Fischer E-Bike Verbesserungsthread

Diskutiere Fischer E-Bike Verbesserungsthread im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; . Meine Erfahrung mit GBK ist jedenfalls zufriedenstellend, die Lieferzeit ist mit rund zwei Wochen akzeptabel. Bemerkenswert sind die auf ihrer...
  • Fischer E-Bike Verbesserungsthread Beitrag #561
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
.
Meine Erfahrung mit GBK ist jedenfalls zufriedenstellend, die Lieferzeit ist mit rund zwei Wochen akzeptabel.
Bemerkenswert sind die auf ihrer websíte zur Verfügung gestellten Montagevideos - vorbildlich.

Zum Eggrider hab ich vielleicht noch folgende interessante Informationsseite :

Eggrider Connector Varianten

.de PDF Eggrider V2

Und achso Eggrider verweist explizit auf die korrekte Steckerbelegung auch in Verbindung mit Experimenten etwaig angebotener Adapterkabel

'Do not connect if unsure' und ganz interessant finde ich in diesem Zusammenhang :

' Wrong connection will damage display and bike controller '

Beispiel unterschiedliche Belegung und Connectorvariante :
.
manual.eggrider.com_compatibility_.png
Quelle Eggrider

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer E-Bike Verbesserungsthread Beitrag #562
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Ja, GBK macht für mich einen sehr seriösen Eindruck!

• Fischer E-Bike Verbesserungsthread Beitrag #563
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Fischer hat die Bestellung des LCD1300 wohl wieder zurückgezogen.
....

Der finanzielle Aufwand hält sich also in Grenzen!
.
Nun genau deshalb würde ich gerade im Sinne geringer Kosten und aus Sicherheitsaspekten eine andere Strategie fahren - sprich im ersten Schritt nach Controlleraustausch zunächst mit dem supergünstigen DZ41 jeweils etwa erstmal den Reparaturverlauf checken als zu viele Klumpenrisiken auf einmal einzugehen.

Später hätte man für beide eBikes ein BackUp Bedienteil parat.

Just my two cents....
.

Thema:

Fischer E-Bike Verbesserungsthread

Fischer E-Bike Verbesserungsthread - Ähnliche Themen

Fischer

E-Bike Fischer

Fischer E-Bike Fischer: Hallöchen liebe Bastler und Hobbyschrauber :-) Ich habe ein Fischer E-bike mit Heckmotor. Mein Pedalkranz/Antriebsritzel war verbogen und ich...
Fischer E- Bike mein erstes E-Bike und das ......: Hello there, ich habe mein erstes E-Bike von Fischer gekauft. Nach über 15 Stunden Recherche und haufenweiße threads habe ich mich...
Fischer Fischer e-Bike em 1726 BAFANG Motor RM G020.250.d Brauche dringend Hilfe, Controller Zerstört?: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe von erfahrenen Mitgliedern hier und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin am verzweifeln...
Fischer FISCHER Herren Trekking E-Bike VIATOR 2.0 Speed Limit: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich wollte mir dieses ebike kaufen: FISCHER Herren Trekking E-Bike VIATOR 2.0 und ich wollte...
Problem mit Fischer E-Bike ETH 1920: Ich bin mit dem Fischer E-Bike seit April 2021 ca. 2000 km gefahren. Die Akkureichweite war hervorragend. Doch nun habe ich beim genaueren...
Oben