Fischer e bike ETH 1822 mit LCD Display 900 tuning

Diskutiere Fischer e bike ETH 1822 mit LCD Display 900 tuning im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Freunde, habe mir ein Fischer e Bike ETH 1822 zugelegt und bin neu Einsteiger. mich würde interessieren ob man den E bike entriegeln...
D

dumet

Hallo liebe Freunde,
habe mir ein Fischer e Bike ETH 1822 zugelegt und bin neu Einsteiger.
mich würde interessieren ob man den E bike entriegeln kann, also sprich mehr wie 25 km/h fahren kann.

bin für jede Antwort dankbar

LG dumet

edmisol

edmisol

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Schau mal ob es damit funktioniert:

D

dumet

vielen Dank für die schnelle Antwort aber das ist SW900 meiner sieht anders aus es ist ein LCD 900 laut der Beschreibung.
Fischer.jpg

edmisol

edmisol

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Vlt ist das Menü ähnlich aufgebaut?! Ein Versuch ist es wert.

D

dumet

Leider nicht habe es schon versucht

edmisol

edmisol

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Eventuell lässt sich das Display gegen ein anderes "Standard" Display (LCD5 oder LCD3?) mit den o.g. Einstellungsmöglichkeiten austauschen. Gibt es Steckverbinder beim Display?

Bei einem Fischer mit Bafang Mittelmotor und Bafang Display, musste ein Kollege das Display einfach gegen ein anderes Standard Display von Bafang wechseln.

D

dumet

Das weiß ich leider nicht ich habe ein motor der im hinterem Reifen montiert ist und dazu gibt es keinen Magneten im Reifen Speicher wo ich etwas machen kann.

Ich hoffe das mir einer Helfen kann, bin sehr begeistert über diesen Forum, in der kurzen Zeit so viele Antworten die einem helfen wollen vielen dank an ALLE :)

effzeh1948

effzeh1948

Moin hab dasselbe Problem . Wir benötigen ein Display, was zu dem unten geschriebenen passt, wo man die max. Geschwindigkeit höher einstellen kann. Hoffe hilft dir , ich hab noch nichts passendes gefunden.

Beim 1822 sind verbaut:
  • ein ShengYi DGW-H2S Motor
    • 48V Nennspannung
    • 250W Nennleistung
    • Drehmoment von bis zu 25Nm
    • Integrierter Speedsensor
    • Hallsensoren
  • Controller
    • Lishui "EMC Sinuscontroller"
Wenn man ein "anderes Display" anbauen möchte, muss dieses primär eine "Lishui Kompatibilität" aufweisen (Lin BUS), da man sonst einen Kommunikationfehler bekommt.

D

dumet

Ich fahre mal morgen mit meinem e bike eth 1822 zum Fahrrad Werkstatt ich war schon bei einem, die konnten mir nicht weiterhelfen vieleicht habe bei dem anderen mehr Glück, aber ich bin mir sicher das es auch Fachleute im Forum sind die mir helfen können.
Wir kommen der Sache immer näher.
Weiter so vielen Dank

D

dumet

Hallo Liebe Gemeinde,
War im Fahrrad Werkstatt, leider konnten die mir nicht weiter helfen.
Ich hoffe mir kann einer helfen

effzeh1948

effzeh1948

Hoffe ich auch drauf, das irgendwer mal helfen kann, oder weiss wo man die sogenannte Software bekommt, sodass man das Display selbst konfigurieren kann, wenn sowas möglich ist.Eventuell sogar das verbaute LCD 900, da es ja über einen USB Port verfügt

effzeh1948

effzeh1948

Na wo sind unsere Experten ?? :D

D

dumet

Ich gib die Hoffnung nicht auf der eine oder andere wird sich schon melden.
;)

D

dumet

Hallo,
vielen Dank an den Fischer Kundendienst für den Beitrag.

Fahrgeschwindigkeit am Display kann man unter 25km/h regulieren das ist mir bekannt aber nicht mehr als 25km/h oder?
vielleicht kann man den Controller
programmieren?
und wenn ja wie?

Ich habe einen Freund der auch vom Fischer das E-Bike ETH 1822 kaufen möchte nur weil es nicht freigeschaltet werden kann wird er ein anderes Fahrrad leider kaufen müssen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
effzeh1948

effzeh1948

Hallo,
vielen Dank an den Fischer Kundendienst für den Beitrag.

Fahrgeschwindigkeit am Display kann man unter 25km/h regulieren das ist mir bekannt aber nicht mehr als 25km/h oder?
vielleicht kann man den Controller
programmieren?
und wenn ja wie?

Ich habe einen Freund der auch vom Fischer das E-Bike ETH 1822 kaufen möchte nur weil es nicht freigeschaltet werden kann wird er ein anderes Fahrrad leider kaufen müssen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar
Moin,
biste schon weiter gekommen , um den Controller umzuprogrammieren ?

D

dumet

Hallo,
leider nicht, habe schon überall E-Mails geschrieben und noch keine Antwort bekommen, ich hoffe sehr das hier in dem Forum eine helfen kann.

Habe auch in den Fahrradwerkstätten nachgefragt aber keiner möchte mit dem Fischer Fahrrädern was zu tun haben, jegliche andere E-Bikes, würde die Fahrradwerkstatt die 25 kmh Begrenzung aufheben können, nur bei den Fischer Fahrrädern insbesondere ab 2018 wagen die sich nicht ran.

Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich es hier in dem Forum teilen und ich hoffe sehr, dass ihr das auch tun werdet

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ist ja wohl nur beim Shengyi ein Problem zu sein den Controller einzustellen.
Hat ja mit 2018er Fischer Rädern nix zu tun.
Beim Bafang geht das nach wie vor.

Aber schneller als 25 Km/h ist ja sowieso illegal! Egal welcher Motor ...

Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
[...]Fahrgeschwindigkeit am Display kann man unter 25km/h regulieren das ist mir bekannt aber nicht mehr als 25km/h oder?[...]
Im Controller sind Vmax=27,5km/h eingestellt. Schließt man ein Display an, an dem >27,5km/h eingestellt werden können, wird es den Controller nicht interessieren. Selbiges gilt für die Radgröße.

B

Brownbear

Hallo,
leider nicht, habe schon überall E-Mails geschrieben und noch keine Antwort bekommen, ich hoffe sehr das hier in dem Forum eine helfen kann.

Habe auch in den Fahrradwerkstätten nachgefragt aber keiner möchte mit dem Fischer Fahrrädern was zu tun haben, jegliche andere E-Bikes, würde die Fahrradwerkstatt die 25 kmh Begrenzung aufheben können, nur bei den Fischer Fahrrädern insbesondere ab 2018 wagen die sich nicht ran.

Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich es hier in dem Forum teilen und ich hoffe sehr, dass ihr das auch tun werdet
Weißt du schon mehr wegen der Programmierung? Wäre schon gut wenn man wenigstens die Motorbremse bei 26,4 km/h rauskriegen könnte. Ich bereue den Kauf des Fischer bikes mittlerweile so sehr. Wir hatten gleich 2 davon zu gelegt.

Thema:

Fischer e bike ETH 1822 mit LCD Display 900 tuning

Oben