K
Klaus Sigl
Ich muss jetzt mal meine Erfahrungen mit Fischer bike loswerden.
2 Ebikes im Juni gekauft.
Zuhause ausgepackt, Dämpfer am MTB hinten defekt. Ticket aufgegeben drei Wochen später kam der "Techniker" in einem privaten PKW Kombi in dem er scheinbar auch wohnte. Absolut unfreundlich und motzig wechselte er den Dämpfer. Gleichzeitig stellte ich das Trekkingbike meiner Frau vor, Motor macht Geräusche.
Nach einer Probefahrt stand fest der Motor muss getauscht werden. Dann fragte er wer die Pedale festgeschraubt habe, das war natürlich ich. Sofort holte er einen überlangen 15 er Gabelschlüssel und knallte die Pedale fest. Auf meine Frage welches Anzugsdrehmoment er verwendet kam nur lapidar "Wees ick nüscht"
Ein neues Ticket aufgegeben drei Wochen später nach mehrmaligen Anfragen kam der Techniker.
Mittlerweile machte nicht nur der Motor geräusche sondern schaltete sich immer wieder ab.
Motor gewechselt Probefahrt gemacht, Motor schaltet immer noch ab. Magnetsensor erneuert, Problem behoben. Wieder superunfreundlich nicht kommunikativ. Wenig später im Urlaub mit dem MTB bergab, Reifenplatzer Vorderreifen mit schwerem Sturz. Etliche Schürfwunden und Prellungen. Fahrradmantel vom Stahlring weggeplatzt. Betriebsdruck drei bar, maximaler Druck 3,9 bar erlaubt. Reifen vee rubber aus Fernost, mindere Qualität. Reifen bei Fischer reklamiert, x mal hin und her gemailt, lauter verschiedene Ansprechpartner im mailverkehr. Sage und schreibe wurde mir am Ende dann als Entschädigung ein Gutschein über 25 Euro angeboten. Letztendlich bekam ich dann doch 48 Euro für 2 neue Reifen die ich im Urlaub gekauft habe.
Ich kann nur sagen Hurra, nie mehr wieder. Auch wenn es nicht die teuersten bikes sind, 4200 Euro ist trotzdem eine Menge Geld.
2 Ebikes im Juni gekauft.
Zuhause ausgepackt, Dämpfer am MTB hinten defekt. Ticket aufgegeben drei Wochen später kam der "Techniker" in einem privaten PKW Kombi in dem er scheinbar auch wohnte. Absolut unfreundlich und motzig wechselte er den Dämpfer. Gleichzeitig stellte ich das Trekkingbike meiner Frau vor, Motor macht Geräusche.
Nach einer Probefahrt stand fest der Motor muss getauscht werden. Dann fragte er wer die Pedale festgeschraubt habe, das war natürlich ich. Sofort holte er einen überlangen 15 er Gabelschlüssel und knallte die Pedale fest. Auf meine Frage welches Anzugsdrehmoment er verwendet kam nur lapidar "Wees ick nüscht"
Ein neues Ticket aufgegeben drei Wochen später nach mehrmaligen Anfragen kam der Techniker.
Mittlerweile machte nicht nur der Motor geräusche sondern schaltete sich immer wieder ab.
Motor gewechselt Probefahrt gemacht, Motor schaltet immer noch ab. Magnetsensor erneuert, Problem behoben. Wieder superunfreundlich nicht kommunikativ. Wenig später im Urlaub mit dem MTB bergab, Reifenplatzer Vorderreifen mit schwerem Sturz. Etliche Schürfwunden und Prellungen. Fahrradmantel vom Stahlring weggeplatzt. Betriebsdruck drei bar, maximaler Druck 3,9 bar erlaubt. Reifen vee rubber aus Fernost, mindere Qualität. Reifen bei Fischer reklamiert, x mal hin und her gemailt, lauter verschiedene Ansprechpartner im mailverkehr. Sage und schreibe wurde mir am Ende dann als Entschädigung ein Gutschein über 25 Euro angeboten. Letztendlich bekam ich dann doch 48 Euro für 2 neue Reifen die ich im Urlaub gekauft habe.
Ich kann nur sagen Hurra, nie mehr wieder. Auch wenn es nicht die teuersten bikes sind, 4200 Euro ist trotzdem eine Menge Geld.