Fischer Fischer ECU 1401 Vorderrad Antrieb Motorprobleme

Diskutiere Fischer ECU 1401 Vorderrad Antrieb Motorprobleme im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ohne Tretsensor geht nur mit Gasgriff bei den kt Systemen. Da war ein User in der Fischer Pedelec Gruppe, der nach defektem Tretsensoren gefragt...
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.498
Punkte Reaktionen
984
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ohne Tretsensor geht nur mit Gasgriff bei den kt Systemen.
Da war ein User in der Fischer Pedelec Gruppe, der nach defektem Tretsensoren gefragt hat.
Er suchte auch weiche wo das Kabel abgerissen ist. Ob er die repariert weiß ich leider nicht.
Den Beitrag müsste ich suchen.
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
382
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Wenn Du Glück hast ist nur die PAS Scheibe auf der Tretlagerachse verschoben, so dass der Abstand zwischen Scheibe und Sensor zu groß ist (er sollte nicht viel Größer als 2 Nm sein). Oder die PAS Scheibe ist defekt und dreht sich nicht mehr mit, weil die Magnete sich irgendwo festhalten.
 
LoveTT

LoveTT

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
150
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Wenn Du Glück hast ist nur die PAS Scheibe auf der Tretlagerachse verschoben, so dass der Abstand zwischen Scheibe und Sensor zu groß ist (er sollte nicht viel Größer als 2 Nm sein). Oder die PAS Scheibe ist defekt und dreht sich nicht mehr mit, weil die Magnete sich irgendwo festhalten.
Geht nicht. Das ecu1401 hat den Sensor IM Tretlager.
 
P

Poaser

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok schade, danke für die hilfreichen Tipps. Heute werde ich den Sensor mal ausbauen. Jemand eine Idee, ob man vorher schon herausfinden kann, ob man ein Bafang / NCTE oder FAG Tretlagersensor hat, sodass man beim Ausbau nicht die Verzahnung abbricht?
 
P

Poaser

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok schade, danke für die hilfreichen Tipps. Heute werde ich den Sensor mal ausbauen. Jemand eine Idee, ob man vorher schon herausfinden kann, ob man ein Bafang / NCTE oder FAG Tretlagersensor hat, sodass man beim Ausbau nicht die Verzahnung abbricht?
Leider finde ich die Edit-Funktion nicht.
Es war ein FAG Tretlagersensor im ECU 1401 2016, folglich musste erst links(ggü. vom Kranz) abgeschraubt werden, dann rausgezogen und dann die rechte Seite abgeschraubt werden.
Ich habe das Tretlager gereinigt und siehe da, anschließend hat der Sensor wieder funktioniert. Alles wieder zusammengebaut und er funktioniert noch. Mal sehen wie lange.

Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich am besten die Kabeldurchführung schließen kann ?
 
Thema:

Fischer ECU 1401 Vorderrad Antrieb Motorprobleme

Fischer ECU 1401 Vorderrad Antrieb Motorprobleme - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ecu 1401 tretlagersensor: Hallo Zusammen! Mein fischer ecu 1401 hat keinen Antrieb mehr. Der Speichensensor sitzt richtig, alle Steckverbindungen scheinen in Ordnung, die...
Rotwild Rotwild RX+ Pro2018 - Motorprobleme Brose Drive S: Servus, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild...
Fischer EM1762 Federung: Hallo liebe Leute, erst mal will ich mich vorstellen: Ich bin Mittfünfziger, lebe im Taunus (Hessen), bin Maschinenschlosser und repariere...
Fischer ECU Proline 1401 - Felgenring Hinterrad gerissen...: ... nach knapp 7000 km! Hallo erstmal. Heute Nachmittag ne kleine Runde gedreht, meine Freundin mit dem Fischer Pedelec unterwegs, ich mit dem...
Oben