Fischer E-Bike Verbesserungsthread

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Fischer Fahrrad Kundendienst, 22.07.16.

1. Wolfen

Wolfen

Details E-Antrieb:
    ETH 1722
    Umtausch und fertig, bevor ich so ein Fass aufmache. Gerade über Otto ist das problemlos. ;-)
    Bei allem verständlichem Ärger, aber da muss man nicht zweimal überlegen und gleich die ganze Marke verteufeln.

kamy und Axel_K. gefällt das.
  2. PPendz

PPendz

@Martin71 Du hast Dich über den falschen beschwert. Dein Rad war doch neu, oder? In diesem Fall hast Du einen 24 monatigen Gewährleistunganspruch. Dafür verantwortlich ist der Verkäufer und nicht der Hersteller. Deine Ansprüche hättest Du über den Verkäufer geltend machen sollen und nicht bei Fischer. Nicht abwimmeln lassen. Der Verkäufer ist in der Pflicht. Das ist gesetzlich geregelt. Daher innerhalb der 24 Monate immer beim Verkäufer die Ansprüche melden. Sonst hast Du keine Möglichkeit vom Verkauf zurück zutreten, wenn die Nachbesserungen fehl geschlagen haben.

3. Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst gewerblich

Guten Morgen.

Dass das Bike so ankam ist natürlich allzu ärgerlich.
    Wie einige andere Mitglieder hier beschrieben haben, handelt es sich um einen Schaden bei Anlieferung - ob nun durch Transport oder mangelhafte Montage spielt erstmal keine Rolle.
    Der schnellste Weg ist die komplette Rückgabe an den Verkäufer und Neulieferung o.ä.

Der Service hat hier korrekt gehandelt und zunächst Bilder angefordert. Denn der Service kann nur reparieren/instand setzen. Dafür sind wir da. Somit ist die Kritik gegenüber dem Service hier etwas fehlplatziert.

Otto ist u.a. einer der kulantesten Verkäufer - dies bestätigen stets die Postings von diversen Kunden.
    Wurde dieser Weg bereits angeschlagen?

MfG

4. nil

nil

hallo, ich habe auch ein anliegen, ich habe ein eth 1606 herrenfahrrad , ich bin in den letzten 3 monaten damit 2500 km gefahren und alles funktioniert einwandfrei, keinerlei mängel oder probleme. ich bin total erstaunt und freu mich das ich für wenig geld ein top fahrrad bekommen habe. vor einer woche brauchte ich neue reifen da meine abgefahren waren. ich habe im fischer online shop neue reifen und schläuche bestellt und die waren wenige tag später auch da. heute wollte ich eine vorderradgabel bestellen da meine an den stossdämpfern gebrochen ist , leider gibt es die im online shop nicht. die telefonhotline redete ständig davon das ein techniker sich für einen evtl termin mit einem kostenvoranschlag melden wird. ich erklärte dreimal das ich keinen garantie fall melden wollte sondern einfach eine gabel bestellen möchte. keine chance die frau redete ständige immer den gleichen auswendig gelernten oder abgelesenen satz , es meldet sich jemand per mail mit kostenvornschlag und wenn ich den akzeptiere dann meldet sich jemand wegen termin. . das geht mal gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin bei fischer im shop und auch wegen der garantie registriert und würde mich freuen wenn das unkompliziert und schnell geregelt werden könnte . ich möchte einfach nur einen schnellen versand damit ich zügig wieder fahren kann.

5. nil

nil

update vom heute:
    resumee: also wenn gestern an der tel hotline dienstleistungsorientiert und wie im jahr 2017 üblich meine bestellung gleich angenommen worden wäre und ich per nachnahme oder paypal oder kreditkarte oder sofortüberweisung hätte bezahlen können dann hätte ich heute oder spätestans morgen meine vorderradgabel per dhl haben können.
    dann hätte ich meinen familien-fahrradurlaub den wir gerade in deutschland verbringen auch nächst woche noch geniessen können.

heute um 14 uhr bekam ich dann direkt von fischer eine nachricht, ersatzteil ist nicht liefebar . ich erhalte nachricht wenn wieder verfügbar.

