Fischer E- Bike 1614 "Tretlager"

Diskutiere Fischer E- Bike 1614 "Tretlager" im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, heute muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Meine Frau und ich haben uns im April 2017 die E- Bikes Fischer 1614 bei Media...

Soloman 65

Hallo, heute muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Meine Frau und ich haben uns im April 2017 die E- Bikes Fischer 1614 bei Media Markt gekauft. Wie erhielten jeweils eine 24 Monate Garantie Urkunde auf die Bikes. Nun ist mir vor 5 Wochen im Wald das Tretlager bei 470 km gebrochen, musste das Bike 5 km nach Hause schieben. Wir haben im Dorf zum Glück einen sehr kompetenten Fahrradhändler, der sich den Schaden ansah. Er stellte einen Bruch des Tretlagers fest. So weit, so gut. Ich rief den Kundendienst von Fischer an, somit nahm die unendliche Geschichte ihren Lauf. Zuerst genaue Schadensbeschreibung, mir wurde ein neues Tretlager zugesagt, welches mit der Post geschickt werden sollte. Nach zwei Wochen rief ich nochmals den Kundendienst an, Info, alles in Bearbeitung, ich würde per email über Versand informiert werden. Nun kam wöchentlich eine email mit Status des Vorgangs ohne ersichtlichen Fortschritt. Bei erneutem Anruf beim Kundendienst wurde plötzlich mein Fahrstil in Frage gestellt, ob es wohl an "zu kräftigem Treten" liegen könnte. Da ich herzkrank bin und mir deshalb ein E- Bike zulegte, fand ich diese Frage schon sehr respektlos. Dann wurde mir gesagt, es gäbe Lieferprobleme vom Hersteller der Tretlager, diese kämen schließlich aus Asien!!! Ich finde es eine Frechheit, wie hier der Kunde sowohl per email als auch am Telefon schlicht weg verarscht wird. Ein Tretlager, dass an Materialwert wohl nicht die 25 Euro erreicht. Bei all diesem Ärger ist nun auch das Tretlager vom Bike meiner Frau bei 180 km gebrochen, auch dieses steht seit dieser Woche in der Werkstatt und kann nicht mehr gefahren werden. Bei Schadensmeldung per email kommt mittlerweile nicht mal mehr eine Antwort. Ich kann jedem Interessenten beim Kauf eines E- Bikes nur abraten, ein Fischer Bike zu kaufen, sehr schlechter Kundenservice, kein Einhalten der Garantiegewährleistung, billigster Schrott in der Verarbeitung der Bikes, was mir vom Fachhandel bestätigt wurde, Finger weg von Fischer!!!

medenk68

na ja, hört sich nicht gut an. Das die Teile aus Asien kommen ist aber ja normal. Mein Rad kostet über 6.000 Euro, kommt auch alles aus Taiwan.... wird nur noch in D zusammengeschraubt....

C-Haak

Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor & Mittelmotor
Das Ist kein toller Verlauf, ganz im Gegenteil.
Ich habe auch einen Schaden am Tretlager bzw Tretlagerschale und bin bis jetzt mit der Abwicklung zufrieden.
Nach einem Anstoß hier im Forum und der Hilfe von

@Fischer Fahrrad Kundendienst

ging alles bis Dato gut voran.
Was die Wartezeit hier betrifft das ist schon unter aller S**.
Was die Komponenten angeht die verbaut sind, das ist kein High End, im normalen Golf gibt es auch keine Keramik-Bremsen. Irgendwie müssen die Preise ja zustande kommen.
Vielleicht kann der Mann vom Kundendienst etwas Bewegung in die Sache bringen. Dass die Räder schnellst möglich wieder laufen.

https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bin-verzweifelt-em-1725.57255/

Thema:

Fischer E- Bike 1614 "Tretlager"

Fischer E- Bike 1614 "Tretlager" - Ähnliche Themen

Nie wieder Fischer-Pedelec: Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal...
Fischer Fischer E-Bikes keine Kaufempfehlung: Wir haben vor 3 Jahren ein Fischer E-Bike ETD 1606 gekauft. Nach nicht mal einem Jahr mit ca. 500 km hatte der Motor Aussetzer, der Kundendienst...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
sonstige(s)

Fischer Montis 5.0

sonstige(s) Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
Oben