G
Gast51825
Wenn ich ein Rad kaufe sehe ich doch alle Komponenten die verbaut sind
Das ist wohl nicht so das Problem, denn du siehst es ja erst nach dem Kauf. Nehmen wir mal Obi so als zufällig gefundene Quelle: Fischer E-Bike Herren Trekking-Fahrrad 28" ETH 1820-S1 kaufen bei OBI
Das suggeriert für meinen Geschmack Seriosität und Haltbarkeit, hat aber so viel Aussagekraft wie Reisekataloge, siehe dazu Hotelbeschreibung & Katalogsprache bei Reisen - Anwalt.org.Das sportliche und bewährte Modell mit Mittelmotor und Neungang-Kettenschaltung eignet sich ebenso für ausgedehnte Ausflüge wie für den Alltags- bzw. Pendelverkehr, wo Bremsleuchte und heller LED-Strahler zum Tragen kommen.
Wer nicht wirklich genau hinschaut, der ist dann enttäuscht, denn was heißt genau "ausgedehnte Ausflüge"? Und wo wird eine Aussage darüber gemacht, ob man davon nur einen pannenfrei hinbekommt oder viele? Man stolpert letztlich über die eigenen Erwartungen, die sich im Werbetext dann so doch nicht wiederfinden lassen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Profi Akkuschrauber vom Discounter angeboten wurden, für ganz schmales Geld und dann mit gaaaanz viele "Profi-Bits" und und und .. Die hielten eine Handvoll Bohrungen und Schrauben aus und waren dann schrottreif.