heute gegen 15 uhr habe ich von einer externen firma die von fischer beauftragt ist per mail einen kostenvoranschlag erhalten .
    ich soll diesem kostenvoranschlag zustimmen .
    nach zustimmung würde ich dann eine rechnung erhalten.
    die rechnung soll ich dann bezahlen.
    nach geldeingang wird die ware dann sofort versand.

also doch lieferbar? anscheinend vermute ich mal

meinem 11 jährigen sohn fiel beim familienrat sofort auf das es kfm. und unter berücksichtigung von personalkosten sinnvoller wäre gleich die rechnung zu senden. schlauer junge.

mir fiel abgesehen von der sinnfreien vorgehensweis auf , das heute freitag ist und ich dann sicher erst montag eine rechnung bekomme und je nach dem wie ich dann bezahlen muss wahrscheinlich die buchhaltung des externen dienstleiters von fischer dann 4 tage braucht bis dann der geldeingang manuell festgestellt und dann
    bestätigt wird und der versand ja auch danach noch dauert.
    das alles im jahr 2017 wo der weitverbreitete standard ist morgens bestellen und abends liefern.

6. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Wenn du die Gabel eh selber tauschen willst und weist was du genau brauchst warum also bei Fischer kaufen?

Gibt doch genug andere Shops die du per Paypal bezahlen kannst und dann geht es in der Regel auch sehr schnell bis die Gabel bei dir ist ...

Warum das Ganz komplizierter machen als es ist

7. nil

nil

das war nicht das thema warum ich nicht woanders kaufe. eine gabel muss auch mit schaftlänge und gewinde stimmen da sonst die konterschrauben das lager nicht festschrauben lassen und noch 10 andere punkte. aber wie gesagt darum ging es ja auch nicht warum ich nicht woanderes kaufe

8. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Wenn ich die Sachen schnell brauche ist es mir egal wo ich sie kaufe!
    Und die passende Schaftlänge nebst Gewindelänge solltest du auch anderswo bekommen.

Aber jeder wie er möchte!
    Frohes warten ...

9. nil

nil

@ kamy : inhaltlich hast du nicht wirklich verstanden um was es geht das du so sinnfreie kommentare abgibst oder lach, echt nicht böse gemeint aber fällt halt auf . ging darum das mit nur einem anruf einen tag später ersatzteil hätte da sein können, so wie man es im jahr 2017 auch kennt, das hast jetzt aber verstanden oder ?

10. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Das hatte ich vorher schon verstanden!
    Aber Fischer hat ja keins im Lager und du bist immer nochnicht weiter.

Warum also nich woanders was kaufen was auch länger hält?
    Ist doch ne ganz einfache 28" Trackingfedergabel für V - Brakes mit Gewindeschaft ...
    Gibt's fast überall ...

Ich bin hier raus! Ist mir zu dumm ...

... wird aber bestimmt noch lustig hier.

11. nil

nil

na aber augenscheinlich hast du ja nicht verstanden, ich werde mal die email benachrichtigung deaktivieren, weil mir ist das schon jetzt zu lustig hier, soviel spass am freitag abend kann man ja kaum aushalten brüll

12. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Mach du nur!(y)

13. Wolfen

Wolfen

Details E-Antrieb:
    ETH 1722
    Verstehe den Aufriss auch nicht so wirklich. Dass dich die Abwicklung nervt , wie sie Fischer augenscheinlich vorgibt, relativ sinnbefreit ist, steht ja ausser Frage.
    Aber die Gabel ist eine Suntour ( wenn ich das Datenblatt richtig ausgelesen habe) und die kam neu keine 30 Euro.
    Da ich ähnliches Problem einer defekten Gabel dieser Sorte bei einem anderen Rad auch schon hatte, habe ich diese aber auch nicht wieder verbauen wollen und etwas wertigeres verwendet. Da sind Welten dazwischen und so kompliziert ist der Umbau nicht wie du vermutest. Auf nichts anderes wollte kamy hingewiesen haben, denke ich. ;-)

