1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischer 2017 - Probleme mit dem Teasi One & Tahuna App

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von johi, 21.04.17.

  1. Darkarkan86

    Darkarkan86

    Beiträge:
    7
    Also das BEID Update wird ja von Fischer als Finales Update bezeichnet, da wird da wohl nichts mehr kommen.Zumal die von Fischer ja auch der Meinung sind das mit diesem Update alle Probleme beseitigt sind.
     
  2. gentlerider

    gentlerider

    Beiträge:
    163
    Na gut wär ja kein Beinbruch, macht nur keinen guten Eindruck, wenn das Produkt nicht mehr weitergepflegt würde und ist ja auch untypisch.
    Zumal Kompatibilität zu Brose und auch anderen Bikeherstellern aufgeführt wird.

    http://www.teasi.eu/gps-geraete/#anchor3377
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.17
  3. rallebmw

    rallebmw

    Beiträge:
    13
    Falsch. Es sollte doch wohl in der KW. 47 ein update geben, wo die Probleme mit der BT kopplung beseitigt sein sollen.
    ( automatisches Wiederverbinden ) oder habe ich was verpasst ?
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.12.17 ---
     
  4. johi

    johi

    Beiträge:
    165
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
    ... du hast da nix verpasst - weil es zum nächsten Update noch nix zum verpassen gibt:

    "Von: Fischer Fahrrad Kundendienst [mailto:support@fischer-fahrrad-
    kundendienst.de]
    Gesendet: Freitag, 8. Dezember 2017 08:30
    Betreff: Display-Leihgerät
    ...
    hiermit sende ich Ihnen die Unterlagen für das Leihgerät LCD DP 17.
    ...
    Sobald wir eine neue Software für das Teasi haben, werden Sie von uns kontaktiert.
    In dieser Zeit können Sie das LCD DP 17 nutzen."

    => also entweder weiter Geduld - oder der Anfang vom Ende ;>)
     
  5. gentlerider

    gentlerider

    Beiträge:
    163
    ...ist es nicht in Wirklichkeit ein Luxusproblem ? Immerhin nutzbar (mit Ausnahmen für die meisten jedenfalls) ein robustes Navi + alternativ eine echte App, so what ? Man schaue sich die integrierten Lösungen anderer Hersteller an, hier ist auch nicht alles perfekt oder trifft in der Auslegung auf einhellige Zustimmung.
    Mit der Bitte erstmal um Bedenkmusik weil ich im Schnee eher selten unterwegs sein werde...;)
     
  6. johi

    johi

    Beiträge:
    165
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
    ... ich denke, da verharmlost du:

    Ohne funktionierendes Teasi - insbesondere bezüglich der Fahrdaten - E-Bike-Ges-km, Tempo (141,5 km/h ;>) usw. - und ohne Alternative (wie z.B. das DP 17) fehlen zum Betrieb und der Sicherheit / Wartung des 1761/62 ganz wesentliche Daten - und das ist keineswegs ein "Luxusproblem" (du würdest ja auch nicht mit einem Auto fahren wollen, bei dem der Tacho oder die Ölstands-Anzeige defekt ist).

    Da hilft es weder, auf das funktionierende Teasi als Navi oder alternative "Eigenlösungen" (Handy-App) zu verweisen noch auf Unzulänglichkeiten anderer Hersteller.

    Fischer hat dies übrigens selbst erkannt - daher die "Nothilfe" mit dem Leihgerät
     
    Axel_K. gefällt das.
  7. gentlerider

    gentlerider

    Beiträge:
    163
    Nun das mein ich doch, gut versorgt bist du ja immerhin. Mit den Features ist es individuell, Verschleiß beurteile ich lieber nicht alleine nach Kilometerdistanz. Für nen Tacho gibts Alternativen für ein paar Euro. Notwendige Wartung hängt doch erstmal von der jeweiligen Beanspruchung ab denke ich. Hier muß man sich im Zweifel halt mehr kümmern als bei der Blechbüchse.
     
  8. Läufer

    Läufer

    Beiträge:
    8
    Was ein Heck Meck um das Teil

    War bei meinem 1724 dabei , hab's mal kurz ausgepackt und ne Runde gefahren , funktioniert hat alles soweit , Verbindung ,bike Daten und so weiter
    Hab's aber dann direkt wieder eingepackt , zu umständlich und unnötig
    Wenn es einer haben will , ich tausche es gerne , gegen was gleichwertiges für ebikes
    Bevor es im Schrank ganz vergessen wird
     
  9. wsc

    wsc

    Beiträge:
    413
    Ort:
    Schwarzwald-Baar
    Details E-Antrieb:
    Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
    Hallo,
    es gibt ein Update 1.19.... für die App und eine neue Version 4.1.7.0 des Tahuna Tool Beta.
    Für das Teasi leider immer noch nix neues.
     
    lusi22 gefällt das.
  10. gentlerider

    gentlerider

    Beiträge:
    163
    Hm komfortabel, die meinen es ernst mit der APP, war der BT Connection Button in der Form schon vor dem Update ?