Fischer Display FS5187 LCD 900

Diskutiere Fischer Display FS5187 LCD 900 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei einem Hagelunwetter wurden unsere beiden Fischer fast neuen E-Bikes ETH1820 und ETD1820 beschädigt. Unter anderem wurde beide Displays...
S

Schaspatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei einem Hagelunwetter wurden unsere beiden Fischer fast neuen E-Bikes ETH1820 und ETD1820 beschädigt. Unter anderem wurde beide Displays LCD 900 zerstört. Nun bin ich schon fast verzweifelt auf der Suche nach 2 neuen Displays, aber nicht einmal Fischer kann oder will mir helfen. Im Fischer Ersatzteile-Shop können auch keine Displays bestellt werden, da nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit der Beschaffung oder evtl. eine funktionierende Alternative zu den o.a. Displays ?
Bin über jede Information wirklich dankbar,
Gruß

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Punkte Reaktionen
3.660
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Nun bin ich schon fast verzweifelt auf der Suche nach 2 neuen Displays
Eins hätte ich noch rumliegen.
Es könnte sich auch durch ein SW900 ersetzen lassen, dann geht aber das Licht nicht, da der 6. Pin fehlt.
36V 48V SW900 LCD Display Panel Meter Controller für Elektrofahrrad E-Bike | eBay
Keine Funktionsgarantie, kann sein, daß Fischer einen eigenen Handshake verwendet, dann gehen die Displays direkt aus China ggf. nicht, dann kommt Error 30.

Siehe auch hier und hier.

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
255
S

Schaspatt

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos. Das mit der evtl. Nicht-Kompatibilität hatte ich auch gelsen, habe in der Zwischenzeit auch eine Anfrage an King-Meter gestellt, da wird das LCD900 wohl produziert. Ist aber in China, mal schauen, ob es eine Antwort gibt. Frage an Hochsitzcola: Sie haben noch ein Fischer-LCD900 rumliegen oder ein SW900 ?

S

Schaspatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile ein Display gefunden habe, benötige ich nur noch eines
oder eine funktionierende Alternative.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß

S

Schaspatt

Punkte Reaktionen
0
hochsitzcola hatte eins. habe jetzt nämlich ich. Und könnte hilft mir nicht wirklich, ich zitiere "Keine Funktionsgarantie, kann sein, daß Fischer einen eigenen Handshake verwendet, dann gehen die Displays direkt aus China ggf. nicht, dann kommt Error 30."

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
255
Du kannst doch eins aus Deutschland bestellen und probieren. Sollte es nicht funktionieren, dann kannst du es ja zurück schicken. Außer den Versandkosten entstehen keine Risiken.

Thema:

Fischer Display FS5187 LCD 900

Oben