kamy gefällt das.
  14. gerhard23

gerhard23

Details E-Antrieb:
    48V Hinterrad Motor, das Kit
    Wie will Fischer mit diesem Anti-Kundendienst Neukunden gewinnen? Ich habe vor 4 Tagen eine ganz einfache Frage per E-Mail an support@fischer-fahrrad-kundendienst.de gestellt. Die Formulierung der Frage war extra so verfasst, dass eine Antwort mit nur einem einzigen Wort "Ja" oder einem "Nein" gereicht hätte. Gerade deshalb, um es dem Kundendienst leicht zu machen. Aber selbst damit war er anscheinend schon heillos überfordert. Entweder haben Fischer Fahrräder so viele Mängel, dass der Kundendienst (first-level-support) nicht nachkommt alle E-Mails zu lesen und zeitnah zu beantworten oder handelt es sich eher um eine Kunden-Beruhigungs-Hinhalteabteilung? Kann ich nicht beurteilen.
    Meine Frau und ich wollten jeweils das Modell ETD und ETH 1861 für eine längere Radtour im Juni kaufen. Zwingend mit jeweils einem passenden Zweitakku. Dieser ist laut Fischer-Homepage ausverkauft. Wie lange, unbestimmt. Allerdings soll dieser lt. Beschreibung auch an das Vorgängermodell 1761 passen. Daher war meine Annahme, dass im Umkehrschluss der noch auf dem Markt verfügbare Akku des 1761 von den Maßen und sonstigen Daten her auch an das Modell 1861 passen müsste. Um ganz sicher zu gehen und nicht evtl. zurücksenden zu müssen (Gefahrguttransport) meine E-Mail Anfrage an den Support. Ich frage mich, wenn schon so einfache Fragen nicht zeitnah beantwortet werden oder beantwortet werden können, wie schaut es dann erst bei einem richtigen technischen Problem aus?
    Da nutzt auch die schönste Fernsehwerbung mit der netten Dame nichts, wenn die Realität anders ausschaut.
    Wir haben daher von einem Kauf des ETD/ETH 1861 erst einmal Abstand genommen. Schade.

15. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
  16. gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb:
    BAFANG MaxDrive 48V
    Das muß aber ein großer Pfahl sein. Stimmt schon aktuell liegt auch eine Anfrage meinerseits von der Fischer Ersttelefonatkollegin eigentlich netterweise als Ticket aufgegeben. Trotz zweier Nachträge meinerseits fehlt denke ich immer eine Bestätigung, daß die Anfrage in Bearbeitung oder welchem Status gerade befindlich.
    Etwas provokant wirken Einträge auf Zwischenfragen wie etwa 'abgeschlossen', obwohl in der Sache nix vorangekommen war. Das Ticketportal suggeriert eine Verfügbarkeit, die nicht selten so nicht wirklich vorhanden ist.

17. Fischer Fahrrad Kundendienst

Zum Thema Akkupompatibilitäten hilft dies eventuell :)

[Dateianlage auf Wunsch vom Hersteller-Service entfernt.- Reinhard -]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.18 um 13:40 Uhr
    Passerati, kamy und Axel_K. gefällt das.
  18. kamy

kamy

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Aber heißt das nicht Akkukompatilitätsliste ...:rolleyes:

19. Fischer Fahrrad Kundendienst

Hey, es ist noch früh am Morgen und fast Wochenende.. Da warf man ja wohl etwas schwächeln :D
    --- Beitrag zusammengeführt, 10.08.18 um 09:53 Uhr ---
    Und wenn ich schon dabei bin - anbei noch zwei hilfreiche Übersichten.

[Dateianlage auf Wunsch vom Hersteller-Service entfernt.- Reinhard -]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.18 um 13:41 Uhr
    kamy und Passerati gefällt das.
  20. Fischer Fahrrad Kundendienst

Kurze Info:

Ich bin vom 11.08.2018 bis inkl. 21.08.2018 im Urlaub. Anfragen im Forum werden daher in diesem Zeitraum nicht gelesen. In Dringenden Fällen bitte an unseren Support wenden (Siehe Signatur).

Bis später :)

Cemml, Herr_Freeman, Passerati und 3 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden