Fischer Ecoline ECU 1602 wieder auf die Straße bringen

Diskutiere Fischer Ecoline ECU 1602 wieder auf die Straße bringen im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich bin über mehrere Ecken an ein Fischer Ecoline ECU 1602 gekommen. Stand jetzt wohl knapp 1,5 Jahre und der ehemalige Besitzer...
M

M_M

Hallo Zusammen,

ich bin über mehrere Ecken an ein Fischer Ecoline ECU 1602 gekommen.
Stand jetzt wohl knapp 1,5 Jahre und der ehemalige Besitzer ist leider verstorben.
2 Probleme habe ich identifiziert und benötige dazu mal eure Hilfe.

1. Bei dem Display funktioniert der Tacho nicht. Ich habe dazu widersprüchliche Aussage gefunden. Das Tachosignal kommt vom Motor oder wird von einem Sensor am Hinterrad geliefert. Problem ist, es gibt am Hinterrad zwar einen Magneten, aber keinen Sensor. Kann mir jemand sagen, wo sich der Sensor befinden müsste?

2. Der Motor setzt erst sehr spät ein. Woran kann das liegen? Am Sensor im Tretlager? Müsste es dann nicht unter Umständen gar nicht funktioniere?

Viele Grüße,
Marcus

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Hi!

zu 1:
1579091715529.png

zu 2: Was heißt denn spät? So in "Kurbelumdrehungen"?

M

M_M

Hi!

zu 1: Anhang anzeigen 287866

zu 2: Was heißt denn spät? So in "Kurbelumdrehungen"?
Danke für das Bild!
Genau das habe ich im Netz nicht gefunden.
Der Sensor ist, wie vermutet, nicht mehr vorhanden. Der Magnet hängt noch an der Speiche.
Ich habe mittlerweile auch das Kabel mit dem gelben Stecker im hinteren Rahmen gefunden.
Aus welchem Grund der Vorbesitzer den Sensor abgebaut hat erschließt sich mir nicht.
Gibt es den eigentlich einzeln zu kaufen?

Nach voller Fahrt mit Motorunterstützung und einer kurzen Tretunterbrechung setzt der Motor erst nach einigen Umdrehungen wieder ein.
Manchmal muss auch erst hoch und runtergeschaltet werden.

Viele Grüße,
Marcus

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Hallo bei uns im Online-Shop aktuell (noch) nicht. Daher am besten mal direkt an den Kundendienst wenden, die kümmern sich aktuell um das Thema Ersatzteile.

Thema:

Fischer Ecoline ECU 1602 wieder auf die Straße bringen

Oben