Fischer 1864 E-bike

Diskutiere Fischer 1864 E-bike im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, muss bei einen Kollegen das E-bike warten. Kann mir einer sagen, was ich für ein Werkzeug brauche, um das Ritzel zu wechseln ? Passt das...
E

Eskuteebike

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kein Fischer Fahrer hier ? ;D
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
988
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns verrätst, um was für ein Rad und was für eine Kassette es geht. ;)
 
M

malajo

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
67
Hallo,

muss bei einen Kollegen das E-bike warten. Kann mir einer sagen, was ich für ein Werkzeug brauche, um das Ritzel zu wechseln ?

Passt das hier?

https://www.amazon.de/TBoonor-Kettenpeitsche-Ritzelabnehmer-Zahnkranzabzieher-Schraubkranz/dp/B083TC4XNZ/ref=sr_1_5?crid=O51ZO3CZMXO6&keywords=werkzeug+kassette+fahrrad&qid=1652452985&sprefix=werkzeug+kassette,aps,80&sr=8-5

Das Hinterrad hat auch leicht spiel, brauch ich da auch bestimmtes Werkzeug für?

Danke
Das Teil passt auf jeden Fall, wenn es eine Schraubkassette ist (meist 7fach mit 13 oder 14 Zähnen auf dem kleinsten Ritzel) , brauchst du nur den Vielzahneinsatz. Wenn es eine Steckkassette (meist 11 oder 12 Zähne beim kleinsten Ritzel) ist, brauchst du die Kettenpeitsche zusätzlich. Bei einer Steckkassette muss die Sicherungsmutter mit 40nm festgezogen werden, eine Schraubkassette zieht sich beim treten fest. Für die Konuslager brauchst du einen Konuslagerschlüssel oder flachgeschliffenen 15mm Gabelschlüssel und einen zum gegenhalten. Gut wäre ein Schraubstock mit Schutzbakken. Videoanleitungen gibt es genug bei YT
 
Thema:

Fischer 1864 E-bike

Fischer 1864 E-bike - Ähnliche Themen

Frage zum Kurbelabzieher: Hallo liebe freunde des Zweirades, mir sind nun bereits die ersten Probleme aufgetreten als Neueinsteiger mit kaum Erfahrung und Wissen. Kurz zu...
Hochwertige Klappkörbe Gepäckträger welcher Hersteller?: Hallo Zusammen, beim Rad meiner Frau darf ich die 10? Jahre alten Klappkörbe am Gepäckträger tauschen. Sie haben immer gute Dienste geleistet...
Trenga 8.2 Gates - Zubehör / Individualisierung: https://www.trenga.de/GLE-8.2-Gates/91032?swagCustomizedProductsConfigurationShare=6c3cb920293c4380b59245a62a575a3d Hey Leute, Ich würde gerne...
Gibt es den Bafang BBS mit Drehmomentsensor?: Hallo zusammen, im Web findet man Bafang BBS Angebote mit Drehmomentsensor in der Beschreibung. Gibt es den auch mit Drehmomentsensor? Oder ist...
Speichenbruch - Fragen zum weiteren Vorgehen: Ich beschäftige mich gerade mit Speichenbruch am Hinterradmotor und habe noch ein paar Fragen dazu. Beim Rad meiner Freundin sind drei Speichen...
Oben