sonstige(s) Fischer cita 6.0i Brose Problem

Diskutiere Fischer cita 6.0i Brose Problem im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Abend..also mein Fischer cita 6 hat ein Problem,wenn ich den Akku ins Fahrrad tue ist alles noch gut es lässt sich ganz normal...
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Hallo und guten Abend..also mein Fischer cita 6 hat ein Problem,wenn ich den Akku ins Fahrrad tue ist alles noch gut es lässt sich ganz normal anschalten und geht dann auch ganz normal wieder aus,, nur wenn es über Nacht steht kann ich es nicht mehr einschalten und wenn ich den Akku entnehme und wieder rein mach dann geht es auch wieder an ..wer kann helfen.. danke..... es ist gerade eine Woche alt
 
comund

comund

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
Was hast du denn für eine Verbindung zwischen AKKU und der Halterung am Rahmen? Eventuell sind die Kontakte korodiert. Ist bei meiner Frau auch, wenn Sie länger nicht gefahren ist, hat sie beim Losfahren keine Unterstützung. Erst das Aus-Einbauen des AKKU's bringt die Abhilfe. Dann weiss ich , das eine Reinigung der Kontakte wieder ansteht.
Gruß comund
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Hallo comund ...der Akku ist im Rahmen integriert es sind so flache stiffte im Rahmen,aber das Fahrrad ist BJ.21 und eine Woche bei uns mit was kann ich die Kontakte reinigen
 
comund

comund

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
Kannst Du mal ein Bild davon machen? Von beiden Seiten sprich AKKU+ Gegenstück. Ich nehme immer Kodakspray dafür, aber ich denke nicht das du das bekommst. Anden Stiften kann man auch etwas Kontaktfett dranmachen, was für die Batteriepole der Autobatterie benutzt wird. Man auch mechanisch mit feinem Naßschleifpapier darüber fahren kann, wenn man ran kommt.
 
A

Ausflügler

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
65
Ort
Neumarkt i.d.Opf.
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 4.0
Ich würde erst einmal die Kontakte mit viel Licht und evtl. mit einer Lupe ganz genau ansehen und berichten. Sind die Stifte und Buchsen alle gleich lang und fest; oder lassen sich einige zurück schieben. Sind zwischen Akku und Rahmen ungewöhnlich Spaltmaße zu entdecken. Mit dem Licht wirst du auch sehen, ob die Kontakte korrodiert oder verschmutzt sind.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.266
Punkte Reaktionen
2.495
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Ich kenn das pedelec nicht. Kannst du es auch am akku einschalten?

Mein rad ist von einer anderen firma. Wenn es über nacht gestanden hat, und ich es am display einschalten möchte, klappt das oft nicht. Ich machs daher morgens über den powerbutton am akku an. Das klappt dann ohne jedes problem.

Ansonsten würde ich ein reset am akku mal testen. Bei meinem akku (wie geschrieben, andere firma) muss ich den powerbutton am akku 5 x kurz nacheinander drücken. Bei anderen akkus muss man ihn 10 sekunden gedrückt halten. Ob eine der möglichkeiten bei deinem akku klappt weiss ich nicht.
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Ja genau das ist das cita 6.0 das ich habe
 
comund

comund

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
Mach mal ein paar Bilder vom AKKU und dem Gegenstück, dann reden wir weiter. Ich hatte auch ein Brose System und jede Menge Ärger mit Kontaktproblemen.
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Ja werde heute Abend ein paar Bilder machen... meine Frau hat das selbe und alles läuft wie geschmiert hat ja auch erst 600 Km drauf
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
IMG-20211202-WA0017.jpg
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Der Akku kann's nicht sein . Haben ihn ins Fahrrad meiner Frau da geht alles, werden Mal das Brose Display von Frau an mein Fahrrad anschließen
 
comund

comund

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
Na ja, du ja dann jetzt den AKKu eingesteckt hast, lass den mal bis morgen bei Deiner Frau drauf . Dann starte das Bike morgen dann noch mal. Den AKKU Deiner Frau lässte mal bei dir drauf, wenn die Software das erlaubt. Bei mir konnten wir die Akku's nicht wechseln, BMZ hat das verriegelt . Vielleicht ist das ja bei Fischer nicht so . Dann wirst ja sehen, ob der Fehler wandert oder nicht.
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Okay das machen wir ,bin Mal gespannt was passiert
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Ja bei meiner Frau geht's ,bei mir halt nicht
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Normal wird es über das Display eingeschaltet
 
jimny

jimny

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
20
Ort
Haßloch
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Die Neugier war zu groß und bin nochmal raus zu den Fahrrädern ... Das Fahrrad meiner Frau geht mit meinem Akku ganz normal an, aber mein Fahrrad geht nicht an mit dem Akku meiner Frau,werde morgen Mal die Display tauschen
 
Thema:

Fischer cita 6.0i Brose Problem

Fischer cita 6.0i Brose Problem - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Drive S - auf den ersten 25 Kilometern 3x Motor blockiert?: Hallo Zusammen Seit dieser Woche habe ich ein 2021er Fischer Montis 6.0i mit dem Brose Drive S. Auf den ersten 25 Kilometern ist es schon 3x...
sonstige(s) Fantic & Brose Motor nach Waschvorgang: Grüß euch! Freund von mir besitzt seit Oktober ein neues Fantic mit Brose Motor und fahrt damit doch schwierige Trails, soweit so gut, manchmal...
Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor: Hallo Zusammen Infolge eines Sonderangebotes habe ich mir vor gut einem Monat das Montis 6.0i, welches den Brose 90 NM-Motor hat, gekauft. Ich...
AKM Q100CST mit KT LCD4 und T-06S Wasserschaden?: Hallo, mein umgebautes Pedelec läuft seit zwei Tagen nicht mehr und ich habe die Befürchtung, dass irgendwo Wasser in das System gekommen ist...
Hilfe benötigt: Third Element Espire mit Clean Mobile Controller u. Motor nach Einschalten nur rotes blinken: Liebes Forum, ich brauche eure Hilfe! Das Espire ist seit par Montaten in meinem Besitz, fuhr noch mit dem ersten Akku (wenig Druchzug und...
Oben