Freilauf für ein Rollen ohne nennenswerten Widerstand sorgen.
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #7
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ja das tut er auch.

Aber ab Stufe 1 wird es deutlich leichter.
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #8
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.621
Reaktionspunkte
1.617
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Dreht er vorwärts und rückwärts gleich schwer?

Den Motorstecker trennen und dort zwei Phasen miteinander verbinden (Drahtbrücke) und den Test wiederholen. Der Controller ist dabei natürlich nicht angeschlossen.
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #9
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Werde ich morgen früh probieren.

Was sollten die Ergebnisse sein von dem Test?
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #10
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.621
Reaktionspunkte
1.617
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Wenn vorwärts und rückwärts drehen gleich schwer geht, dann klemmt der Freilauf. Mit dem Brücken kann man zusätzlich Widerstand erzeugen.
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #11
M

masterbryan

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also ich habe heute den Test durchgeführt.

Wenn ich die Brücken bilde egal welche dreht das Rad schwerer und auch nur ein paar cm wenn ich die Brücken entferne komme ich auf eine halbe Umdrehung rückwärts dreht er locker frei so wie er soll mehrere Umdrehungen

Kann es sein das der Controller mehr Watt angibt als er tatsächlich ausgibt?
 
  • Fischer EM 1504 Drehmoment Beitrag #12
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.621
Reaktionspunkte
1.617
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Gehe mal davon aus dass er in Fahrtrichtung frei dreht. ;) Dann scheint mal dann der Freilauf ok zu sein. Der Motor läuft wohl sensorless oder?
GAOMotor 3 Phasen

Wenn jetzt z. B. eine Phase fehlt, dann kann es durchaus sein dass der Motor noch läuft aber keine Leistung mehr hat. Ein Messgerät scheint ja vorhanden zu sein. Kommt man an die Phasen ran um bei Betrieb auch mal die Spannung dort zu messen?
 
Thema:

Fischer EM 1504 Drehmoment

Fischer EM 1504 Drehmoment - Ähnliche Themen

Fischer Fischer EM 1504 "Hilfe" Hintterrad Motor defekt!!: Hallo Folgendes Problem beim Fischer Proline EM 1504 mit Hinterradmotor Bj. 2015 Der Motor gibt keine Unterstützung mehr,aber das Display...
Fischer Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !: Hallo ;) ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? Habe mir vor kurzem ein e...
Fischer Error 08 bei FISCHER EM 1724-S1: Hallo, ich hoffe den Beitrag in das richtige Sub-Forum gepostet zu haben, falls nicht gerne verschieben. Ich besitze nun seit ca. 3 Monaten das...
SW LCD - Error 30 (Fischer ECU Proline 1401): Seit gestern hab ich auch diesen Fehler. Erst konnte ich normal fahren, Unterstützung OK, Licht war an. Akku voll. Nach ca. 500m kamen komische...
Fischer Fischer EM 1724 Erfahrungsbericht e-bike rookie: Hallo Pedelec Forum, ich habe hier immer nur mitgelesen und möchte mich jetzt für die vielen nützlichen Infos, die ich hier bekommen habe, mit...
Oben