Fischer Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor

Diskutiere Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Meine Frau fährt ein Fischer Pedelec ECU 1401 von 2016. Seit ein paar Monaten hat Sie das Problem das die Unterstützung sporadisch...
  • Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor Beitrag #1
J

Jens2088

Themenstarter
Hallo,

Meine Frau fährt ein Fischer Pedelec ECU 1401 von 2016.
Seit ein paar Monaten hat Sie das Problem das die Unterstützung sporadisch aussetzt, wenn das der Fall ist gibt so ein Surren (kommt defenitiv aus dem Frontmotor)
Wenn man auf Stufe 1 fährt und tritt, setzt die Unterstützung ein, sobald man sich rollen lässt und wieder reintritt gibt es keine Unterstützung und der Motor surrt.
Am WE hab ich den Trittsenor von Fischer (NCT) eingebaut, leider keine Besserung.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder hat irgendeinen Tipp.

Vielen Dank schonmal

Jens

• Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor Beitrag #2
J

Juppheida

Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Der Freilauf im Motor hängt, aufmachen und reinigen.

• Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor Beitrag #3
J

Jens2088

Themenstarter
Der Freilauf im Motor hängt, aufmachen und reinigen.
Danke, aber wie mach ich den Motor auf? Schraube viel an Rennrädern aber bei Motoren an Pedelecs bin ich jetzt nicht so drin.

Thema:

Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor

Fischer ECU 1401 Motorsurren trotz neuen Trittsensor - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden. Und zwar ich habe ein...
Vorradunterstützung Fischer City E-Bike ECU 1401, Bj. 2018 funktioniert nicht mehr.: Hallo. Meine Frau und ich besitzen ein 28" Fischer City E-Bike ECU 1401, BJ. 2018, wobei der Vorderradantrieb meiner Frau ausgefallen ist. Ich...
Fischer Fischer ETD 1401: Wiederholte Motoraussetzer im kalten Zustand: Hallo liebe Fischer-Freunde, lieber Fischer-Kundendienst-Kommentator, meine Frau fährt seit 2016 ein ETD 1401 Trekkingbike, mit dem sie bis zum...
Fischer ecu 1401: Hi Gemeinde,meine Freundin fährt ein Fischer pedelec ECU 1401. sie hat jetzt bei der Kälte das Problem das der Frontmotor bei pas 1 ab und zu...
Kaufentscheidung Fischer pro 1401 oder Prophete Navigator 6.4?: Hallo. Auf der Suche nach einem bezahlbaren e-bike bis 1000 Euro habe ich nächtelang das Netz durchforstet. Ich wollte kein MTB und auch keinen...
Oben